Beiträge von clemi132

Für welche temperatur ist sie denn eingestellt? Nimm einmal die KTM Werksangaben für die jeweilige Meereshöhe und Temperatur und kontrollier, ob es mit deiner Einstellung übereinstimmt und wenn du dann gerade dabei bist, dann noch den Vergaser ordentlich reinigen und den Luftfilter reinigen oder tauschen.

mfg

Clemens

Wenn vorhanden den Vergaser zu einem Händler bringen der ihn dir mittels Ultraschallbad reinigen kann und dann wieder zusammenbauen. Evt. bringt das eine Besserung.
    Nur so nebenbei, hast du die Zündkerze schon gewechselt, dort liegt sehr oft der Fehler.

mfg

Clemens

Also ich weiß jetzt nicht was du mit "patschen" meinst XD, aber verschlucken beim Aufreissen, deutet für mich auf zu Fett hin. Wart aber mal ab wie sie sich verhält wenn die Temperaturen ein bisschen höher sind, oder fahr sie über eine lange Strecke warm und schau wie sie sich dann verhält.

mfg

Clemens

Ich entlüfte immer so, man(n) nehme 2 Leute. Einer pumpt oben am Lenker der andere, welcher mit dem Schraubenschlüssel bei der Entlüftungsschraube ist, gibt nach mehrmaligem pumpen ein "Kommando".
    Dann hält der jenige, der am pumpen ist,den Hebel ganz, ganz fest.
    Der jenige an der Entlüftungsschraube öffnet sie und lässt die "Luftblubber" heraus und erst nach dem die Entlüftungschraub wieder geschlossen ist lässt der Mann der am Hebel ist den Hebel wieder los und fängt wieder an zu pumpen.
    Das macht man so lange bis man keine Blubberbläschen mehr hat die aus der Entlüftungsschraube kommen und mann einen schönen weichen und gleichmäßigen Druckpunkt hat.
    Und wenn man die Bremse gerade neu befüllt, sollte man den Bremsflüssigkeitsbehälter immer im Auge behalten, weil die neue Flüssigkeit ja absinkt. Der Bremsflüssigkeitsbehälter darf sich nie komplett entleeren, weil man sonst ja wieder Luft in das System bekommt.

Also kurz zusammengefasst:

• pumpen
    • den Hebel halten
    • Entlüftungsschraube öffnen
    • Blubberbläschen herauslassen
    • Entlüftungsschraube schließen
    • Hebel wieder loslassen
    • und dann wieder alles von vorne

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe, weil dieses Thema nur in Worte zu fassen ist ziemlich schwierig :)

mfg

Clemens

Die Buchsen sehen folgendermaßen aus!! Klick mich die Buchsen sind die Dinger, welche jeweils ganz außen sind.

Neun du brauchst keine neuen Lager, weil die Buchse ja an sich gleich groß bleibt, nur das Loch für die Achse wird verändert.

mfg

Clemens

PS: Hier ist noch ein Bild, da sieht man gut, wenn die Buchse vom Außendurchmesser gleich groß bleibt, dann passt sie immer noch ins Lager nur das Loch, in der Buchse für die Achse, wird eben anders groß sein.

Also ich hab das so gemacht, dass ich die Buchse die im Lager steckt, also das Teil, welches ganz außen bei der Nabe ist wo man die Achse hineinsteckt (schwer zu erklären aber ich hoffe man versteht es :) ). Aus der Nabe ausgepresst habe, dann hab ich die Buchse einem Bekannten gegeben, der ist Maschinenbauer und der hat mir dann diese Buchse genau gleich nachgedreht nur eben mit dem 17 mm Loch statt dem 26 mm Loch.
    Dann die neuen Buchsen wieder eingepresst und fertig wars.

mfg

Clemens

Wenn du das Luftfilteröl in der Flasche hast, nimmst du die Flasche legst den Luftfilter darauf, hälst beides fest und drehst einfach die Flasche samt Luftfilter um, so dass die Flüssigkeit aus der Luftfiterölflasche auf den Luftfilter fließen kann. Drehst du dann beides wieder um, so dass die Flasche mit der Öffnung nach oben dasteht siehs du auf dem Luftfilter einen Punkt. Nun machst du das öfters und dann sieht der Luftfilter aus wie ein Marienkäfer

Vielleicht hilft der Link hier dir noch ein bisschen weiter. Die Antowort steht ein bisschen weiter unten ließ einfach alles durch, vielleicht hilfts beim verstehen. Die Methode ist ansich ziemlich einfach, nur das Erklären ist ein bisschen schwierig.

mfg

Clemens

Bei den Nassfiltern gibt es die Marienkäfermethode. Dh, dass man die Flasche aufrechtstehend nimmt und dann den Luftfilter drauflegt, dann ganzschnell umdrehen, damit das Öl raus kann und dann sofort wieder aufrecht hinstellen. Das macht man an ein paar Stellen bis der Luftfilter wie ein Marienkäfer mit gepunktet ist. Dann durchkneten und fertig ist der Luftfilter.

Davor am besten mit Luftfilterreinigungsmittel auswaschen.

mfg

Clemens