Hallo zusammen,
hatte meine KTM EXC 400 Racing 2007 knapp 3 Jahre stillgelegt.
Habe sie nun wieder ausgemottet.
Folgendes Problem: Motor ging ohne Choke sofort wieder aus ( Problem inzwischen behoben)
Knallen im Schubbetrieb bzw. gaswegnehmen, Drehzahl bleibt nach Gasstoß hängen und fällt nicht/nur langsam auf Leerlaufdrehzahl ab.
Bei Leerlaufdrehzahl und einem schnellen Gasstoß verschluckt sie sich und knallt.
Hat die KTM EXC Baujahr 2007 Leerlaufluftdüsen bzw. sitzen diese im Ansaugtrakt des Vergasers ?
1. Liegt der Fehler eher an der LLD oder Nadelposition ?
1a. Gemisch eher zu fett oder zu mager ?
Gemischschraube verstellen bring kaum/keine Abhilfe
Bedüsung ist nicht original, funktionierte vor der Stilllegung jedoch einwandfrei.
Gemacht wurde: Zündkerzenstecker, Luftfilter, Zündkerze, Ansaugstutzen, mehrere Düsen gewechselt, Vergaser grob mit Bremsenreiniger gereinigt.
Bedüsung:
OBDTR 3. Kerbe von oben
Hauptdüse:182
Leerlaufdüse: 48
2. Habe einen neuen Kerzenstecker verbaut, ist das korrekt das, das Kabel nur auf die Schraube des Steckers augeschraubt wird und durch die Manschette hält ?
Gruß Daniel