Beiträge von Schleifex

    So viele Mopeds hatte ich bislang noch nicht,


    -meine erstes heiß geliebtes Mofa: Zündapp ZS25 Dreigang, nach Motortuning mit 5,3 PS Zylinder, ging wie die Sau damals und ich war der schnellste in der Klicke, hehe.


    -zum eingewöhnen ans Motorradfahren: Suzuki DR650 Dakar Enduro, unauffällig aber gut


    -der Knaller: meine Husqvarna 610Te im Jahr 1987 neu gekauft mit offener Leistung ca. 60PS und noch ohne Batterie und Ausgeleichswelle, echter Crosser mit Strassenzulassung, die war goil


    -dann lange Zeit nix


    -nun wieder fleissig am Gas am Schrauben mit meiner SMT, hab immer Angst die in der Kurve zu zersemmeln, die is so schön schnieffffff.


    Tschaui

    Hi


    Ich nutze den Nolan N90 classic, bin sehr zufrieden und sehe imo keinen Grund was anderes zu kaufen, auch im Sommer ist das Belüftungssystem sehr nützlich, habe dann noch das N-Com nachgerüstet.



    tschaui

    Hallo


    Hatte auch das Problem das die Kati nicht anspringen wollte, war mir aber klar das Batterie leer.


    -Habe dann die Batterie 2h an Schnellader gehangen der dann sagte is voll, Kati wollte immer noch nicht
    -dann zweite volle Starterbatterie angeschlossen, Kati wollte immer noch nicht
    -Dauerladegerät bei Louis (im Angebot) gekauft,über Nacht geladen, und schwups Kati läuft :Daumen hoch:


    tschaui

    Huhu


    Habe meine Gabel in ca.3000km zweimal entlüftet und da hat nix gezischelt !! habe aber auch nicht die Autoentlüftungsdingsbumsnippel dran sondern die Original Schrauben, evtl. kann es sein das bei einem zu schnellen schließen des Ventils nach der Entlüftung etwas Unterdruck in der Gabel entsteht und beim nächsten Versuch wieder etwas Luft rein gezogen wird, auch spielt die Umgebungstemperatur eine rolle da sich natürlich das Öl ausdehnt oder zusammenzieht.


    Tschaui

    Hi


    Also ich habe die Feder vom Federbein meiner SMT mit einem Orginal KTM Hakenschlüssel eingestellt, die Kati stand auch nur auf dem Seitenständer, ist zwar etwas umständlich weil man mit einmal ansetzen keine große Drehung hinbekommt aber es geht!! mit so einem Holzdings hat sich bei mir nix gerührt.


    Tschaui

    Haudi


    Habe heute meine SMT von der 7500km Inspektion abgeholt, Kostenpunkt 259Euro :Daumen hoch: beim freundlichen in Leverkusen, habe direkt Tüv mit machen lassen da Akra mit Map druff und ohne KAT für zusätzlich 60Euro.
    Tüv Report = ohne Mängel :crazy:



    Tschaui

    Hi


    Ich fahre auch eine SMT und mein Kampfgewicht mit Bekleidung liegt bei ca.98kg, anfangs war ich auch nicht ganz zu frieden mit dem Standardsetup der SMT, war mir zu weich und ein bissel laberig, habe dann alles von Standard auf Sport zu 75% zugedreht und die Hintere Federvorspannung etwas bearbeitet, wieviel das genau war kann ich mal Messen wenn du magst.
    Nun bin ich sehr zufrieden, habe ein tolles Strassenfeadback und die Kati ist nicht zu hart, wabbeln tut es nun nur ein bissel bei schnellen und sehr schlechten Strassen.



    Tschau

    Huhu


    Habe mein Tom Tom Raider mit dem dazu gelieferten Ram Mount am Lenker befestigt , das Tom Tom sitzt nun hinter dem Windschild und hält Bomben fest , durch das Kugelgelenk kann man das auch in alle Himmelsrichtungen verstellen, für mich eine sehr gute Lösung, Vollgas hält der auch aus.


    tschau

    Huhu


    Habe vor kurzem beim putzen festgestellt das eine Schraube bei meiner SMT vom Öltank futsch ist !! neues Schräubchen kostet 1,90 Euro also nicht die Welt, gibt es sonst noch Schrauben die gerne ohne Moped sind ??
    und wo man gezielt mal schauen sollte ??


    Tschau

    Hi Atomotti


    Bin seid November auch stolzer Besitzer einer SMT, habe aber von Ein auf Zweizylinder gewechselt !! vorher Husqvarna 610TE (noch ne echte leichte), die Umstellung war anfangs etwas schwierig aber mit bissel Fahrpraxis und Fahrwerkssetup + neuen Lenker bin ich nun voll zufrieden, was mir noch nicht gelungen ist ist den Reifen bis zur Kante zu fahren bin da noch ein wenig schissig.



    tschau

    Ahoi


    Habe das normale Windschild auf der SMT , bin 193cm und der Wind bläst voll gegen die Birne !! ansonsten sind da aber keine verwirbelungen sondern nur Winddruck, bin mal aufrecht knapp 220kmh gefahren und da klebte mir das Visier uf der Nase , hehe.


    tschaui