warscheinlich schaltklauen verschlissen wenn du pech hast kannst bald garned mehr schalten..
Beiträge von exc 300
-
-
des kann aber ned sein wenn man anstatt ner 8 auf ne 9er geht oder umgekehrt das es dann so krasse auswikrungen gibt.
des mit den wärmewert haste recht aber das wirkt sich erst richtig negastiv wenn man 3-4 schritte rauf oder runter geht was normal drin is.
kann dann sein das man en schönes loch im kolben hat ..
100pro vergaser.
ich fahr schon seit 4000lkm mit der gleichen zündkerze.. und wenn se mal abgesoffen is geschwind buckel runter schieben und dann lief se gleich wieder.
es kommt natürlich auch drauf an wie du des moped anmachst. wenn meine kalt is geb ich gar kein gas sonst säufst se mir ab ,wenn se warm is kann man bissel gas geben.
wenn man natürlich voll am hahnen zieht ises kein wunder wenn der bock absäuft. -
bei mir ist das problem weggegangen als ich von stollenreifen zu straßenreifen gewechselt hab , mit
denen kann man locker 140 fahrn und da flattert garnix mehr. -
haste die schrauben mit em drehmoment schlüssel angezogen?
-
hm also ich vermute mal vergaser ist mit iwas verstopft beziehungsweiße düsen. kann aber auch sein das dein schwimmer en macken hat.
Bei mir war war das man so ähnlich der fall die nebendüse hat sich selbstständig gemacht und ca 2 umdrehungen selber ausgerüttelt.
das hat schon gereicht das der bock nicht richtig lief alles total überfettet hat gekotz und lief sehr schlecht an.
also erstmal vergaser checken, neuen sauberen lufi drauf, aja und und 1:100 würd ich nicht fahrn ,magerer als 1:50 würd ich nicht gehen.kopf ned hängen lassen is warscheinlich nur ne kleine ursache die ne große auswirkung hat.
gruß
-
gibts sowas auch für ne exc 300 oder is das heutzutage mit den abgaswerten nicht mehr machbar, wegen der offenen leistung?
-
ne korb und lamellen sind nicht eingelaufen hab durch den öleinlass mal durchgelintz. ich glaub auch ned das die lamellen schon nach so kurzer zeit kaputt sind
was für öl kippt man da rein?? -
Servus,
hab folgendes problem:
wenn ich anfahr und ein bisschen mehr gas gebe um wegzukommen ruft die kupplung extrem,
so als würde das rad durchdrehen was es übrigens nicht macht.
ich habe die Leitung entlüftet und einen top druckpunkt also daran liegt es nicht.
bevor ich jetzt das teil zerflücke hat mir einer ne plausible idee? die kupplung ist nicht alt
hat ca. 1000km. und scheppern tuts auch leicht das geräusch geht allerdings bei gezogener kupplung weg
also vermute ich mal das rupfen hat damit auch was zu tun. ich fahr 5w40 ganz normale autosuppe.
hab das öl schon länger drin und eigentlich noch keine problem damit gehabt.
ich bin am überlgen mal atf zu probieren hat damit einer schon mal erfahrungen gemacht?gruß
-
ja so mach ich des auch ich schalt nach gefühl wenn ich merk es kommt keine leistung mehr nächster gang..
und meiner 300er hat auch keinen drehzahl begrenzer brauchst bei nem 2 takter eigentlich auch ned.
erstaunt mich aber jetzt das ne 450 bis 10500 touren drehn soll.
-
also drehzahl begrenzer müsst verbaut sein kanst ganz einfach testen wenn dein moped warm ist einmal in stand vollgas hochdrehen dann
hörst gleich ob einer drin is.
von der drehzahl schätz ich mal so 7ts-8ts ,dreht aufjedenfall nich höher wie ne 250er 2takt eher weniger -
servus ,
also es lag doch an der fußdichtung hab jetzt eine 0,6er drin die auch ganz am anfang drin war und läuft wieder problemlos
-
hm so wies aussieht liegs an der fußdichtung ..
is eh nich so der bringer das ding so zu drehn , ich glaub ich werd wieder eine dickere einbaun -
also ich hab jetzt folgendes problem ich hab heute eine kleine runde gedreht,
dabei ist mír aufgefallen das dass drehzahl band extrem nach oben verschoben worden ist.
das hatte ich eigentlioch auch erwartet aber meine exc ist so extrem schlecht gelaufen untenrum drehzahlloch
mit einer kleiner leistungskurve in den übergang zum mittleren drehzahlbereich dann geht wieder nix und ganz am ende wo der
bock schon lange überdreht ist kommt en bissel was ,was aber auch nicht vom hocker reist.
vorher war eine 0,4 größere fußdichtung montiert und ist damit super gerannt. ass geht auch auf hab ich getestet.
was kann es noch für ursachen haben das des moped ned läuft hab ja außer der fußdcihtung nix verändert.
geschmisch ist auch gut .. und durch 0,4 so ein unterschied ?? -
also ich koriegier mal die dicke , die alte war 0,6
die neue ist ungefähr 0,2- 0,3 -
moped ist exc 300

-
servus,
also mir is neulich meine fußdichtung verregt,
heute hab ich mir eine neue eingebaut eine dünnere.
ungefähr 0,8-1mm dick. vorher war eine 1,5-2mm verbaut.
jetzt hab ich folgendes problem seit ich die fußdichtung eingebaut hab klapperts im motorgehäuse.
das kommische ist wenn die kupplung ziehe ist das geräusch weg.
meine zweite frage wäre ob man die auslasssteuerrungshebel runterstellen muss weil der zylinder ja jetzt teifer sitz ,oder macht da 1mm nichts aus??
und meine letzte frage wäre ob man iwas an der bedüsung oder zündung verändern muss wegen einer anderen fußdichtung?gruß

-
mir is folgendes passiert iwie hat die fußdichtung nicht mehr den brennraum und den kühlerkreislauf abgedichtet dann hats mir
kühlflüssigkeit in den zylinder gedrückt =ergebniss mein ganzes kw gehäuse war geflutet aber moped lief noch!
warscheinlich aber nur weil ich kühlflüssigkeit bis -25 grad drin hatte sonst wär mir der bock warscheinlich ausgegangen .
da hat mein vorgänger irgend en murgs gemacht-.- -
Servus,
ich schmier immer eine seite der fußdichtung leicht mit 2 taktöl ein
das man den zylinder beim nächsten ausbau besser runterbekommt ohne die fußdichtung zu fetzen.
jetzt ist die frage was mehr sinn macht ,dass die fußdichtung am gehäuse kleben bleibt oder am zylinder??gruß
-
ich hab mal mit meinem mofa e 75 probiert.
mein mofa lief zwar an aber hat nur gestottert und gekotz ich konnt keinen meter fahren,
ich hab auch schon von vielen bekannten gehört das ihr autos damit sehr unrühig laufen und
notstromaggregate das garned vertragen ..
vorteil ist halt man hat mit em gesöff en bissel mehr leistung aber leider nicht den gleichen engeriegehalt wie benzin=
des zeug is zwar billiger aber der motor schluckt mehr davon.
im endeffekt ises schwachsinn und dafür gehen lebensmittel drauf mais etz. -.-
bei e 10 wirds nicht bleiben :D:D
und beim 2 takter bin ich eh skeptisch ob sich das gut verträgt .. -
servus,
also für meine exc 300 bj 02 gibts sowas müsste eigentlich bei dir auch so sein..
hab neulich sowas in ebay gesehn musch mal kucken oder mal in cross shops kucken.
kostet glaub so 30 euro des is quasi nur en schalter wenn du dein bremshebel ziehsch das der schalter geöffnet ist
und somit dein bremslicht leuchtet.. kuck mal an deiner oberen bremsanlage da müssten 2 bohrungen sein
wo der schalter nur reingeklibst wird..gruß