Kupplungshebel

• Hey zusammen,

da mir nun schon zum 2. mal innerhalb von 4 wochen durch kleine Stürze mein Kupplungshebel abgebrochen ist (trotz handguards) wollt ich wissen was ihr von Flex Hebeln haltet. Klappen die bei einem Sturz einfach ab in der mitte oder vorne ? Ich vermute das mein Hebel durch den Handguard abbricht da ich nur im Schlamm umgekippt bin also keine große Gewalt gewirkt hat.

Klappen diese Hebel nach vorne oder nach hinten ab ? Will mir erstmal keinen kaufen da die dinger ******* teuer sind.

KTM EXC 400 Baujahr 2007 (also Magura)

• WIe stark hast du deine Armaturen angezogen? Löse sie mal ganz leicht. So, dass sie im normalen Betrieb halten, bei einem Sturz oder von Hand aber noch verdreht werden können.

• mich würd auch interessieren. ob diese kipphebel wirklich 100%ig funktionieren

bin da auch eher skeptisch..

Wer später bremst, ist länger schnell..

:amen:

• Also ich habe die von Zap dran. Seither wurde bei mir kein Hebel mehr ersetzt.

• Wie funktionieren diese Hebel ? Klappen die beim Sturz in der mitte weg (nach vorne oder hinten, oder beides möglich) bzw klappen die vorne an der Befestigungsschraube ? Mich interessiert es weil ich lieber den Hebel wechsel als die ganze kupplungsarmatur weil der Flexhebel nicht weggeklappt ist und alles rausreißt.

• wie viel kostet der für brems und kupplung..

??

wie lange dauert bei beiden ca. die montage?

Wer später bremst, ist länger schnell..

:amen: