Hallo Markus,
1. Wenn man hier im Forum stöbert, bekommt man den Eindruck, daß KTM zwar supergeil konstruiert,
aber es bei der Fertigung doch einige Probleme gibt, sprich Qualitätsmängel in der Serie. Ist das wirklich
so krass, oder täuscht der Eindruck? Ist die Qualität vergleichbar mit z.B. Honda \ Yamaha oder muß man bei KTM deutliche
Abstriche machen? Fühlt euch bitte nicht bei der Frage auf den Schlips getreten, danke!
Antwort zu 1:
Dein Eindruck liegt in der Natur eines Forums und täuscht: Da werden nunmal überwiegend Probleme diskutiert... Tatsache ist, KTM hat die Japaner in Sachen Qualität weit überholt. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad und habe noch keinen Japaner gefahren, der qualitativ so hochwertig war, wie meine 690er Enduro. Mittlerweile habe ich 21000km auf der Uhr und ausser ein paar kaputten Bilux-Lampen keinerlei Probleme mit dem Motorrad gehabt.
zu 2. Welche Drehzahl liegt im 6. bei Tempo 100 an?
Antwort zu 2:
ca. 4500/min (bei original Uebersetzung 15/45)
3. Ist das Vibrationsniveau des Motors auf längeren Strecken (4-5 Stunden) erträglich?
Antwort zu 3:
Wer die alte LC4 kennt weiss, die neue ist im Vergleich dazu regelrecht weichgespült. Ich fahre damit regelmässig nach Nord-Italien (550km in 8h) und da vibriert nix!
4. Ist die Maschine Anfänger-tauglich? Ich bin zwar schon einige km gefahren, aber meine Kenntnisse & Fähigkeiten sind eher bescheiden.
Antwort zu 4:
Ja, warum nicht? Du kannst das Motorrad ja erstmal mit dem leistungsreduzierten Mapping fahren. Damit hat sie nur etwa 40PS statt 67 und ist gutmütiger. Einfach den Mappingschalter unter der Sitzbank umstellen. Da einzige, was Anfänger meiner Meinung nach Probleme machen könnte, ist die geringe Schwungmasse des Motors. Der braucht einfach immer so um die 3000/min, damit er zieht. Ist aber alles Gewohnheitssache!
Meine Meinung. Ich jedenfalls bin begeistert (liegt auch in der Natur eines Forums).
Gruss
Christian
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