Beiträge von KTM Berlin

    Hi ich möchte meine Felgen lackieren ,muß ich was beachten beim ausbau der Bremsscheiben bzw einbau ? müssen die eingeklebt werden ? Bye :wheelie:

    ich hatte heute mal die verkleidung ab und was sehe ich :staun: - - - nix :denk: außer das ein bissien öl auf dem schalldämpfer ist kommt so wie ich gesehen habe vieleicht vom einfüllstutzen :denk: vieleicht war das scheppern so wie ich es beschreiben würde eine fehlzündung oder sowas aber von wo die qualm wolke kam ist mir ein rätzel :denk: kabelbrand unterm tank ? aber dann würde das bike ja nicht fahren :denk:

    also ein waschbär ist nicht drinne hätte ich sonst gesehen :lautlach: das scheppern kam vom motor im standgas dachte zuerst ich habe kabelbrand wie ich die wolke sah :motzki: öl und wasser ist alles auf normalstand auspuff auch ok :ja: kann das schepern von den ventilen kommen? kann es sein das der motor aus der airbox öl rauswürft und auf den auspuff schwabt bzw tropft oder wie auch immer ? weil der schalldämpfer ist verschmutzt vom verbrannten öl :denk:

    als ich bei meiner letzten ausfahrt halt machte kam im stand ein scheppern aus dem motor als wenn mann den ersten gang einlegen würde,danach steigte ganz kurz rauch auf,der in höhe gabelbrücke aufstieg :staun: nach einer pause bei der ich nix feststellen konnte fuhr ich weiter beim nächsten halt nach ca.60 km nochmal das selbe :staun: weiß vieleicht einer was das sein könnte :denk:

    naja da ist ja der hacken :staun: die meisten überprüfen den ventielspiel (wenn überhaupt) aber rechnen ventile einstellen ab :zorn: und schwups ist mann bei 635,- euro :traurig: wenn ich die flüßigkeiten und filter selber wecksel wie bei der durchsicht angegeben bin gerade mal bei 100,- euro :prost:

    also 600,- euro für die 20.000er durchsicht finde ich auch ganz schön viel und wer weiß ob die ventile wirklich eingestellt werden wenn der motor gut läuft :denk: habe schon öfters gehört das in werkstätten ventile einstellen auf der rechnung steht und nix gemacht wurde :zorn: ich kenne leute die fahren mit ihrer aprillia rsv weit über 50.000 km ohne durchsicht und ventile einstellen :ja: nur jede 8000km öl wecksel und die kisten laufen immer noch top :Daumen hoch: hm ob das bei einer RC8 auch geht :denk: hätte da meine zweifel :denk:

    akra ist ohne abe :ja: hatte mit meiner akra im berliner umland nie probleme aber es ist ja überall anders mit :polizei: gpr hat doch eine abe und kommt der akra (sound) ohne db-killer sehr nahe ,selber schon gehört :Daumen hoch: und die qd ist geschmackssache :kotz: vieleicht sollte mann sich von der akra bzw GPR einen krümmer besorgen und einfach einen schalldämpfer aus dem zubehör mit abe randödeln :denk: müßte ja auch gehen :zwinker: :prost: