Beiträge von Sülldorfer

Da ist ja auch was neu am Ölkreislauf, kostet vielleicht auch Gewicht? Da sind noch einige offene Fragen, würde deshalb das Ding nie im Leben unangesehen jetzt schon ordern ...

Muss mann sich schon richtig anschaun !
    Is ja mal wieder Modell Pflege Grundsätzlich hatt se sich ja als Zuverlässig bewiesen !und Rückschritte erlaubt sich KTM Denk ich ma nicht !

ich fahre gelegentlich die bmw x650 von meiner frau welche abs hat und kann nur sagen, wenn die bei ktm die regelintervalle nicht besser hinbekommen, dann ist es eine wahre katastrophe. der einzige vorteil ist dann nur, das es abschaltbar ist. auf regennasser strasse wenn man sich erschreckt, mag es funktionieren aber nicht bei allen anderen sachen die spass machen oder wenn die strasse trocken und griffig ist und man wirklich einen KURZEN :ja: bremsweg will

Exakt das Hatt ich mit der Kawa auch !
    Ich setz auch ma vorraus das sich KTM nich mit solchem Groben Intervallen zufrieden gibt !
    Ich würds ma ausprobieren ,aber es müsste auf jeden Fall für de HA ausschaltbar sein !

Nein bitte nicht schon wieder die hundertausendmal gestellte Frage ob ABS Sinn macht oder Scheiße ist. :kotz:

ABS ja oder nein ist wie die Frage Schwarz oder Weiß. Die MUSS jeder für sich selber entscheiden!

SRY Das ich gefragt Hab !
    Muss auf jeden Fall jeder für sich selbst entscheiden !
    Wollt Das geklärrt wissen weil der Händler bei dem ich Heut angehalten Hab Hatte offensichtlich so gar kein Plan !
    erst ma wusste der nicht ob die aktuellen Modelle ABS Habn geschweige denn ob mann die Achsen einzeln Regulieren kann !

Im Video Thread is en Video von denn 2012 Dukes zu sehn (Beitrag 1550)!
    Wenn
    ich mich nicht irre sieht mann bei 49 Sec en Rad Drehzahl Sensor an der
    Bremssattel Platte Montiert wär Quasi für ABS ??? oder habn die denn
    Tacho Geber nach Hinten verlegt ? :denk:
    Ich Hatte vor kurzem ne Kawa Z750 als Leih Moped ,die hatte Abs !! und ich fand das ja mal richtig reudig :Daumen runter:
    Sobald
    kurz ma en Rad Blockiert hatt z.b beim Harten Anbremsen inklu Runter
    Schalten , Hatt das Abs sofort angefangen zu Regeln und Prompt ging
    jegliches Gefühl für die Jeweilige Achse verloren :Daumen runter:
    Von daher find ich ABS aufm Moped Scheiße :Daumen runter:
    Was meint ihr dazu ?

Hab mir das eigentlich ganz easy an geeignet !
    Und zwar Fahr ich auch Enduro ! Da Fährt mann ja sehr viel im Stehn ! und wenn dann ne Spurrille oder en Loch vor einem auftaucht muss das Vorderrad in de Luft ! also kurz das Vorderrad eingetaucht und Hoch denn Aparat ! :Daumen hoch:
    Mit der Zeit läuft das dann wie ein Länder Spiel !

Hab Anfang der Saison auch en neuen Tacho gekriegt !
    hab die Weisse SCH... auch drin ! bei mir kommts aber nicht von ausserhalb !
    Ich musste schon ganz genau hingucken was das is :denk: ! Und jetz die Ursache :ja: !
    Und zwar schabt der Zeiger vom Drehzahlmesser aufm Ziffernblatt ! :Daumen runter:
    Mann siehts es echt erst wenn mann genau hin guckt ,es is direkt im Bereich wo die Welle von unten ausm Tacho kommt !
    Guckt ma intensiv ob das bei euch auch der Fall is !

Also grundsätzlich sind die gedichteten Ketten (O,X,XW Ring) im Gegensatz zu einfachen Ketten wesentlich Langliebiger,
    Achten sollteste auf jeden Fall ob die Ketten Vor gereckt sind das ersparrt dir in der ersten Zeit Nerviges nach spanen
    Ich hab eher eklatante Qualitäts Unterschiede zwischen denn Herstellern fest gestellt !
    schlechte Erfahrungen Hab ich mit Enuma und Regina gemacht ! Haben sich enorm gereckt und waren Sau schnell Verschlissen !
    Gute Erfahrungen gemacht Hab ich mit denn Firmen RK und AFAM Lange Lebensdauer kaum gereckt und leise vom Lauf Geräusch ! für mich jeder Zeit wieder ne Gute Wahl

Nachdem ich hier schon öfter hören musste das die Sm schwer zu Wheelen sei ??? Mit oder ohne Kupplung schnalzen zu lassen ! :Daumen runter:
    Hab ich ma en kleines Video gemacht ! :Daumen hoch:
    Ich Denk ma mann sieht das mann zum Wheelen keine Kupplung braucht !
    Anhand der Drehzahl und Geschwindigkeit sieht mann das ich se einmal im Dritten und einmal im Vierten aufs Rad hole !
    Die Distanzen sind nicht die längsten das is aber dem Geschuldet das ich im Fall der Fälle keine Kupplung zum ziehen gehabt hätte !
    Im Schatten sieht mann Halbwegs wie es bei mir geht ! Im stehen de Front Eintauchen und mit Schwung aufs Rad !

http://www.youtube.com/watch?v=hNMUGGcCwvA

So dann muss ich wohl erst ma sagen Hallo an die die nicht mit ihrem :Kürbis: im gelände Unterwegs sind ! :knie nieder:

Da eignet mann sich das Wheelen ohne Kuppln Unweigerlich an !denn im Gelände (besonders mit SM Bereifung )kannste die Kraft die durch das Ruckartige Auskuppln entsteht nicht aufn Boden Übertragen !
    Und da Wheelen im gelände nötig ist ! Bsp wenn de mit Speed übern Feld Fliegst und sich da en Loch vor dir Auf tut wo de durch musst ,muss das Rad in de Luft sonst Buckelt de :Kürbis: !
    Und da gibts nur eine Möglichkeit (Wär ne andere Hat der Schreibe sie hier :knie nieder: ) Ordentlich de Gabel eintauchen und beim Ausfedern mitm ganzen Körper Gewicht nach Hinten und Zart am Gas und schon macht se fein Brav Mänschen !! :Daumen hoch:
    Noch leichter Geht das dann im Stehen ! da Rupft noch mehr Kraft am Lenker !

und wo soll ich gucken ???

kein Link dabei

man kann derart viele Behauptungen in den Raum stellen, welche zuerst mal belegt sein sollten....

Guckst bei Joutube usw unter Romaniacs, Erzberg Rodeo, Dakar ... Speziell Dakar im Tiefen Sand wo mann kaum Kraft aufn Boden kriegt !!! Da Fahrn se mit denn Dicken umgebauten Karen (RoadBock etc Viel Gewicht aufm Vorderrad )auch Wheele bei Speed !!
    Das geht schon is Halt mit Viel Übung verbunden !