Beiträge von siggi99

    hatte genau das selbe. Muss auch zum Händler. Bei mir ist dann natürlich auch noch der Quickshifter & der Tempomat weg. Hängt alles mit dem Gangsensor zusammen. Der wird theoretisch neu eingelernt, und schon sollte wieder alles gehen. Werde das am kommenden Freitag testen.

    Hi!

    Ja die gänge und QS Sensor müssen neu angelernt werden bzw. kalibriert. Darum hat der STC Leirer zu mir auch gesagt das er sein Fast Flash nur für die 790er und 890er anbietet. Bei den anderen nur vor Ort. Da er mit seinem Tester das anlenen muss.

    sg Siggi

    STC hat eine, vielleicht zwei auf dem Prüfstand gehabt, das was er da rausgefahren haben spielt er euch nun drauf.

    Hi!


    Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben.

    Da ich ja jedesmal mit meinen Bikes zu ihm fahre.

    Ich habe ihm damals gefragt ab wann er das Fastflash macht.


    Aussage war es kommt immer drauf an welches Steuergerät verbaut ist und ob das eine nachfolge generation einer bereits bestehenten ist.

    Aber im Schnitt meinte er sind es 10-20 von der gleiche ECU und dann bietet er als Fastflash an. Könne aber auch schon mal 50Bike sein bis er das macht.


    Liebe Grüsse

    Aus dem Burgenland

    Sigi

    So ganz verstehst du es nicht, oder Tomi?


    Es ist sehr wohl möglich, nur ist einerseits die Range begrenzt in der die ECU sich noch selbst nachjustieren kann und andererseits ist die Range begrenzt die man als Target AFR der ECU vorgeben kann.

    Ja aber er hat mir gesagt das man die Range nicht ändern sollte sonder immer die Basis anpassen. Das heist wenn du Filter und Auspuff wechselst solltes es neu flashen lassen. Weil es gibt bestimmte Probleme wenn man die Range größer macht. Mehr hat er leider nicht preisgegeben. Aber darum acht er bei einer von ihm geflashten ECU das auch gratis bei einem Wechsel.

    Ja wollte es nur noch mal bestātigt haben weil ich sowas noch nie hōrte das bei einem ECU Flash dann auch Filter und Auspuff nachrūsten kannst und die ECU sich dann selbst anpasst.

    Hallo!


    Ich habe mal denn tuner meines Vertrauens belästigt.

    Der sagt das geht nicht das es einige Begrenzung-Kennfelder gibt und daher der Verstellbereich der Lambda nicht beliebig gross ist.


    Darum hat er auch in seinem FastFlash Formular die Punkte drinnen wo er fragt was verbaut ist.

    Und ein Upgrade auf die geänderten Versionen macht er Gratis.


    Grüsse Siggi

    ich würde eher sagen, die ktm hat das sehr elegant gelöst in dem die sehr oft ein update bringen. Damit ist das chiptuning für die Katz.

    Paar runden am Prüfstand und dann ein Mapping daraus zu machen, ist sehr shr blauäugig.


    Alpha Technik hat für das bmw mapping fast 6 Monate gebraucht. Brentuning für die 1250 fast ein ganzes Jahr. Was da an Strassen km zusammen kommen ..

    Hallo!


    Brentuning arbeitet mit der Dimsport Software.


    Und die haben so lange gebraucht bis der Leirer mit Dimsport so weit war das es auch andere Tuner verwenden konnten.

    STC und Dimsport haben im Bereich vom Motorrad chipen eine sehr enge verbindung.


    Da ich wie gesagt schon einige Fahrzeuge bei ihm gemacht habe konnte ich ihm schon oft zu dem Thema ausfragen.


    Er hat das sogar mal in einem Video erwähnt.


    Grüsse Siggi

    Bei den Chiptuner sind die unterscheide besonders Groß, nicht in der Arbeit, weil die alle das gleiche tun, sondern in der Qualität.


    Ein Chiptuner der alles Chipt und Flasht, wir sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgends richtig auskennen. Aber bei denn paar experten, die sich auf eine Marke spezialisiert haben, werden sicherlich etwas brauchbares zustande bringen.

    Hallo!


    Da bin ich nicht deiner Meinung.


    Der unterschied liegt mehr daran ob der Tuner mit irgendwelchen Tools arbeiten mit vorgefertigten MAPs und dann auch die ECU komplett sperren.

    Oder "Revers Engineering" selbst machen.

    Und die Erfahrung hat auf viele Jahren.


    Grüsse Siggi

    Hallo!

    Habe ich gerade gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Siggi

    Hallo!


    Also ich fahre mit meiner 790er Duke schon 15000km mit einem Tuning vom Leirer. Sein youtube Kanal.

    Der macht das schon seit 20Jahren.

    Ich habe bei ihm jetzt schon 6 Motorräder machen lassen und bin mit jeder min. 40000km gefahren.

    Problem hat es nie gegeben. Und auch denen ich meine dann weiter verkauft habe fahren noch immer damit.


    Aus diesem Grund werde ich meine nächsten auch wieder optimieren lassen.


    Und zwischen tuning und tuning wird es schon einen Unterschied geben :-)




    Hier in Beitrag mit Video vom Hossmoto

    ECU Flash von STC




    Grüsse Siggi!

    weniger Polemik und mehr Fakten bitte

    Prüfstandskurve hat der Otto ja gezeigt von dem her glaube ich ihm und auch dem Bernard


    Aber warst du nicht auch derjenige der bei der sdr3.0 von einer Neukonstruktion beim Motor erzählt hat? :lol:

    Ganz deiner Meinung!

    Ich habe eine von Otto geflashte 790 Duke probiert und da ging die originale bei normaler fahrt besser. Erst wenn man sie sportlich bewegt hat, merkt man unten raus etwas mehr druck. Das gleiche kann man aber mit EVO mapping auch erreichen, das wurde dann auch vom Händler gemacht. Es war kein unterschied fest zu stellen. Ob das ein scam ist oder nicht muss sie jemand vom Fach ansehen und bis jetzt ist mir keine hier untergekommen.

    Ich glaube nicht das du eine von Otto geflasht ECU gefahren bist.

    Weil du schreibst einfach zu viel Blödsinn hier.


    fg siggi

    Hallo!


    Ich fahre schon über 10000km mit der 790er Duke mit dem Flash vom Otto.

    Das habe ich hier auch am Anfang gepostet aber es hat mir keiner gelaubt das sie so gut geht :-(

    Ich habe zwischen durch auch ein update bekommen beim Service. Und Otto hat mir Gratis wie versprochen wieder seine neueste version auf gespielt.

    Und die ist noch stärker von der Mitte weg. Er hat gesagt das er noch einiges geändert hat zu erst Version.

    Bei der §57 Untersuchung gab es keine Problem und auch nicht beim KTM-Händler beim Service.