Beiträge von Daniel21

Was meinst du mit Fahrwerk wurde gemacht ? War die Maschine in letzter zeit in der werkstatt ? dann wirds wohl vom einstellen bzw reparieren kommen. Dann sollte das der Händler kostenlos korrigieren. Was du machen kannst ist auch mal Reifen (Zustand und Auswuchtung... prüfen) dann kannst mal nach dem Radlagerspiel schauen und wie schon beschrieben deine Einstellung prüfen/prüfen lassen.

Und wenn du jetzt siehst das Wälder,Wiesen unter anderem auch Regenwälder... vernichtet werden um Pflanzen für Bio Kraftstoff anzupflanzen sehe ich den ökologischen Gewinn durch Bio Kraftstoffe eher als gering an

E10 kann man reinkippen (laut KTM) ab Baujahr 2000. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich nichts ausmachen. Im Super waren/sind ja auch 5% Ethanol drin und alles läuft.

Ja das kann man so stehen lassen. Rot (z.B.von VW) darf man mit keinem anderen mischen bzw nicht einfüllen wo vorher andere drin waren außer man spült mehrmals mit wasser. Blau und Grün sind angeblich mischbar, würds aber nicht probieren.

Am besten Kühlflüssigkeit raus, Kühler raus, mit klarem Wasser durchspülen (mehrmals),zusammenbauen, Wasser rein, Motor warmlaufen lassen, Wasser raus, wieder Wasser rein, ein paar Minuten laufen lassen, Wasser raus und dann den Frostschutz von KTM einfüllen wie vorgeschrieben. Dran denken zu entlüften des ganze Teil

Falls andere Kühlflüssigkeit drin sein sollte lieber einmal öfter spülen, wenn sich 2 vermischen die sich nicht mischen sollen kommt es zu Schlamm und Flockenbildung die dir den ganzen Kreislauf verstopft. :gute besserung:

Ich zieh den Gashahn ruckartig auf (bis an den Anschlag) dann knallt sie richtig heftig aus dem Auspuff und geht aus wenn man den Gashahn weiter offen lässt. Wie bei anderen im Schiebebetrieb bloß heftiger. Kalter oder warmer Motor ändert nichts des Problem besteht bei beiden Zuständen gleich. Es passiert auch nur wenn man ruckartig bis an den Anschlag dreht.

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Das letzte mal bin ich bei knappen 20 Grad gefahren da ging sie einwandfrei. Vll liegt es auch an den Temperaturen. Auf jedenfall werde ich das nächste mal bevor ich schraube den Motor laufen lassen und gasannahme und so mal testen, das würde mir jetzt vll bissel stress ersparen.

Deutet das patschen und absterben eher auf zu mager oder zu fett hin ? Was mir aufgefallen ist das sich auch das Kerzenbild geändert hat. Ich bin in dem Zustand nach dem einstellen ca. 1 Stunde gefahren und hab dann erst als ich das vorderrad lupfen wollte gemerkt das sie sich beim schnellen aufreißen vom Gas verschluckt. Das Kerzenbild ist von schwarz zu braun und trocken geworden.

Kann man durch Ventileinstellung überhaupt das Gemisch so beeinflussen das der Motor schlechter läuft ? Hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Hab noch ein Problem das vll mit den Ventilen zusammenhängt. Und zwar geht sie jetzt wenn ich das Gas schlagartig voll auf drehe aus oder knallt extrem und ist kurz vor dem ausgehen. Kann das mit den Ventilen zusammenhängen ? Hab eben mal Einlass nachgestellt also enger gestellt das länger geöffnet ist. Ist aber keine Besserung. Oder hat jemand ne Idee ob es wo anders herkommt ? Ansonsten läuft sie ganz normal und hat Leistung usw

Jop erstmal musst erzählen was du vor hast mit dem Teil dann kann man besser abschätzen.

Meiner Meinung nach ist die 125 exc zu schwach. Würd dir als 2 Takter eine 200 empfehlen bzw als 4 Takt eine 400.

Ich denke eine 250 oder 450 is net unbedingt zu stark man gewöhnt sich an alles aber entspannter fährst mit den oben genannten. Letztendlich hilft nur probefahren

Du hast wahrscheinlich das gleiche problem wie ich gestern. Abblendlicht ist durchgebrannt in der Birne vorne und vom Fernlicht ist auch die Kontrollleuchte durchgebrannt. Mach die Birne vorne mal raus und schau nach den Fäden.

Bin halt bissel in der Zwickmühle. Weil vor dem einstellen ging noch net mal ne 10er drunter und mit einer 12er hab ich es eingestellt also ich denke es war viel zu stramm. Mein Gefühl sagt mir sie sind richtig weil ich hab auch jedes Ventil mit einer 10er "geprüft" die sind "durchgerutscht" und mit einer 15er das die net rein geht. Des hat immer gepasst. Jedoch bin ich mir halt net sicher und es geht ja schließlich um den Motor. Deshalb mach ich wahrscheinlich morgen nochmal auf. Is halt auch ein riesen Fick bei der KTM weil man die Fühlerlehre immer biegen muss das sie grad zum Ventil kommt.

Hey zusammen, hab heute bei meiner exc 400 baujahr 2007 die Ventile eingestellt. Waren alle zu eng. Jetzt hab ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das ich ein leises Rascheln,kläppern (vorallem bei Halbgas) höre das von den Ventile kommen könnte. Da ich mich extrem gequält habe beim einstellen (war mein erstes mal) bin ich mir jetzt nicht sicher ob es richtig eingestellt ist. Ventile einstellen kann ich also da kann kein Fehler mit OT oder so passiert sein bloß bei der KTM wars verzwickt weil man die Lehre nicht gescheit vorallem beim Auslass reinbekommen hat.

Meine Frage falls das Ventilspiel zu groß ist, ist das klappern ein Geräusch das man raushört oder hört man es eher schlecht. Klappern die Ventile nur bei extrem verstelltem Spiel ? Soll ich sie vll erstmal richtig warmfahren oder lieber nochmal prüfen ? bzw hört man die Ventile immer ein bisschen.

Weiß jetzt nicht ob ich mich nur verrückt mache oder ob das Geräusch vorher auch schon war.

Im Stand und bei Volllast meine ich nichts zu hören ????

Ich bin mir 90% sicher das es nicht von der Nockenwelle ist. Weil es meiner Meinung nach unmöglich ist für eine Nadel dieser Größe in die Ölwanne zu gelangen. Kurbelwellenlager vll ? ka ob des Nadellager sind. Bei dem Baujahr müsste das Getriebe auch mit in dem Ölkreislauf laufen vll is es auch daher.

Multimeter an die Batterie normal sollte die Batteriespannung 14,7 Volt bei laufendem Motorrad nicht überschreiten. Ist ein maximal Wert weiß net ob beim Motorrad schon früher schluss is habs noch nie probiert. Beim PKW is bei 14,7 V Schluss, is die Gasungsspannung über der die Batterie anfängt zu Gasen und explodieren kann im Extremfall.

Wie funktionieren diese Hebel ? Klappen die beim Sturz in der mitte weg (nach vorne oder hinten, oder beides möglich) bzw klappen die vorne an der Befestigungsschraube ? Mich interessiert es weil ich lieber den Hebel wechsel als die ganze kupplungsarmatur weil der Flexhebel nicht weggeklappt ist und alles rausreißt.

Hey zusammen,

da mir nun schon zum 2. mal innerhalb von 4 wochen durch kleine Stürze mein Kupplungshebel abgebrochen ist (trotz handguards) wollt ich wissen was ihr von Flex Hebeln haltet. Klappen die bei einem Sturz einfach ab in der mitte oder vorne ? Ich vermute das mein Hebel durch den Handguard abbricht da ich nur im Schlamm umgekippt bin also keine große Gewalt gewirkt hat.

Klappen diese Hebel nach vorne oder nach hinten ab ? Will mir erstmal keinen kaufen da die dinger ******* teuer sind.

KTM EXC 400 Baujahr 2007 (also Magura)

Die 400er wird mit Sicherheit durch eine 350ccm mit Einspritzung ersetzt. Meiner Meinung nach reicht der breiten Masse der Fahrer eine 350ccm locker (z.b. Hobby Enduristen...) Trotzdem bin ich mit meiner 400 aus 2007 sehr zufrieden und traurig das sie wegfällt :weinen:

Hab das als bei meiner KTM EXC 400 aus dem Baujahr 07. Is wie schon beschrieben mit Sicherheit ein Problem das, das Öl noch kalt ist und die Kupplung nicht richtig trennt. Wenn sonst alles funktioniert würd ich mal mit dem Händler reden (in der Garantie kann man ja was machen lassen, kostet dich ja nix) oder es einfach lassen