@ 990er,
der ganze Kram liegt noch unberührt in der Ecke. Die Abstimmung werde ich hoffentlich bis zur nächsten Saison umgesetzt haben.
@ 990er,
der ganze Kram liegt noch unberührt in der Ecke. Die Abstimmung werde ich hoffentlich bis zur nächsten Saison umgesetzt haben.
Hallo,
die Namenskonvention der KTM-Datenstände ist mir zwar nicht so recht geläufig , aber der "KM611US0704530" entnehme ich das es sich für ein US -Modell handeln wird.
In den USA gibt es andere Emissionsvorschriften, somit könnte auch zusätzliche Sensorik/Aktorik notwendig sein, bzw. bei US-Modellen überwacht werden müssen.
Meines Erachten passt der Stand nicht zu EU-Modellen !
Gruß
Hallo,
eine kleine Frage zu tune ECU. Wenn das erstellt und aufgespielt wurde wird beim Inilauf aber nicht wieder überspielt oder?
Gruß GeMan
der Datenbereich, welches durch TuneEcu "aufgespielt" wurde wird durch einen inilauf nicht verändert. Beim Inilauf werden Adaptionswerte zurückgesetzt und für den LL-Bereich auch eingelernt.
der Lufi und die Befestigungsplatte wurden bereits am Samstag geliefert :) ,
jetzt muss ich nur ein freies Zeitfenster finden um den Lufi einzubauen und das Gemisch anzupassen !
Hi ROL99
das hört sich ja schon mal sehr positiv an, werde mal schauen wo ich den Filter am geschicktesten bestellen werde.
Danke
das scheint mir eher so ne Bastellösung zu sein. was geschieht mit der Motorentlüftung und dem Sensor ?
oder hast du damit schon Erfahrungen gesammelt auch im Vergleich zu anderen Luftfiltersystemen ?
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Händler in D oder A, welcher die Moto Hooligan Airbox vertreibt !
Hat einer ne Bezugsquelle ?
Danke im voraus
ist die Strecke für so ne dicke 990 geeignet ?
wer ist der Veranstalter?
so das Problem sei gelöst. Mit dem neuen Interface habe ich dirket Zugriff auf die ECU bekommen.
welcher ftdi chip verbaut ist, kann ich nicht sagen da ich das Kabel nicht vor Ort habe.
Aufjedenfall habe ich mir ein neues Interface incl. Verbindungskabel bestellt und werde mich nach dem ersten Test wieder melden.
Tuneecu wirkt nur mit ein FDTI chipset und nicht met die VCDS
du braucht ein obd2 409.1 kabel
den ersten Versuch habe ich mit dem VCDS Interface von Rosstech gemacht.
Alle weiteren gescheiterten Versuche mit einem OBD2 Interface für VAG 409.1 mit dem FDTI Baustein.
habe das ganze jetzt auch noch mit zwei weiteren Rechner geprüft und auch damit keinen Erfolg verzeichnen können !
Wer hat noch eine Idee ?
und die Pegelspannung auf der K-Line ist auch normal !
. Komisch ist auch, dass auf dem Diagnosekabel fast Bordspannung anliegt...ist das normal?
auf dem Pin 4 / 16 liegt natürlich die Batteriespannung des Moped an . Oder meinetest du auf der K-Line ?
das Verbindungskabel bzw. den Stecker habe ich nach dem Anschlussplan gepinnt !
ja, beide Kabel werden von TuneECU erkannt !
habe mir noch ein weiteres Interface bei ebay zugelegt um somit die mögliche Fehlerquelle der Hardware auszuschließen. Aber leider bekomme ich auch damit keinen Zugriff auf die ECU . Das ganze habe ich dann auch noch an einer anderen KTM 990 SM '09 getestet, aber auch dort bekomme ich keinen Zugriff.
Der benötigte Treiber für das Interface ist installiert!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , bzw. hat einer einen Lösungsvorschlag ?
Danke
hallo zusammen
hat jemand von euch die SW TuneECU mit der Hardware von VCDS ( HEC CAN USB ) getestet ?
Wollte dies gestern sn meiner 990 smr testen, habe aber keinen Zugriff auf die ECU bekommen !
gruss
mich würde mal interessieren wofür eine andere Fußrastenanlage benötigt wird , gibt es vieleicht mit den originalen Fußrasten Probleme mit der Bodenfreiheit ?
Mario
wenn die 20000km wirklich ein Hürde sein sollten, dann wird das nächste moped vieleicht doch besser ein Japaner