nicht das innenleben wegschmeissen, in einen kat sind wertvolle materialien verarbeitet. vieleicht nimmt es dir jemand ab und du bekommst vieleicht noch ein bissale geld dafür :)
Beiträge von Silvasurfer
-
-
hmm auf anraten meines anwalts, muss/wird der gutachter nochmals ein auge drauf werfen. deshalb keine antwort von mir, wobei mein mechaniker hat schon grosses interesse am ganzen wrack gezeigt.
-
so lange nicht gemeldet.
ein kleines update von mir:
Klage eingereicht, nach ewig langer zeit endlich vom gericht ein termin bekommen 22.11.2011
ich hab mich zwischenzeitlich die unfallstelle genau angeschaut. und mich intensiv mit bremswege, reaktionszeiten und dem unfallprotokoll auseinandergesetzt.
mathematisch kann ich ein paar aussagen vom unfallgegner wiederlegen!
alleinig der abstand vom unfallaufprall bis zu seinen abstand kann nur mit einer höheren geschwindigkeit erklärt werden.
mit diesem wissen kann man auch argumentieren wie und wo er die kurve "rausgetragen" wurde.
auch scheint es das ich langsamer als vermutet in die kurve eingefahren binauf jeden fall ist seine aussage fehlerhaft und somit nicht glaubwürdig.
ich hoffe das der gutachter auch die fehler findet und es alles zu meinen gunsten ausgeht
ansonsten wird es nichts mit dem kürbis für die nächste season.
-
Sei froh,daß Du keine Buell hast,den da läuft der Lüfter auch nach Schlüssel raus !
bei der buell ist auch das kühlkonzept anders, die maschine ist dort nur luftgekühlt bzw hat einen kleinen ölkühler für den fahrtwind. (harley motor) mit den rotax motoren ist es auch anders (afair)
bei der KTM ist die maschine komplett wassergekühlt und würde bei stehender wasserpumpe kein sinn machen den lüfter laufen zu lassen.
-
Wir reden hier über Li-Fe-Po Akkus.
alles was li po ohne Fe ist geht nicht.
derwegen, auch liefepo brauchen für ein langes leben eine passende ladeeinheit!
bei lithium batterien wird spannungs und strom konstant geladen. am anfang konstanten strom bis die passende spannung erreicht wird und dann schaltet man auf konstantspannung um. dadurch wird die restliche kapazität der batterie aufgeladen.
bleibatterien stattdessen ladet man konstantstrom bis eine definierte spannung erreicht ist und dann schaltet man auf erhaltungsladung.
-
so gutachter hat sich die maschine ( fast 2 monate nachn unfall) endlich angeschaut
fazit: Totalschaden, das fahrzeug wurde besser bewertet als ich gezahlt hab und laut österreichischen verfahren will ein schrothändler mein wrack um 2600 eur abkaufen.
und die versicherung weigert sich den schaden/unfall zu zahlen. jetzt kommt die rechtsschutz in spiel.

daher wirds dauern bis ich endgültig weiss ob ich ein neuen
kaufen kann 
-
also das summen kenne ich von der yamaha fz6 und von der SD. also normal :)
-
also laut meiner tankmitschrift:
Max 7,3
min 6,2l
durchschnittlich 6,8l -
ich hatte mit 1,70 auch keine probleme mit der SD. man passt automatisch mehr auf wo man stehen bleibt.
ansonsten hab ich durch das geringe gewicht vom motorrad kaum probleme damit ;)
ich wollte auch im winter mein sitz, 3 cm tieferlegen lassen aber das wird sich leider auf unbestimmte zeit verschieben :(
-
grml, nix gegen euch deutsche. aber wenn man mit einen "ausländer" verunfallt dauert die ganze versicherungsgeschichte um vieles länger und komplizierter.
ich hoffe das es zu meinen gunsten ausgeht und das ich bald wieder einen
fahren kann.so ein schönes wetter und die SD ist in trümmern

zu meinen befinden, die verletzung ist grösstenteils ausgeheilt, aber es dauert bis die bänder zu 100% belastbar sind
-
morgen holt es mein mechaniker mal ab und wird mal schaun was alles zu richten ist. heute auch meine aussage bei der polizei abgegeben wegen dem unfallhergang.
so bin mal neugierig was jetzt alles auf mich zukommt
-
heute ist es passiert

gerade auf dem heimweg, schneidet vor mir ein tourist die kurve und mir ist die strasse ausgegangen

mir ist gottseidank nichts passiert aber die SD hats leider nicht gut überstanden

Rahmenbruch und eine Gabel hats erwischt -> komplettschaden
ich muss abwarten was die versicherung/anwalt sagen wird dann muss ich meine teile an den mann bringen oder es neu aufbauen lassen
grüsse
-
es klingt so als währ dein kühlsystem nicht entlüftet -> luft dehnt sich weit mehr aus als das wasser und da luft im kühler ist drückt es eben beim ausgleichbehälter raus.
-
die fehlermeldung deutet darauf hin das die batterie tiefentladen/zusammengebrochen ist.
es klingt so das der laderegler etwas hat, hast du schon mal die sicherungen gecheckt ob da alles in ordnung ist?
-
kann man den superduke schiftzug z.b auch in dem neuen Metallic Orange bestellen? weil die neue schwarze SD mit dem metallic orange schiftzug schaut nice aus. ich hätte lust meine "fade" schwarze schrit dagegen auszutauschen
-
servus, woher hast du die druckempfehlung von metzeler. hab tagelang nichts gefunden. fahr jetzt 2,4 vo 2,5 hinten
also auf der offiziellen metzeler webseite unter den reifenempfehlungen, dort sind auch klein die informationen zu den drücken gestanden -
so 500 km aufn neuen M5 interact raufgefahren.
nachdem ich den Diablo corsa 3 nie so richtig ein vertrauen aufbauen hab können, bin ich vom M5 schwer beeindruckt.der reifen hat besseren grip, haltet die spur besser und ich fühle mich sicherer als auf dem pirelli.
ich fahre den reifen mit den metzeler empfohlenen druck, 2.4 vorne 2.6 hinten
-
welche blinker hast du denn da verbaut? die schauen sehr nice aus
-
tjo, mich hat der zoll so lieb. ein schreiben bekommen, das ich bitte die rechnungen zu der auktion schicken möge.
jetzt wirds wieder unnötig teuer
-
vieleicht was falsch verkabelt?
oder der tacho wartet auf ein signal...