Beiträge von Engineer10

Um mich da mal mit meiner bescheidenen persönlichen Meinung einzuklinken:

Ich habe nun seit ein paar Jahren und tausenden Kilometern den LeoVince Endtopf dran (nur Endtopf am originalen Krümmer). Ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen welches Baujahr/ Typ der ist, weil ich den seinerzeit selbst gebraucht erstanden habe. Preislich ist er sicherlich unschlagbar, habe ~150 gebraucht bezahlt und neu für ~ 300€.

ABER:

Das Teil is abartig in der Geräuschentwicklung.

Endurofahren auf Waldwegen? Kannste knicken! In der Siedlung warm laufen lassen? Morgens um 6 mal zur arbeit fahren? :motzki:

In der Stadt oder im Industriegebiet mal am Hahn drehen: :wheelie: :driften: :polizei: :amen:

Kurzum: ich hätte gerne was leiseres, vielleicht wird man auch älter :weinen: :Tempo:

Aber: Der Origniale? Ne danke, hab schon 2 Taschen eine Hose und Finger dran geschmolzen...

Alternativen? Akrapovic? Ist der wirklich angenehmer vom Sound her ? Habe keinen Vergleich. Preislich.... Endtopf mit viel Glück gebraucht 500€

Vorschläge?

Meine 690 Enduro 2010- Seit Oktober 2010, Aktuell nach genau 2 Jahren ~ 14.000km

~2000km: Die Schrauben des Leuchtenträgers hinten aus dem hinteren Kotflügel ausgerissen beim ersten Sprung; keine Garantie
    ~5000km: Lenkerklemmung gerissen, Ausgetauscht auf Garantie
    ~7500km: Krümmer an einer Schweißnaht gerissen, Austausch auf Garantie

Ansonsten säuft sie ihr Öl, wie es sich für eine 690er gehört, und machte bis jetzt noch keine Ernsthaften Probleme! :respekt: :wheelie:

Also nur Positives zu berichten!

Garnichts Problemo!

Einfach umstecken! Die Bremsscheiben von der Enduro weiterverwenden, ebenso Ritzel und Kettenrad und die Distanzhülsen. Nur noch den Radumfang im Tacho programmieren. Einzig die Plastikgabelschützer an der USD Gabel musst du an der Stelle wo der Reifen sitzt anpassen!

Aber steht alles schon im Forum!

Ich habe die "normale" Kahedo Bank. Ich bin auch eher klein. Ich hatte den Eindruck, das ich im Gegensatz zur originalen Sitzbank (2010) eher nach vorne "Rutsche". D.h. auch wenn ich mich bewusst weiter nach hinten setze, komm ich immer automatisch wieder nach vorne.

Könnte evtl. bei der "hohen" Bank besser sein. :Tempo:

Also das die Sitzbank :kacke: ist und ich deswegen eine andere fahre ist mir auch schon bekannt. Lösungsmöglichkeiten (Chopper, andere Sitzbank, Unterhose polstern, zuhause bleiben) sind mir bekannt. Auch ich habe schon eine Tagesfahrt von 600km auf der originalen Bank hinter mir. Die Frage war aber, WIE IST DIE NEUE (2012) im Vergleich?!?! :Daumen hoch:

:achtung ironie: :kapituliere:

Hallo Leute!

Hat schon jemand einen direkten Vergleich gezogen zwischen der Sitzbank bis 2011 und der geänderten ab 2012?

Also ich habe ja sofort auf eine KAHEDO Bank getauscht :sensationell: , von daher kann ich nicht wirklich was sagen über das kurze Probesitzen auf der 2012er. :arsch:

Muss man die immer noch tauschen, wenn man mehr als 100km am Stück ohne Schmerzen fahren möchte? :gute besserung:

sauber gemacht maxul!

Also ich habe mir beim Polo für so ca 15-20 euro (=viel zu teuer) eine Zigarettenanzünderbuchse gekauft, inkl Sicherung. Die habe ich dann direkt an die Batteriepole geschraubt, alles vorgefertigt.

Die Buchse habe ich dann rechts zwischen die Seitenverkleidung und den Luftfilterdeckel geklemmt und irgendwo noch 1-2 Kabelbinder um das Kabel gemacht.
    Somit mache ich meine Sitzbank ab, und lege das Navikabel unter diese, per Zigarettenanzünderstecker in die Buchse, und ebend kurz etwas Isolierband drumzu, damit es nicht rausrappelt.

Hält wunderbar, nichts geschraubt, gebohrt oder verändert. Der Stecker ist immer trocken!

Hey danke für die Infos, da eine komplett neue Bremsanlage mir atm zu teuer ist und ich eh "nur" Strasse fahre, werde ich wohl auch die Enduro- Bremse (Scheibe) behalten!

Wer bremst verliert eh :crazy:

kewles Jägermeister Dekor btw coco !

Keiner einen Plan?

passt folgender (EXC) Adapter? http://www.ktm-versand.de/imag…oad-10/pdf-file/90-91.pdf

770.13.914.000

:kapituliere:

Moin,

noch zwei kurze Fragen:

Es wird immer von "Distanzhülsen wechseln" geschrieben. Wenn ich jetzt in die Enduro das Vorderrad der SMC stecken will, brauche ich dann:

A die Distanzhülsen der Enduro, die ich sowieso habe;

B die Distanzhülsen der SMC, die ich original bei KTM bestellen könnte ?!?! (Teilenummer?)

C irgendwelche anderen (KTM?) Distanzhülsen? Woher?

Desweiteren, gibt es irgendeinen Adapter von KTM zu kaufen um die original Bremszange der Enduro an der originalen Gabel der Enduro mit der 320mm Bremsscheibe der SMC zu benutzen?

Mein :Kürbis: will auch auf Strassenreifen :sabber: