Beiträge von Silvasurfer

    heute war ich bei meinen händler meines vertrauens und der hätte den Z8 auf lager.


    gibt es irgendwelche erfahrungen mit den reifen auf der SD?


    falls jemand wieder jammert, hier in österreich gibt es keine reifenbeschränkungen für motorräder ;)

    also ich werd nächsten montag mir bei meinen reifenhändler meines vertrauens die power pure holen.
    da werd ich auch gleichzeitig den "D" in meine wunschliste reinschreiben :)


    heute mit meinen pirelli Corsa ein unschönen zwischenfall miterlebt, und da ist mir bei der kontrolle aufgefallen das der vorderreifen auf der flanke schon am indikator ist

    natürlich würden sich viele benutzer dieses forum sich auf eine neue maschine freuen, aber ich denk mir das KTM ist dieser umstand bewusst ist. aber es soll ja nicht wie bei den Japaner nur um einen aufguss der alten maschine handeln.
    Ducati lasst sich auch mit facelifts viel zeit und es reicht ja oft nur kleine verbesserungen am motorrad durchzuführen.

    das packet kann beim zoll einafch beschlagnahmt werden. wie es mit der strafe ausschaut keine ahnung.


    aber wenn sie schon montiert sind, kann man ja argumentieren das man es selber "modifiziert" hat. da ist meistens kein problem zu erwarten

    dann hast du aber das falsche relais verwendet, weil du hast dann kein lastunabängiges relais gekauft.


    denn die LED blinker haben gegenüber der glühbirne ein anderen widerstand das was sich aufs relais auswirkt -> also anderes relais kaufen

    ich bin letzten herbst die olivgrüne SD gefahren. also von den fotos die davon gemacht hab seh ich nicht das es an dieser stelle "schlampig" geschweisst worden ist.


    wobei man müsste es nachrechnen ob die strukturelle stabilität darunter leidet das es so angeschweisst ist. weil ich kann nicht so beurteilen wie an diesem punkt die belastung für den rahmen ist.

    also bi-xenon macht bei einer SD keinen sinn, denn die SD hat für abblend und fernlicht seperate reflektoren -> nicht ansatzweise brauchbar für bi-xenon


    Zitat


    Wikipedia zu bi-xenon


    Seit 2001 gibt es auch, zuerst im Mercedes CL, Xenon-Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer. Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht dieselbe Lampe verwendet; es wird eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“.

    ich bin gestern bei einen motorradhändler herumspaziert und hab ne SMT erspäht.
    eins was mir aufgefallen ist das dort im minutentakt die wegfahrleuchte aufgeblinkt hat.


    nur das ist bei meiner neuen SD aber noch nicht aufgefallen das die lampe leuchtet.
    besitzt die SD ab bj 07 keine wegfahrsperre? oder spinn ich?

    ich überleg auch meinen xenon brenner vom auto in die SD einzubauen. aber das hat noch a bissale zeit.


    also zum rechtlichen zu xenon und motorrad, ich hab mich deshalb mit dem thema a bissale auseinander gesetzt, es ist im gegensatz zum auto KEINE waschanlage notwendig!
    aber es sollte so eine art automatische leuchtweiten regulierung exestieren. diese kriterien kann nur die K reihe von BMW erfüllen (automatische niveauregulierung vom motorrad)
    auch muss der reflektor vom licht für xenon licht ausgelegt sein, wo die E zeichen steht gibs noch weitere informationen für den geschulten polizisten was dort verbaut werden darf :)


    ich habs mal getestet und mit xenon ist man definitiv besser sichtbarer :D

    Servus miteinander,


    bin auch grad am überlegen ob ich mir die Sturzpads zulegen soll. aber auf den fotos schauen die ja relativ kurz aus aber wenn ich meine duke so anschau hab ich schon so das gefühl das die recht weit rausstehen müssten damit sie ihren dienst verrichten?!?! Wie weit stehen die Pads denn von dem Rahmen heraus???


    mfg
    Daniel


    also die sturzpads sind lang genug um bei einen sturz zu schützen. natürlich kann man nicht ausschliessen das was kaputtgehen kann

    fahre ganzjährig und bin schon interessiert, wann ich unter null bin oder nicht :zwinker: wenn es richtig warm ist, wird es für mich unwichtiger.


    vielmehr frage ich mich wofür ich 2 tageskilometerzähler brauche :sehe sterne:


    vg
    kk


    also ich handhabe es so: ein zähler ist für mich für die aktuellen kilometer mitn aktuellen tankfüllung, und der andere ist der gesammt kilometer anzeige für die season :)