Beiträge von norge

    Hallo Leute


    Erstmal danke an alle für eure tollen Berichte. Im grossen und ganzen sehe ich es genauso wie Ihr. Die Duke bin ich schon 3 mal gefahren und fand die genial , aber die Gepäcklösung habe ich noch nie Live gesehen. Hat jemand von euch die Seitentaschen und z.B. ein Racepack drauf (nur für die grosse Tour schon klar) sonst würde ich auch nicht so rumfahren. Die ADV werde ich versuchen diese Woche noch ausgiebig zu testen. Also werde berichten........


    :Daumen hoch: Norge

    Hallo Leute


    Ich bin noch etwas unentschlossen welches KTM Model ich kaufen soll. Ich schwanke zwischen der Superduke und der ADV 1190. Mein Eisatzgebiet sind die Alpen hier in der Schweiz, und mal 3-4 Tage Dolomiten oder Französische Alpen. So alle 2 Jahre geht es 7-14 Tage nach Skandinavien (Norwegen). Da ich gesehen habe das hier einige Leute beides fahren oder gefahren sind, würden mich eure Erfahrungen bezüglich meines Einsatzgebietes intressieren. Vor allem Gepäckunterbringung bezüglich Fahrverhalten bei der Superduke wären interessant. Ach übrigens ich bin 189cm und 90kg ne 1290 er habe ich mal für 2015 reservieren lassen, aber die 1190 welche ich noch nie gefahren bin soll eben auch Top sein. Also wäre toll wenn jemand was zu berichten weiss.


    Gruss Gren :Daumen hoch:

    Hallo Leute


    Hat jemand eine Ahnung ab wann von KTM die 2015 er SDR 1290 produziert wird. Falls ja wann werden die ersten geliefert?


    Gruss Gren

    Mal überlegen.....


    1995-Honda NSR 125


    1997-2000-Honda Fireblade


    2000-2005-Honda Fireblade


    2005-2006-Honda Fireblade


    2006-2007-KTM Adventure 990


    2007-2010-BMW GS 1200


    2011 -BMW GS 800


    2012 -KTM SMT 990 und das Motorrad ist einfach jedesmal wieder nur absolut Geil zu fahren...........




    Gruss Norge

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem anderen Vorderradschutz weil mir die Originalen Kunststoffteile nicht wirklich ins Bild passen. Ich habe im Netz bis jetzt nur die Carbonenen gefunden, aber ich hätte lieber was schwarzes oder eventuell auch weiss. Hat jemand schon sowas im Netz gesehen oder sogar verbaut.

    Habe mal ne Frage ich hätte preiswerte Akradämpfer angeboten bekommen, welche aber für eine 990 SM bestimmt sind.
    Die Artikel-Nr. KTM ist 62605099000. Nun meine Frage passen die an meine smt bj. 2011 und was mache ich mit den Papieren für den TÜV Eintrag.

    Hallo Leute


    Ich habe mir eine SMT Bj. 2011 gekauft und wollte mal Wissen wer eine Akra-Anlage fährt welche in der Schweiz mit Papieren erlaubt ist.


    1. Welche Ausführung könnt Ihr empfehlen ( Titan ect.)


    2. Würdet ihr eine Komplettanlage ( inkl. Krümmer ) montieren oder nur die Endrohre.


    3. Was kostet so eine Anlage und wo würdet Ihr sie kaufen , Angabe wäre schön in Sfr. mit Montage ,Mapping und den Luftfilter sollte ja Wohl auch ersetzt werden.


    Kann mir jemand noch in etwa angeben was die Anlage Leistungsmässig bringen würde.




    Gruss Norge

    Hallo zusammen


    Ich bin neuer stolzer Besitzer einer KTM 990 SMT Model 2011. Habe eine Frage zum Thema 2+3 Gang auspinnen. Es gibt diesbezüglich ja einem Beschreib im Forum ich wollte mich nur vergewissern ob dies bei meinem Motorrad auch so funktiert.
    Was gibt es sonst noch zu empfehlen bezüglich Leistungssteigerung und Leistungsentfaltung, habe bereits ein 16er Ritzel verbaut.



    Gruss Norge