Beiträge von rob6000

    Hallo zusammen,


    ich habe eine LC4 640 Bj. 1999 SM.


    Habe mir jetzt einen Satz Enduroräder besorgt. Hinterrad passt pefekt, nur leider nicht das Vorderrad.


    Die Steckachse der SM Felge ist etwas zu dünn für die Endurofelge. Scheinbar wird auch noch zusätzölich eine Distanzhülse benötigt?


    Weiß einer von Euch welche Teile ich da genau benötige???


    Gruß


    Robert Bertsch


    Tel. 0171/4944665

    Ich habe den Vergaser (alle Löcher, Öffnungen und Düsen) mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt und dann mit Druckluft durchgeblasen.
    Luftfilter habe ich auch komplett gereinigt und die Manschetten sind ebnefalls noch okay.
    Benzinschlauch ist nicht abgeknickt! Tankentlüftung müsste auch passen.


    Ich glaube ich muss mich wirklich nochmal der Düsennadel annehmen. Der Kerzenstecker sitzt auch sehr wackelig, hatte auch schon diesen vermutet?


    Was mich auch sehr gewundert hat, nach dem alles wieder zusammengebaut war und ich eine Probefahrt machen wollte, ist sie mega-scheisse gelaufen. (Nur geknallt und immer wieder ausgegangen beim Kupplung kommen lassen)
    Wenigstens fährt sie jetzt wieder einigermaßen.


    Nochmal zu dem eigentlichen Problem:
    Wenn die LC4 beim Beschleunigen aus geht laß ich die Kupplung immer eingepuppelt (damit sie gleich wieder anrollen kann)
    Ich spiele dann ein bisschen mit dem Gas, dann kommt der Motor schätzungsweise nach ca. 20-30 Metern wieder.
    Ganz komisch, wie wenn in diesem Zeitraum (20-30 m) kein Zündfunke da wäre?

    Hallo Ricco,


    müsste ein Mikuni Vergaser sein. Ohne Beschleunigerpumpe. Hatte gedacht das der Vergaser vieleicht verdreckt war, dehalb kpl. gereinigt, an der Düsennadel ist mir nichts ausgewöhnliches aufgefallen.


    Das Problem häuft sich in letzter Zeit immer mehr. Sie hat jetzt 20.000km auf dem Buckel. Es wurde nichts umgebaut!


    Gruß


    Robert

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Bei meiner 99er LC4 640 stirbt in letzter Zeit immer öfters beim Beschleunigen der Motor ab?? Nach kurzem Startversuch läuft die Kiste meistens auch gleich wieder. Habe jetzt schon den Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündkerze erneurt (beiläufig noch Ölwechsel gemacht) Wie ich dann wieder zur Probefahrt ansetzen wollte ist Sie noch schlechter gelaufen. Hatte die Luftgemischschraube wieder wie zuvor auf 1,5 Umdrehungen gestellt. Im Stand ist sie gelaufen, nur dann beim Gang einlegen hat sie beim Losfahren nur gestottert und geknallt. Habe dann das Luftgemisch auf ca. 2 Umdrehungen gestellt, dann war es auch besser so das sie wieder gefahren ist.


    Nur das Problem beim Beschleunigen ist immer noch. Wie wenn man beim vollen Beschleunigen den Killschalter betätigt!!!!


    Hat vieleicht einer von Euch einen Tip?


    Gruß Robert