Beiträge von skilux

    @Bernard: Hast Du eigentlich schon die neue Softwareversion 1V29 draufgespielt bekommen. Ich habe den Eindruck, dass das bei meiner den Flash wieder überschrieben hat.

    Weist Du etwas darüber, muss ich jetzt die ECU wieder zu Otto schicken?

    Ich fahre den Metzeler Karoo Street, hab ihn mir direkt (ohne Aufpreis) an Stelle von den Karoo 3 vom Händler aufziehen lassen. Bin voll zufrieden, keine Angstzustände bei Nässe, er ist aber bis auf das Profil baugleich mit dem PSR STR, was die Gummimischung anbelangt, daher ist der sicher auch sehr zu empfehlen. Ist halt auch eine Sache der (Enduro) Optik, aber für den hauptsächlichen Einsatz auf der Strasse sind beide m.E. sehr zu empfehlen.

    Du scheinst ja richtig begeistert zu sein.

    Ab wieviel rpm lässt sie sich denn nun sauber hochbeschleunigen und ist die kleine Drehmomentdelle zwischen 4000 und 5000 rpm nun nicht mehr so deutlich spürbar?

    Wenn das wirklich so deutlich spürbar ist, werde ich glaub ich auch bei Otto vorstellig.

    Vielleicht noch eine Frage: Ist Dir bzw. Otto irgend etwas bekannt, ob das u.U. Schwierigkeiten bei AU/TÜV (in D) bereitet?

    Ich denke Du wirst das empfehlen, oder?

    Bin gespannt was Du berichtest (und ob es das Wetter noch zulässt, dass Du berichten kannst).

    Habe Otto auch schon kontaktiert und warte mal Deine Erfahrungen ab, wobei mir das noch nicht passiert ist, dass sie (die Gurke) einfach ausgeht während der Fahrt.

    Hat von euch niemand den Metzeler Karoo Street drauf? Zumindest gibt es wohl keine berichtenswerte Ereignisse mit ihm.

    Ich fahre den Karoo Street jetzt seit 2.500 km und bin echt zufrieden für einen 80:20 Reifen.

    Schotter trocken kann er gut, wahrscheinlich aber wie jeder andere Reifen auch. Auf der Strasse trocken und auch nass ist der richtig gut, hab da sowohl beim Bremsen als auch in Kurven volles Vertrauen. Geht wie ein Strassenreifen, nur mit softem Endurolook. Das einzige mal, wo die TC eingegriffen hat, war auf der Tremola / Kopfsteinpflaster im Regen, das glaube ich ist zu verschmerzen.

    Gibt es noch jemand, der den Karoo Street drauf und Erfahrungen mit ihm hat, auch bzgl. Laufleistung?

    Servus Bernard,

    die Kurven sehen recht vielversprechend aus. Wenn du den Fast Flash gemacht hast gib doch bitte mal Feedback, wie das funzt und ob das im Fahrbetrieb so deutlich spürbar ist, wie man aufgrund der Diagramme vermuten könnte.

    Was ich zudem erstaunlich finde ist, dass es scheinbar unterschiedliche Drehmohmentverläufe zwischen Throttle Rally und Street gibt. Ich dachte immer es geht dabei nur um die Empfindlichkeit der Gasannahme, so dass bei „Vollgas“ der gleiche Leistungsverlauf rauskommen müsste. Hat die R bei Throttle Rally tatsächlich mehr Power als bei Street? Wie siehst Du das?

    Viele Grüße

    Timur

    @ Harald „Noch nen anderen kleineren Tank mit Motorschutz fürs Rumferkeln und das wäre

    Genau das was vielen gefällt ....“

    Wenn Du in dieser Richtung etwas findest, bin ich dabei ... ?

    Andreas Die Variante EXP geht ein bisschen in Richtung meiner alten 990, retuschiert die Beulen in ein harmonisches Ganzes, ist aber nicht ganz was ich suche (auch wenn das schon mal ganz gut aussieht). Die Reichweite ist eh üppig bei dem Verbrauch, so dass ein kleinerer (Sport-) Tank auch für Enduristen doch interessant sein müsste. Ich jedenfalls brauche eh nach rd. 200 Km mal eine Pause und in der Regel find ich auch dann eine Tanke.

    Bin gespannt, ob sich mit der Zeit hierfür ein Anbieter findet, vielleicht geht auch auch etwas mit der SMC.

    Gerne Info, sobald jemand etwas entdeckt.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Tuner, der einen kleineren Tank anbietet? Damit könnte man die unschönen Beulen an der Seite reduzieren und ein entsprechender Schutz würde auch nicht mehr so auftragen. Bislang war im Netz nichts dergleichen zu finden, hat jemand eine Idee?