Beiträge von Schleifex

    Gugu


    Fahr oft durch das Bergische Land, da sind halt viele kleine Kurven und das macht Mörder Spass aber soviel Schräglage fahre ich da nicht, werde mal nach einer Route schaun wo man schön auf schräge kommt und mich an die Kante rantasten. Wenn ich schon mal mit Kumpels fahre dann bin ich meist vorne und muss aufpassen das ich dennen nicht wegfahre im geschlängel glaub so langsam bin ich garnet.


    Tschaui

    Hi


    Hab mal eine blööde Frage nehmts mir nicht übel aber:
    Fahre meine SMT ja noch nicht so lange und würde sagen ich bin noch in der Übungsphase(Umstellung von Husqvarna 610Te auf KTM SMT), nun ist es im Moment leider so das ich öfters alleine Fahre und keiner meine Schräglage beurteilen kann wie tief ich unten war !!, meine neue Hinterrad Pelle Conti Sport Attack hat jetzt noch ca.7mm bis zur Kante, aufgesetzt oder sowas hab ich noch nicht oder so etwas, was würdet ihr sagen ??
    so fährt meine Oma
    schon nicht schlecht
    oder schaft man den nicht an die Kante ohne mit dem Helm auf dem Asphalt zu kratzen ??


    Tschaui

    Hi


    Also Akra + Mapping hab ich drauf , fährt auch in niedrigen Drehzahlen sehr gut , werde mir wohl mal ein 17er Ritzel besorgen und ausprobieren.


    tschau

    Hi


    Habe von Anfang an ein 16er Ritzel auf meiner Kati ( war beim gebrauchtkauf schon druff ) und wenn ich nu Kurven fahre hab ich durch die direkte Gasannahme nicht immer eine saubere Linie weils immer so bissel Ruckelt (Grobmotoriker ??), hilft hier evtl. wieder auf ein 17er Ritzel um zu rüsten oder wird sowas nur besser mit einem anderen Gasgriff , Progessiv oder wie man das nennt??


    Tschaui

    Ahoi


    Als ich meine SMT neu hatte war das Fahren in einer Kurve auch wie ein Eiertanz , hatte das gefühl vorne rutscht es und hinten wippt es !! habe dann nach Handbuch das Fahrwerk eingestellt und zwar von Standard auf fast Sport ( ca.25% vor Sport) das Fahren war dann auch schon fast Top , tolle Strassenrückmeldung ,kein wabbeln und nicht zu hart!! da ich gerne bissel schraube habe ich dann nochmals einen Hackenschlüssel bestellt und die hintere Federvorspannung gestraft, nun ist es wirklich erstklassig und ich meine auch noch handlicher geworden, die Gabel hatte ich auch mal entlüftet wobei ich hier kein zischen oder so etwas wargenommen habe.
    Mein Fahrgewicht beträgt 100kg , zur info.


    Tschaui

    Hi


    Ich habe einen Nolan N90 Klapphelm , der hat ein helles Visier und eine Integrierte Sonnenblende die bei bedarf herunter gefahren werden kann , finde das eine zimmlich praktische Lösung, schau es dir mal an !!


    Tschau

    Hi


    Habe 25Euro beim freundlichen für das Aufspielen vom AKRA Mapping bezahlt , meine SMT läuft nu untenrum noch etwas geschmeidiger habe aber auch noch das 16er Ritzel druff, Mehrleistung da merk ich nix !!
    Und stinken weil ohne KAT , wie ein paar mal gelesen tut sie auch nicht.


    Tschaui

    Hi


    Ein Kulanz Antrag kostet ja nix , ich würde es Versuchen !!


    Unser Audi A4 hatte zum Beispiel einen Getriebedefekt nach nur 30tkm aber der Wagen ist schon 3,5 Jahre alt !! Antrag über Händler wurde abgelehnt, hab dann einen netten aber eindrücklichen Brief per mail aufgesetzt, Kulanz wurde dann zu 100% angenommen und habe somit 1800 Euro gespart !!


    Also versuchen !!


    Tschaui

    Hi


    Wenn du die Racing Anlage hast dann sind keine Kats`s dabei , die Anlage wird dann auch erst für Euro 3 Mopeds ABE fähig mit den Nachrüstkats, hast ja meine Unterlagen, diese Anlage habe ich auch druf, wenn ich Tüven muss habe ich vier möglichkeiten.


    1) Kat`s nachkaufen und einbauen
    2) alte Orginal Anlage montieren
    3) ASU ohne Kat`s versuchen , laut Händler sollte das gerade so gehen ??
    4) Tüven beim Händler, der sagt null Probleme


    Werde wohl erst Nr.3) versuchen und dann zu Nr.4) wechseln


    Tschaui

    Hallo zusammen,
    habe mir eine Akra slipon gebraucht gekauft auf den Töpfen ist die E1 0569 (9)


    Hallo


    Habe für die Anlage eine Erweiterte EG-ABE mit Nachrüstkat ob deine kati dabei ist muste schaun , hab ein zip File , ist 4,7mb groß würde dir das zukommen lassen wenn du mir per pm deine mail adresse gibst, für dat Forum ist das zu groß!!


    tschaui

    Hiho


    Habe vor ein paar Tagen meine Kette nachgespannt und anschließend die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel angezogen, ohne den Schlüüsel mit normaler Ratsche hätte ich das Ding nach gefühl viel fester angedonnert, nach ganz fest kommt ja bekanntlich ganz locker.


    Tschaui

    Hiho


    Nach viel Telefonieren und Preisverhandlung habe ich doch eine Akra Titan Slip-on Anlage gekauft , Preislich war da nicht mehr viel Unterschied zum Remus.
    Die Anlage ist ja Super leicht im gegensatz zur Ori. , Verarbeitung und Passform ist wirklich sehr sehr gut, der Einbau war ein bissel kniffelig aber nach 2,h Stunden war alles verbaut, der Sound ist auch sehr gut schön zornig und so wie ich es mir gewünscht hatte, die Soundfiles im i-net geben das so nicht wieder, jetzt fehlt nur noch das passende Mapping und der Sommer kann kommen.



    Tschaui

    Habe eine SMT und mir ist die Karre letztens auch umgefallen :motzki: , bin beim Rückwertsrollen über meine eigenen Stiefel gestolpert, Gleichgewicht verloren und bums , shit.
    Habe keine Pads dran, leicht verkratzt aber nicht deutlich sichtbar waren:


    Lenkerende
    Spiegel
    Fussbremse
    Soziusraste


    Plastik und Endtopf alles ohne einen Kratzer, die oben leicht verkratzen Teile werde ich nicht Tauschen da kaum zu sehen, nachträglich Pads werde ich nicht verbauen !!
    Frage mich wie die Achsen Pads was schützen sollen wo die Dinger doch so kurz sind und alles andere doch weit übersteht ??



    Tschaui