Beiträge von bladepif

    Hi Leute,


    Hab mir online Prismabuchsen M10x 1,5 für meine 990 SMR (2010) geholt. Laut Seite passen die auch auf mein Model.
    Aber wo bringe ich die Dinger hinten an?
    Dachte da einfach reinschrauben. Hab es mal probiert aber die gehen da so schwer rein das ich das Gefühl habe das passt nicht, und ich mache das Gewinde kaputt!


    Ist das so üblich das die so schwer reingehen ?


    Hier mal ein Bild. Genau da wollte ich Sie auch anschrauben, und es gibt ja keine andere Stelle wo schon ein Gewinde ist.

    Prism.jpg


    Mach ich da was Falsch ?


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich muss bei meiner 990 SMR von 2010 den Tank abnehmen.


    Kann ich das machen ohne ihn komplett leer zu machen?
    Oder muss ich ihn vorher leer machen?


    Wenn ich ihn leer machen muss, wie geht das am beste? Muss ich ein Schlauch oder irgendwas organisieren?


    CU online

    Hallo Leute,


    Ich werde bei meiner SMR 990 die 2te Drosselklappen mit Gestänge komplett entfernen!
    Allerdings weis ich noch nicht wie ich die Löcher im Saugrohr schließen kann.


    Wie hab ihr das den gemacht? In einer Online Anleitung von kevxtx Hat er ein Gummischlauch von 5 mm mit schrauben benutzt um die Löcher zu schließen.


    Hab ihr das auch so gemacht? Was ist den der Durchmesser von dem Loch wo die Stangen durchgehen? 5 mm?


    Wäre schon wenn jemand der das schon mal gemacht hat ein Tipp geben könnte.


    CU Online

    Hallo,


    soviel ich weiss wir bei der Einstellung für KTM nur mit TuneECU gearbeitet und auf Dynojet Prüfstand gemessen.


    Dafür wird ein Termin gemacht und man darf dabei sein während dem Verfahren.


    Ich denke, nicht das das nur Fake wäre, wüsste nicht was der Tuner dann den Ganzen Tag an dem Bike machen sollte wenn er es nicht richtig macht, und vor allem wenn du dabei bist.


    Ein bischen Vertrauen muss mann schon haben, sonst sollte man es ganz lassen, weil erleine Zuhause kann das keiner selbst es seidem er hätte alles Werkzeug und Prüfstand.
    Und Wenn einer das hätte und es für andere anbietet, warum sollte man dem dan Vertrauen.


    Ich versuche es auf jedem fall, das ist es mir wert.


    Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dem franzen in Koblenz, der Berichten könnte.


    Wos du schreibst "Kenne den text...und auch maps...Vertrauen ist gut...kontrolle mittels tune ecu besser ;)"
    Klinkt für mich alles hättest du schon mal mit Einstellungen die vom Franzen gemacht wurden Erfahrungen gemacht hast? ist das der Fall?
    Was kannst du dazu sagen?


    Gruß
    Fabrice

    Hallo,


    Die Einzylindereinstellung wird so angeboten:



    "Für die individuelle Kennfeld-Erstellung wird die Gemisch-Zusammensetzung mittels Lambda- Sonde im Auspuff gemessen und auf die optimalen Werte hin korrigiert. Dies geschieht in der Regel alle 250 U/min, sowie bei verschiedenen Drosselklappenstellungen.


    Das Einzelzylinderkennfeld: Die weitaus genauerer Variante ist ein sogenanntes Einzelzylinderkennfeld. Hierzu wird in jedem einzelnen Krümmer ein kleiner Messanschluss angebracht (sind sehr kleine 6 mm Ziehmuttern, die an nicht ersichtlichen Stellen angebracht werden). Dadurch können wir jeden Zylinder unabhängig von den anderen messen und einstellen.


    In der Regel benötigen wir Ihr Motorrad einen Tag. Das heißt, Sie geben Ihr Motorrad morgens bei uns ab, wir erledigen tagsüber die Abstimmungsarbeiten und Sie können Ihr Fahrzeug abends wieder bei uns abholen."


    Ich werde mit dem Umbau noch warten, und so weiterfahren, dann riskiere ich nichts.
    Muss eh auf ein Termin warten.


    Danke noch für die Ratschläge


    Gruß

    Klar wird es nie perfekt sein aber besser sollte es sein.


    Ich suche jetzt auch nicht die 20 PS mehr sondern möchte das es optimaler läuft. Dafur investiere ich auch in die zylinderselektive Abstimmung vom Profi.


    Ich denke schon das der Franzen sein Werk beherrscht und da was einstellen kann. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Aber meine Hauptfrage war ob ich mit dem aktuelle Akkra full mapping, nach dem Umbau noch fahren kann oder ob ich das lieber lassen sollte.
    Ich kann ja noch die paar schöne Tage so Fahren und die Umbauten erst wenn es mit dem Wetter schlechter wird beginnen.


    Aber Ihr wisst ja wie das ist wenn mein ein neues Spielzeug bekommt will man es gleich ausprobieren.


    Möchte halt nichts kaputt machen, das wäre dann erst recht teuer.


    Gruß

    Hallo,


    Hab mir die Rottweiler Intake system Aibox für meiner 990 SMR 2010 geleistet.
    Momentan hab ich ein Akkra Full Mapping drauf. Wollte die Aibox jetzt am Wochenende noch einbauen.
    Akkra mit gröserem DB Killer sind drauf und Kat sind entfernt.


    Hab vor die 2te Drosselklappe zu entfernen, und kurze Trichter einzubauen.
    Hab aber kein TuneECU und werde erst später dieses Jahr zum Franzen nach Koblenz gehen um eine Einzelzylindereinstellung auf dem Prüfstand vorzunehemen.


    Das lass ich lieber vom Profi machen


    Meine Frage kann ich vor der Abstimmung auf dem Prüfstand noch fahren, oder soll ich es lassen? Kann ich da was kaputt machen?


    Gruß

    Und die Verstecke Camera gefunden?


    Macht doch den Thread zu oder sonst was damit ist mir wurst , hab nur gesagt gefällt mir nicht ist nix für mich, hatte was ganz anderes erwartet


    Wie ich für andere auf dem Bike aussehe ist mir so was von sch... egal. Und nicht nur beim bike kann ich euch versichern


    Ist kein Motorrad für mich, und damit hat sich doch alles erledigt.
    Tut mir Leid wenn es im falschen Bereich ist und überhaupt das ich meine Meinung und Empfinden hier niedergelegt habe. Dachte in einem Forum kann man so was machen.


    Werde ich sicher nicht mehr machen das keiner sich mehr angegriffen fühlt. Und schreiben schon mal gar nicht mehr.


    Liebe Admins bitte den Thread löschen


    Vielen Dank, und weiterhin an alle viel Spaß mit euren bikes, Ob KTM oder sonst!



    Gruß
    Bladepif

    Hat nichts mit nicht aus Kosmetik zu tun, ich sitze einfach nicht gut drauf, ist halt nicht für mich gebaut.


    Bin im Sitz gequetscht und weiß nicht wohin mit den Knie.


    Bin schon begeistert vom Fahren, aber möchte mich nicht damit quälen. Fühle mich darauf einfach nicht wohl


    Mein Freund der dabei war und ein bisschen kleiner und schmaler ist hatte damit keine Probleme.


    Ist halt mal so das ich die 1290 so nicht genießen kann, was mich enttäuscht weil ich sie eigentlich schon als meine nächste bike gesehen hatte.


    Deswegen sind Probefahrten ja auch gemacht.


    Kann völlig verstehen das Sie bei den meisten Spaß macht.


    Aber meine 990 begeistert mich immer noch. Also bleibe ich ihr noch treu


    Gruß

    Gut aussehen tut sie ja, und filigran und leicht auf jedem fall.


    Aber das sieht so komisch aus wenn ich drauf sitze, so wie ein Clown auf einem kleinen Fahrrad.


    Gebs ja zu, ich bin nicht grade der schmälste, aber ich denke auch ein schmaler Fahrer mit 1,85m wird darauf sagen wir mal "komisch" aussehen.


    Ich denke ein bisschen bulliger würde nicht schaden, dafür muss sich nicht schwerer werden.


    Hat mich total an meiner Probefahrt mit der Ducati Streetfighter erinnert. Die ist auch so klein.
    Damals hatte sogar der Verkäufer zugegeben das das Motorrad für mich zu klein ist.


    Gruß

    Hallo Henri,


    die Adventure bin ich am Samstag auch gefahren, und muss sagen war vom Motor begeistert.


    Ganz klar was anderes als die 1290. Ist aber leider nicht meins vom aussehen.


    Mal sehen was noch alles kommt


    Gruß

    Hallo,


    Ich durfte am Samstag endlich mal die 1290 Fahren. Hab mich schon so darauf gefreut.


    Am Samstag um 10:00 waren wir dann beim KTM Händler. Dann bringt er uns die Machine raus und da hab ich schon gedacht der will uns ver....


    Die ist ja so klein, was soll das? Bauen die Motorradhersteller nur noch Poketbikes?


    Ich war so enttäuscht!


    Fahrwerk und Motor sind völlich in Ordnung. Sehr angeneht zu Fahren, und Power immer da.
    Aber ich kamm mir vor wie auf einem BMX Rad.


    Und was mir noch aufgefallen ist ist der "Billig Plastic". Also für das Geld hatte ich viel mehr erwartet.


    Ist das für keinen ein Problem gewesen das die so klein ist? Die Menschen werden immer größer, und die Bikes immer kleiner.


    Mit der Fahrt hat sich dann auch die Frage erledigt ob die 1290 meine nächste wird. Da bleib ich bei meiner 990 SMR


    Gruß
    Bladepif

    Hallo,


    Ich würde gerne den kotflügel (vorne) von einer Superduke-R auf meiner 990 SMR setzen. Weis einer ob das passt ?


    Oder muss man es anpassen.


    Wollte nicht den carbon kotflügel kaufen weil ich das Teil in Matschwarz lackieren möchte, also macht carbon kein sinn.


    Gruß an Alle