Beiträge von Hoffi_Rust

habe castrol öl drin, der freundliche hat nochmal die flüssigkeit gecheckt, waren ein paar luftblasen drin, schaltet sich aber dennoch manchmal sch... :kacke: :rolleyes:
    auch die schaltfehler die ich habe kotzen mich an , muss esdenn sein, das man die gänge so reindreschen muss? (jaja, jetzt kommt sicher wieder "endurostiefel und co" :zwinker: )
    Obwohl die AKRA Anlage wirklich :sabber: ist, der sound absolut :Daumen hoch: :sensationell: :alter schwede: , ab und zu ein knall beim gaswegnehmen :respekt: , das kann was!
    AAAAABER! Ich überleg mir echt, die Mühle wieder zu verkaufen, spaß hin oder her, hab schon wieder probleme, ich denke bald, hab ein Montagsmoped.Heute erst schlecht angelaufen, (nach ein paarmal drücken lief sie erst)dann ist diesesmal das Display dran, seit heute geht neben den Temeperatur Balken als gar nix mehr.
    Steht normaler weise oben "MAX" und unten"MIN", dazu die Balken (Aber KTM fahrer kennen das).
    Anbei ein paar Fotos mit dem Suchspiel: "WO sind die Balken?"
    man sieht beim Tageslicht Foto auch beim der Uhrzeitanzeige, das der letzte"2er" fast ganz verblasst....
    ich hab echt bald genug....... :Daumen runter: :nein: :sehe sterne:

hi, hab ne 2010 990 SM-T, auch probleme beim schalten. Manchmal, eigentlich bei temperaturen von 0-5 C°, schaltet sich alles wie Butter, über 10C° wie heute, ist die kiste dauernd am mucken. heute war ein schlechter tagm da hatte ich sehr viel probleme mit den gängen (gehen echt sehr schwer rein, hakelt einfach unsauber), dreh ich an der schraube bei der Kuppplung, wirds als ein wenig besser....zweifel schon an mir selbst. das mit den hohen drehzahlen und schalten bei belastung , das hab ich schon füh gemerkt das das bei mir auch so ist.

aber: man steht halt immer wie ein depp beim ktm händler und keiner glaubt einem. die problem hatte ich im übrigen von anfang an.

Franky

der händler hat sie montiert, doch ich sie zum umbau demontiert, ob der kleine lange kratzer von ihm ist, weiss ich nicht 100%, "könnte" auch von mir sein, deshalb keine schuldzuweisung an der freundlichen. gut, wenn ich den umbau 100%ig vorher schon gewusst hätte....aber naja, was solls :Tempo:

aber kurze frage noch:

wenn man auf die akras von hinten schaut, stehes diese leicht schräg (Bild 5), ist dies bei der SM auch so?

Ich denke das diese vorher gerade waren beim alten halter (sm-t)

oder müssen die schellen anderst rum bei der sm montage? d.h die carbonschellen tauchen (rechts/links) oder drehen?

Sodele,
    jetzt kommen mal bilder rein vom Heck.

Bei einem Sieht man die Spuren der Carbonschelle (genau hinsehen!) :motzki: , welche beim original Heck leider einige Zentimeter weiter vorne sitzt, also einfach :kacke: -Kratzer, die nicht sein müssten (bei einer 10/2010 SM-T sowieso nicht , da tut jeder Kratzer "noch" weh!).

Dann ein Motagekratzer (nicht von mir) an den Akras, und ein paar Gesamtbilder (auf denen man auch sehen kann, das da beim Reifen noch genügend "Luft!" ist für die Kurven! :zwinker: ), .

Da sicherlich noch einige Kratzer dazu kommen, kann ich mit leben, allem in allem kann man sagen, das die Akras ziemlich anfällig sind für Kratzer (sollte eigentlich nicht sein bei dem GELD! was sie kosten. :nein: )

Aber egal, einfach geiler sound optik und die gute fährt sich besser denn je (ja ich bin letzte Woche einmal kurz gefahren!), gute Gasannahme durch neuen Gasgriff, Race Mapping, Akras und 16 er Ritzel! So macht es nun Spaß!

Schöne Weihnachten zusammen

Mensch Leute! Tolle sache, das hier gleich mal gute Antworten komme, deshalb lieb ich dieses Forum! :sensationell: .

ich stell mal heut abend ein paar bilder rein , das ihr das mal gesehen habt (auch die kratzer!). Habe nämlich gestern mal fleissig gebastelt. :zwinker:

Hi,

habe mir AKRAS gekauft (Slip on), wollte nun das Heck auf SM - look umbauen, nun habe ich festgestellt, das bei der Montage der Carbonring der AKRAS doch spuren hinterlassen hat , und auch leichte kratzer im Endtopf ende , vermutlich durch das Carbonring drüberschieben. von der Monatge beim Freundlichen vermutlich,

Nun würde es halt auch scheiße aussehen mit kratzer , mit welchem "Mittel" kann ich da dran für die Kratzer rauszubekommen? Ist die Außenhülle Alu oder welches Material (Titan?)?

gruß

Michael

würde mich interessieren, ob die akras für die sm-t passen, wenn ich das heck umbauen will,lass diese nämlich gerade anbauen oder ob ich die für die sm hätte nehmen müssen? was ist der unterschied, wenn das heck des motorrades ansich gleich ist?
    liegen da verschiedene y-rohre bei?

gruß

michael

Hi ,

wieder mal 'ne frage.....hoffentlich werde ich nicht wieder an die Wand gestellt :achtung ironie:

Da ich in KTM ein Neuling bin, eine Frage zum Waschen:

Nach dem Waschen, welche stellen "schmiert" ihr an eurer SM-T oder SM? Gibts da überhaupt was (ausser Kette ) zum "schmieren"

:pfeil: Und nein, es steht davon nix in der Bedienungsanleitung... :nein:

Danke im voraus

Michael

also ich bin Jäger unsd SPortschütze und höre von "Natur aus" schon schlecht :achtung ironie: .
    Aber mit meinem S1 Pro + SM-T hab ich nach dem fahren ein klingeln auf dem Ohr, :alter schwede: .
    Hab mir die Moto Safe II vorgestern bestellt zum testen, trotzdem danke für den Tipp mipo. :peace:

bin mal gespnnt ob die dinger gut sind.....

hi,

habe mal getestet:

-windschild abmontiert ----> keine besserung

-größeres windschild von givi --->keine besserung

-c3 schuberth helm ---> auch keine besserung, mein s1 pro ist leiser

-shoei helm --->noch schlimmer

fazit: liegt am bike, definitiv, hab nun stöpsel drin, obwohl ja nicht sinn der sache

kann man also nix machen. 1,80 m größe ist halt nicht ideal für dieses motorrad :Daumen runter:

eigentlich hatte ich nur eine Frage gestellt, dann wird man gleich als :crazy: hingestellt der keine Bedienungsanleitung liest.
    das wars dann wohl mit fragen stellen........ist ein forum nicht dazu da? jaja, die suchfunktion, ........

und meine frage war ja:

Zitat

Hatte meine 2010er SM-T bei 100er Kundendienst, nun, nach 500km, habe
    ich festgestellt, das der Ölstand auf dem Minimum Strich ist. Ist dies
    normal das die SM-T soviel Öl verbraucht?

das steht ja auch in der anleitung , hatte ich vergessen.......

Hi,

habe eine Frage:

Hatte meine 2010er SM-T bei 100er Kundendienst, nun, nach 500km, habe ich festgestellt, das der Ölstand auf dem Minimum Strich ist. Ist dies normal das die SM-T soviel Öl verbraucht? Kommt mir schon komisch vor das ganze.......

Und die gänge laufen immer noch zum Teil schwer....dachte das wird mal besser

Wer kennt sich aus?

gruß

Michael