Beiträge von maxxis25

So habe das problem gefunden.
    Es ist doch nicht so kompliziert wie gedacht, es lag tatsächlich an den Zündkerzen.
    Das komische war das 4 Zündkerzen defekt waren und 3 wurden vor nicht allzulanger zeit neu bestellt. Also gehe ich davon aus das die i-wie durch den Transport beschädigt wurden...
    Schon komisch das gleich 4 zündkerzen defekt waren, aber gut, ich hab also eine andere kerze reingedreht und sie sprang sofort an.
    Problem ist damit hoffentlich behoben.

Besten dank für eure hilfe :Daumen hoch:

hey
    so durch den Auslass kann man nix genaues sagen.
    Wenn Du sicher gehen willst, dann wirst Du nicht drum herum kommen denn Zyinder ganz abzubauen, um ein genaues Verschleißbild vom Kolben bzw Zylinder zu bekommen.
    Der Kolben kann an der Unterkante bzw. an nicht sichtbaren Stellen verschlissen sein.
    Wenn allerdings alles gut aussieht, besteht die möglichkeit nur den Kolbenring zu tauschen, dann hat sie auch wieder mehr leistung...
    Da der Kolben anscheinend schon seit 2 jahren nicht mehr getauscht wurde, wäre eine Motorrevison sowieso ratsam.
    Bevor ein größerer Schaden ensteht, wäre es nicht falsch ein wenig Zeit zu investieren, um sich das ganze mal genauer anzuschauen.
    Und lieber jetzt 150€ in einen neuen Kolben investieren, als demnächst alles zu tauschen wenn der Motor fest geht.
    Daher meine Empfehlung, bau den Motor aus und mach Dir ein genaues Bild von dem Motor, denn so kann man so gut wie nix feststellen.

Ich hab den Vergaser mehrmals ausgebaut und gereinigt.
    Im Vergaser war nix verstopft oder sonstiges, ein anderer Vergaser wurde auch schon getestet, gleiches Problem.
    Die Zündkerze ist Nass wenn ich sie herausschraube, scheint eher ein Zündungsproblem zu sein, aber welches?

Hey
    wie oben beschrieben hab ich ein großes Problem.
    Angefangen hat es letzten Sonntag beim fahren auf der Strecke, Vormittags lief die KTM super ohne Probleme.
    Doch dann nach der Mittagspause sprang Sie nicht mehr an, bzw nur sehr schlecht.
    Nachdem ich Sie dann i-wann anbekommen hab lief Sie nur sehr kurz und ist ausgegangen, als wäre sie abgesoffen.
    Ich habe dann die Zündkerze gewechselt, Sie sprang wieder kurz an, ging dann wieder genau so aus, allerdings hat sie vorhher noch Fehlzündungen gehabt.
    Wieder Zuhause angekommen, hab ich alles auseinander genommen, Vergaser gereinigt, Zündzeitpunkt überprüft, Zündkerze getauscht, Zylinder runtergenommen und geschaut ob Sie geklemmt hat oder sonstiges ( alles i.o.), Kabel überprüft ob Sie i-wo durchgescheuert ist ( i.o.), Zündung komplett demontiert alles überprüft (auch i.o.) , so dann hab ich noch eine andere zündung ausprobiert und das selbe Problem.
    Hat jemand von euch vllt Daten zu der Zündung ( Widerstand der Zündspule usw.) damit ich diese durchmessen kann?

Komplizierter Fehler, aber ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann

MFG
    René