Beiträge von k.k.lake

    Wie gesagt, einzylinder rasseln generell immer... nur wie es bei mir jetzt der fall war, kann es sein das der steuerkettenspanner nicht ausrückt und deshalb die steuerkette komplett am ausschlagen ist. Falls das der fall ist, hörst du das aufjedenfall, das klingt dann so laut und ungesund wie vlt. nen satz schrauben in der Waschmaschine.....Wäre aufkeinenfall überhörbar!! Alles andere ist bis dahin normal ;D

    auch mal beim einbau auf die O-Ringe geschaut, ob die Ok


    Nochmal zurück zu dem eigentlichen Problem, habe éinen neuen O-Ring, nachdem ich den ersten beim ersten Versuch im Zylinder versenkt habe, schließlich dochnoch nach langem gefummel gewechselt bekommen :zwinker: ...


    Bisjetzt ist das scheppern ausgeblieben, also dürfte tatsächlich der Öldruck durch den alten O-Ring zu gering gewesen zu sein :denk: ...Falls das der kleine fehler mit großer wirkung gewesen ist, danke ich dem super tipp von nightdriver :Daumen hoch:


    Lg kk

    Naklar ist ein gewisses rasseln normal ..aber sicher nicht von ein auf die andere minute :winke:


    Mit dem Spanner ist alles in ordnung, hat ja auch zu beginn wieder getan.


    Das problem muss deshalb woanders liegen.. Habe nur keine Lust auf verdacht die Komplette Steuerkette zu tauschen wenn das problem woanders liegt könnte ...

    GreeZ,


    Ich hatte vor kurzem das problem das der steuerkettenspanner nichtmehr gedrückt hat oder wenn dann nur sporadisch nach einer weile komlett ausgerückt ist.
    Habe deshalb auf tipp meines freundlichen einen neuen spanner eingebaut und siehe da, es hat nichtsmehr gerasselt.


    soweit so gut, nur doof das das rasseln der kette jetzt eine woche später wieder angefangen hat


    also was tun jetzt? vlt ist der öldruck nicht ausreichend??


    wer hat antworten?