Moin,
Wollte das alte Thema mal wieder hoch holen.
Gibt es inzwischen ein neues Update, oder ist Stand 2-22 immer noch der aktuelle?
Moin,
Wollte das alte Thema mal wieder hoch holen.
Gibt es inzwischen ein neues Update, oder ist Stand 2-22 immer noch der aktuelle?
Hey zusammen,
Hat schonmal einer so einen Verschleiß am Reifen gesehen, und kann das erklären?
Der Reifen ist genau bis zum Indikator verschlissen.
Mache mir zur Sicherheit neue drauf.
Ich finde leider nichts zu diesem Verschleißbild.
Gruß Maik
Mahlzeit zusammen,
melde mich seit langem mal wieder im Forum.
Bin die letzten Jahre nur stiller Mitleser.
Habe mich auch mal den "Röhrchen" der Ansaugung nach Highscore´s Vorbild gewidmet.
Die der 1190 Adventure wirken arg schmal.
Habe mal ein paar Messungen gemacht und die Flächen grob berechnet:
- Einlass Rohr ~ 18cm²
- Auslass Rohr ~ 34cm²
- gebohrtes Loch ~ 25cm²
Also sind beide Einlässe zusammen vorne gerade mal c.a 2cm² größer als einer der beiden Einlässe im Luftfilterkasten!
Ich habe das Loch soweit es geht vor die Verjüngung gemacht, weil dort die Elektrik ein wenig im Weg ist.
Leider kann ich es heute nicht testen, weil es hier am regnen ist.
Das Ergebnis liefere ich nach. Aber hier schonmal ein paar Fotos:
20190731_131745.jpg20190731_132042.jpg20190731_132208.jpg20190731_132223.jpg20190731_132249.jpg20190731_132303.jpg20190731_132353.jpg20190731_132404.jpg20190731_140329.jpg20190731_140346.jpg20190731_161022.jpg
Ah ok, stimmt
Was ist mit der 450 SX-F von 2007, die ist doch fast Baugleich oder?
http://www.ktm.com/uploads/tx_…docs/12_3211729_de_OM.pdf
Bitteschön! ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Soooo ich hab mir gerade mal ein bisschen Zeit genommen um das Rücklicht zu reparieren.
Hier eine kleine Anleitung:
Ja die Spiegel sind zwischen Handschalen und Griffen. Die Griffe muss man ein bisschrn nach innen verlegen. Man muss bei den Spiegeln nur das Ding was in das Lenkerende geklemmt wird abmachen und kann die Spiegel dann da drum klemmen. Mehr oder weniger schon Plug & Play
Ist ganz simpel. Such in E**y nach:
"Lenkerendenspiegel BMW"
Passen wie angegossen und sehen gut aus.
Sind ohne E-Nummer wegen der Größe, aber was solls?!
Viel Spaß damit
Also im Ersatzteilkatalog von KTM-Versand hab ich nichts gefunden. Und wenn sie es hätten, kostets wahrscheinlich wieder ein Vermögen.
P.S.
Habs gerade gefunden.
Mann bekommt es nur als Set und das kostet zwischen 140-180€
Mein Rücklicht hat auch den Geist aufgegeben, nur noch das Bremslicht funktioniert.
Ich werde das Licht die Tage mal auf machen und Bilder davon machen!
Wie oben schon beschrieben hat sich mein Sitzbankschloss verabschiedet.
Von einem auf den anderen Tag passen werder Original noch Ersatzschlüssel ins Schloss.
Ich habs mit fetten, ausblasen mit Druckluft und rumstochern mit dem Schraubenzieher versucht.
Das Schloss ist definitiv kaputt.
SOOO jetzt habe ich nach nem neuen Schloss gesucht, da es das nicht bei KTM als Ersatzteil gibt.
Nach ein bisschen Sucherei habe ich herausgefunden, dass die APRILLIA RS 125 genau das gleiche Schloss hat.
Glücklicherweise gibts das mit zwei Schlüsseln für 20€ in E**y.
Eigentlich nicht. Der Siedepunkt von der Lucas-Bremsflüssigkeit liegt bei 260°C genau wie bei Original KTM-Flüssigkeit auch.
Welche ich mir jetzt rein mache, ist die DOT 4 High Performance von EBC. Diese hat einen Siedepunkt von 307°C!!
Weiß einer wann und wo man die Bilder bekommen kann? Wurden ja eine ganze Menge gemacht!
Danke für die schnelle Antwort. Freue mich aufs Wochenende, bis dann!
Hab ne Frage bezüglich der Vorbereitung des Motorrads. Habe nichts auf der Seite der Agentur bzw. vom Hockenheim gefunden.
Was ich gemacht habe:
-Scheinwerfer + Rücklicht abgeklebt
-Blinker entfernt
-Sicherung von Licht + Bremslicht entfernt
-Spiegel entfernt
-Kennzeichenhalter weg
Mein Vater hat mich ein bisschen verunsichert, weil er meinte das Bremslicht zB. muss gehen, was meiner Meinung nach weg muss.
Sind meine Veränderungen richtig so oder hab ich was vergessen?
Bruder und ich sind spontan mit am Start.
Ist unser erstes Renntraining.
Bin auch auf der Suche, werde demnächst EBC Bremsflüssigkeit + Sintermetallbeläge versuchen.
P.S Gibt von EBC Beläge auf Carbonbasis. Ich denke mal die gehen warm verdammt gut, sind mir aber mit über 70€ zu teuer!
Gruß
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Aus irgendeinem Grund ist Luft ins System gekommen und wenn die Kupplungsflüssigkeit warm wurde konnte man nicht mehr Kuppeln. Einfach das rote Magura Blood kaufen und das System neu entlüften. Funktioniert genau wie bei der Bremse
Der Krümmer hat poliert schon knapp 1000km runter und sieht aus wie am ersten Tag. Nur oben wo er blau anläuft wird er ein bisschen matt aber das sieht man ja nicht
Ich werde am Ende der Saison wenn der Krümmer c.a 12.000km runter hat mal ein Bild machen!