Beiträge von smc 690

    @ Syrus, das Kastl ist der mega burner!!! Jetzt hast Du es :grins:


    ne mal im ernst,kann zwar nur von meiner 690 smc und der duke berichten aber es lohnt sich alleweil.


    hatte bei meiner smc zuerst mal den offenen Luffideckel,Remus komplett ohne Kat und die Akra Map.Das Moped lief vorallem untenrum bis ca 6000 rpm einiges druckvoller doch fehlte mir die Leistung obenrum.Also kastl bestellt,eingebaut und siehe da,nun rennt das Ding mühelos in den Begrenzer und hängt übers gesamte Drehzahlband besser am Gas.All das "weichgespülte wischiwaschi-Elektronik Zeugs" ist wie weg und wenn man am Gas reisst kommt auch was und vorallem ohne verzögerung und nichts :Daumen hoch:


    Mc Logo und ich sind sogar so überzogen vom Kastl und dem highscore, dass wir den weg von der Schweiz nach Wien nicht scheuen um das maximum aus unseren Eisen zu holen :crazy:

    Ich verstehe die Aufregung zwecks Evo 1 vs Akra Map ned ganz :sehe sterne:


    ist doch ganz logisch,Du hast nun ein anderes mapping drauf dass mehr Benzin reinlässt----->also muss dementsprechend auch mehr Luft kommen um das Benzin-Luft verhältnis zu korrigieren.Dein Mech gehört :zorn: meiner meinung nach, mal eine mapping ohne passende Komponenten draufspielen und schauen obs klappt oder wie? :nein:


    Entweder holst Dir nen offenen pp Deckel oder ein K&N Ru 1750.


    der offene PP Deckel macht aber ordentlich krach,daher werde ich bald auf ein Ru 1750 umsteigen,mal schauen was ausmacht :denk:



    Haha, Mc Logo ich hab noch gesagt hoffentlich ist Duffyhs online :grins: @ Duffyhs, Du bist echt eine bereicherung fürs Forum :Daumen hoch:


    Beide Kastl eingebaut und nächste Woche gehts ab nach Wien,freuen uns wie kleine Kinder vor Weihnachten :peace:


    Ach, den Tank haben wir bloss gelöst (vorne wie hinten je 2 schrauben) und angehoben,mit bischen fingerspitzengefühl klappt das 1A

    Erstaunt mich sehr was bei der optimierung des standard Kastlmaps noch rauszuholen ist :ja:


    @ Dave, falls das beim Kastl für die SMC auch so ausschaut gehen wir zusammen nach Wien, Mopeds in meine Transit laden und ab geht die Post :Daumen hoch:

    So,habe meine beiden DB-Killer ausgemessen,der eine der mit dabei war (Feb 2011) und den einzelnen den ich nachbestellt habe (März 2012) und beide haben die identischen Masse auch wenn eine Klemmt :ja:


    Habe am Weekend mal beim einen das angeschweisste Rohrstück abgeflext,danach sieht er genau so aus wie derjenige der Ktmjunkie gepostet hat also wie die von der SD.


    Vom Klang her hat sich einiges geändert,es hört sich dumpfer an, vorallem beim gaswegnehmen brummts wie eine grössere Maschine :sabber: lauter ist er meines erachtens nicht geworden und laufen tut der Kürbis bestimmt ned schlechter,kommt mir eher vor dass er noch ein Tick besser geht.


    Fazit nach meiner heutigen 600km Pässetour :Daumen hoch:

    Gut zu wissen,den am verquetschdem teil hab ich rumgebogen etc aber den Ring zu entfernen hät ich nie gedacht....aber eigentlich logisch,denn um meinen 2. Silencer (der nebenbei auch klemmt wie Sau,der 1. flutscht perfekt) leiser zu machen war die umwicklung des Rohrs mit Stahlwolle das effektivste :ja:


    Werde morgen mal beide Killer ausmessen,vorallem diese Ringe rundum und berichten...und die Flex steht schon in den startlöchern :grins:

    Habe für meine Remus auch 2 Eaters rumliegen.den einen hab ich missbraucht um mein Moped leiser zu machen (Kaffeefahrt mit frauchen).Den 2. hab ich bischen "umgebaut" um das typische Einzylinder Bollern hervorzuheben.mein fazit ist dass trotz Dämmwolle,änderungen an der verengung im Eater und sogar kürzen des Eaters in erster Linie das Akustische verändert ,spürbar war eigentlich nie was grosses...Aber wäre schon Interessant zu wissen was das ganze auf einem Prüfstand ausmachen würde :ja:

    Das mit den Fotos ist momentan schlecht möglich,mein smartphone ist im eimer drum hab ich bloss ein Oldschool handy zur hand... :sehe sterne:


    Es sind Nummern am Krümmer und am Dämpfer dran, wobei ich sagen muss dass man ohne Spiegel die Nummer am Krümmer nicht lesen kann,die sitzt auf der höhe des Ritzels und zeigt richtung Fahrwerk und die Nummer am Dämpfer ist auf dem Metallband bei der Carbonendkappe und zeigt aufs Hinterrad.Die Nummern auf dem Dämpfer sind identisch,bloss die am Krümmer sind verschieden bei der Kat/non Kat versionen.

    Der einzige unterschied am Krümmer ist die eingestanzte Teilenummer.


    Ich habe meine remus Anlage wegen der Rennleitung mit Kat gekauft und dann den Kat von meinem Metallbauer Kolegen entfernen lassen.


    Der Kat sitzt ziemlich genau an der Schweissnaht richtung Schalldämpfer, wir haben den Krümmer genau an der bestehenden Naht aufgeschnitten, den Kat entfernt und wieder zusammengeschweisst.



    Uploaded with ImageShack.us