Ölaustritt !

  • Hallo!
    Habe mittlerweile auf meiner sm 950 51.000 km drauf und alle bekannten Mängel schon gehabt. Und jetzt habe ich einen Ölverlust, und zwar an der kupplungsplumpe dort wo der Stab ins Motoren Gehäuse gedrückt wird. Es ist nicht die Kupplung sonder der Simmerring der am Motoren Gehäuse sitzt. Meine Frage kann ich den Simmerring selber wechseln und wie mache ich das am besten? Denn mein Motto ist was man selber macht passt dann auch! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Danke!

  • ich hab den jetzt nicht vor Augen, aber beim rausiehen kann er ja kaput gehen :arsch:


    der müßte außen eine Metall passung haben :denk: suche dir eine pasende Nuß größe Metallring,
    den Simmering ansetzen und mit einem Kuststoffhammer leicht draufhauen :zorn: , wenn er im Sitz gepackt hat die Nuß ansetzen und als Schlagdorn nutzen.


    Der Simmering ist drin wenn er eben Gehäuse ist. Die Nuß ist dafür da das die Schlagkraft auf die komplette Oberfläche verteilt wird, der Simmering gerade rein geht und nicht verbeult :grins:


    Ich hoffe das war verständlich :zwinker:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • ach so, achte drauf das die Gummilippe nicht über scharfe kanten muß, sonst mußt du an diesen Stellen einen Schutz drüber tuen (einFinger eines Aidshandschuh o.ä. ) etwas Gleitmasse ist auch gut

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo!
    Alles klar ich bedanke mich für deine Antwort und werde das ganze in die Praxis umsetzen...
    Vielen Dank
    Schöne Grüsse