nach jedem fahren einölen
gruß
nach jedem fahren einölen
gruß
mineral öl z.b von magura des blood.
bremsflüssigkeit würde ich nicht nehmen ist nicht gut für die dichtungen.
motorenöl würd ich jetzt nicht unbedingt reinkippen.. aber vielleicht gehts ja ich würd auf nummer sicher gehen
und des blood nehmen.
gruß
ja ok gut zu wissen,
ich hab natürlich auswuchten gemeint hehe
gruß
das problem hab ich auch dass das moped ab 100 sehr instabiel wird. und der lenker so flakert das man angst haben muss im graben zu liegen -.-
ich hab momentan enduro cometition 3 draufgezogen. wieviel bar fahrt ihr so auf der straße?
ich hab hinten ca.1,8-2 und vorne 1,5-1,8 müsste ok sein oder?
gruß
ps: was kostet es die räder zentriern zu lassen?
sers,
also ich hab jetzt von 3 umdrehungen mich auf 1 vorgearbeitet.
auf 1 lief das moped garned. also hab ich mich von 1 wieder raufgeschraubt. ich muss sagen mit 3 umdrehungen lief es am besten.
das kommische ist das war genau die gleiche einstellung die ich davor hatte.. ich kapiers langsam echt ned mehr mal läuft
des teil mal wieder ed .. ich hoff jetzt mal das es jetzt so bleibt momentan geht des moped wieder gut.
danke für die tipps vielleicht kann sich ja einer en reihm auf die sache machen..
gruß
servus,
also hab den neuen joke jetzt eingebaut.
habs getestet und war immer noch nicht zufrieden.
dann hab ich mal bei der luftregulierungsschraube von 3 umdrehungen auf 2 gestellt.
läuft jetzt schon einiges besser aber obenrum kotz sie minimal.
was mich wundert als das problem noch nicht war bin ich bei der gleichen temperatur soagr noch kälter gefahren und
des moped ist mit den 3 umdrehungen super gelaufen.
kann es sein das sich die schraube selbstständig gemacht hat und sich selber verstellt hat.??
gruß
servus,
ich hab eine 02er exc.
ich hab jetzt schon einen neuen joke bestellt.
ich vermute mal das der nicht ganz schließt und quasi immer "leicht" im joke läuft.
ich hab ja den keihin pwk pj wo man das standgas seperrat über eine schraube einstellen kann
und nicht direkt über den joke.
gruß
bin mit meiner exc 300 sogar mit em rießen schlag in der felge durchgekommen der eigentlich nicht zu übersehen war.
hat der prüfer aber nicht gesehen zum glück hehe
man muss einfach glück haben es gibt immer welche die ein auge zudrücken und andere sind total pingelig.
vielleicht sind dekra prüfer nich so hart drauf
![]()
gruß
servus,
vergaser ist gut eingestellt ,ich stell ihn vielleicht en tick magerer ein wenns wärmer wird aber im ganzen passt es ,
lufi ist auch neu gewechselt worden.
gruß
servus,
ja ich hab schon eine neue zündkerze probiert.
die ass macht meinens erachtens auch auf ich habe nur am linken deckel geschaut hat sich aber betätigt und war ziemlich laut.
das die ass festgebackt ist kann eigentlich nicht sein ich bin vielleicht 100km gefahrn und nicht mehr. ich kenn mich noch nicht wirklich mit der ktm materie aus..
aber wenn die linke hebel von der ass aufmacht müsste ja theoretisch auch der rechte aufgehen..
die ass läst sich ja im stand nicht betätigen geht ja nur wenn der motor läuft..
membrane ist auch ok , kolben ist top zylinder auch.
ich habe auch einen guten zündfunke.
ich beschreib nochmal wenn ich mein moped im stand hochdreh drehts se nicht sauber hinaus sprich "kotz" quasi unten rum ist wie schon erwähnt alles gut ..
der vergaser wär eigentlich die einleuchtenste ursache.
gut danke für die tipps wenn einer noch eine plausible idee hat kann er sich ja melden.
gruß
Membran block hab ich gecheckt alles so wie es sein soll ...
was würde so noch für fehlerquellen geben?
das kommische ist ich kann an dem vergaser keine mängel feststellen..
mit der tank entlüftung ist alles in ordung ich weiß echt nicht weiter -.-
ok werd ich morgen mal checken
Servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
folgende symtome hat meine exc: untenrum läuft sie wie gewollt doch wenn die ass aufmachen sollte(was sie auch macht hab ich gechekt) kommt überhaupt gar keine
leistung an wie als ob des moped gedrosselt ist.Jetzt kommt ja das witzige ,ich habe erstmal den vergaser ausgebaut alles durchgeblasen und mit bremsenreiniger ausgespüllt.
Alles wieder zusammengebastelt und siehe des töff rennt wieder. am nächsten morgen will ich zur schule fahren dann kommt wieder das alte problem des moped will einfach ned rausdrehen.
Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und ist nur weggegangen weil ich den vergaser gesäubert habe, alle düsen sitzen auch fest ..
ich hab die vermutung das der joke nicht richtig funktioniert , ich müsste mir selber eine konstruktion bauen weil er von alleine nicht gehalten hat.
joke hab ich jetzt auch mal ausgebaut und gesäubert trotzdem genau wie vorher.
Das kommische ist ein tag zuvor ist sie super gelaufen , ich habe nichts dran verändert.
Außer den joke gezogen ....
ass kann man ausschließen wie schon gesagt macht auf..
ist aufjedenfall ein vergaser problem aber was für eins.
Vielleicht kann mir einer helfen
gruß
![]()
servus,
also ich würde das moped einfach mal komplett zerlegen da siehste im vorfeld unangenehme überraschungen.
motor würde ich einfach mal in den auslass kucken wie der kolben aussieht. ansonsten motor mal ausbauen lager ankucken , rahmen checken ob der er iwo gerissen ist.
speichen nachziechen usw. wenn ich mein moped nicht zerlegt hätte hät ich nie den rießen riss in der schwinge gesehen !!Aber bei der laufleistumg würde ich mal auf
sicher gehen und einen neuen kolben verbauen.
gruß
ich hab gerade im handbuch geschaut ist genau der gleiche vergaser wie bei der 300 nur en anderes setting.
was gibts den da noch von keihin wenn ich einen größeren vergaser draufmachen will..??
gruß
gerade ist mein moped nicht zerlegt aber ich hab noch
en bild wo mein EXCle noch ziemlich nackt war.
vielleicht kanst mir paar maße durchgeben die ich grob abmessen kann ohne den karren wieder zu zerlegen.
Hier das bild
http://www.image-load.net/page…cb1f9c473cfec28d2cf87053a
danke schon mal
gruß
Wie schon in der überschrift gesagt spiele ich mit dem gedanken in meine 02er 300er exc einen 380er motor einzubauen.
Die rahmen müssten doch bis 03 baugleich sein wenn ich mich nicht irre?!
Was müsste dann alles anpassen dass das moped gut läuft ,anderer vergaser oder nur umbedüsen ??? anderen auspuff??
hat der 380er motor nur eine größere bohrung das man einfach nur den zylinder auf den 300er block umbauen kann?
vielleicht kann einer meine vielen fragen beantworten :D
grüße
servus,
also es kommt immer ein bisschen auf die polizisten an manche sind ganz krass , genau wie du sagtest das sie dir des moped vor ort still legen.
aber es kann auch sein das se dich erstmal mündlich verwarnen und du dann einfach das moped wieder orginal umbauen musst und vorzeigen mit warscheinlich
einer geldstrafe ich schätze mal so um die 150 bin aber nicht sicher..
eventuell noch punkte ..
gruß
super danke für den tipp!!
gruß