HHmm wenn ich das mit dem ORI Hebel gemacht Hab warn die andern Finger immer zwischen Lenker und Hebel ! und somit im weg !
Hab die Armaturen schon ganz nach innen geschobben und trotzdem de Finger dazwischen !
Naja bin Mechaniker und 1,92 Vielleicht sind die Pfoten schlicht zu Fett ! ![]()
Beiträge von Sülldorfer
-
-
wie wärs mitm Bild vom Handschuh

-
Hebebuchsen
brauch ich nich !
wie wärs damit !
immer wenn ich de Reifen umstecke !
Voll Variable Arbeitshöhe und im Winter hängt se unter de Decke und es Auto passt auch noch inne Garage !
-
den TÜV wird die Form nicht so gut gefallen, das Stück das nach vorne ragt.
Argument: " Bei einem Unfall kann der Kupplungshebel schwere Verletzungen verursachen".
möglich ja ! da gibts aber sicherlich noch x andere Ecken wo er sich dran aufhängen könnte Fussrasten Bremshebel usw -
Alles anzeigen
Hallo,
hab von den CNC-gefräßten Teilen noch einige zum Verkauf, Stückpreis 65,-
Gruß
Danke für das Angebot wollt aber was was zu meinen Fingern passt ! und das geht denk ich so am besten !
CNC wär auch gegangen !!! aber nur wenn ich da konkret maßliche Vorstellungen für gehabt Hätt und die hatte ich nicht!
so Hab ich mich da Stück für Stück hin gearbeitet !
als erstes hab ich denn Absatz zwischen Hebel und umlenkung Gefrässt !
Dann Hab ich an denn Punkten wo ich Radien Haben wollte Bohrungen gesetzt und die Passungen gebohrt für die Anschraub Punkte ,dann Hab ich die kontur Grob mit der Bandsäge ausgesägt!
Und dann Eile Weile und mit Feile alles schick gemacht !
zu letzt Hab ich die Nut für die Einstell Mechanik gefrässt !
Und Fertig ! -
findsch geil das du den aus dem ganzen gefeilt hast aber von der biegung her sieht der aus wie nach nem unfall...
Ja sieht so aus is aber gewollt !
ich frag mich wozu?..was is denn an dem besser...? ich frag nun wirklich aus neugierde

Sinn und zweck is der !
Ich Kuppl ausschliesslich mit zwei Fingern ! und und um das zu können ohne die andern Finger vom Lenker abheben zu müssen, musste en kurzer Hebel her ! da ich keinen Hebel im Zubehör gefunden Hab (inklu Zap usw) bei dem ich de Finger Voll am Lenker lassen kann Hab ich mir jetz halt einen gefeilt der zu meiner Finger Ergonomie passt !und geht sicher auch beim tüv nicht durch

Ich wüsste nich Was denn Tüv das zu interessieren Hat !
Hauptsache de Kupplung funzt ! wenn der TÜV Onkel meint das er da en material Gutachten oder sowas braucht , um sicher zu Gehn das der im Betrieb nicht bricht ! dann muss er mir ma Plausibel erklären warum er kein Gutachten von nachrüst Bowden Zügen von z.B der Küpplung von meiner DR Sehen will !
Denn die sind mir schon öfters ma weg gerissen !
Schließlich Garantiert auch niemand für irgendwelche Brems und Kupplungs Bowdenzüge von andern Mopeds ! -
Da ich im Zubehör nich wirklich was gefunden Hab ! Hab ich mir ma en bissl Zeit genommen und mir einen Kupplungs Hebel selbst gefeilt !
Ergebniss seht ihr hier ! -
Also ich Hab keine Rechnung gekriegt ! sondern lediglich denn Garantie Antrag auf dem die ersetzten Teile mit Teile Nummer usw steht ! und die Ölfilter in Rot geschrieben wo nen Vermerk hinter war Kunden Leistung !
Ersetzt wurden ! zwei Wellen ,Zylinder FUß und Kopf Dichtung, x Lager,en Paar Passcheiben (Anlaufscheiben),die Deckel Dichtungen ,ÖL und Filter , Klein Krams (Sicherungsringe usw) -
(meine knie stehen vor die kante hinaus, irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen
)
Ne Flasche Jim Jack John Dann Amputieren
und nie wieder absteigen ! 
-
So der Aparrat is wieder Fit !
En bissl länger als ne Woche Hats gedauert ! sehr Fix mein ich
Bei Husky dauerte das immer 8 Wochen und mehr !
Alles wieder schick ! Es gab nur ein Manko !
Ktm Hat alles Via Garantie abgerechnet sogar das ÖL ! Alles
Ne nich ganz
Die Voll Pfosten Haben mir die Öl Filter in Rechnung gestellt ! Also Das wär nu wirklich noch drin gewesen ?
Schlicht Lächerlich !
Aber wenigstens Spar ich mir die Wartung die Wär eh bald fällig gewesen ! -
Ach Halb so Wild
!nur drei mal !!! -
Also ich Hab eh damit gerechnet das das Moped einmal pro Saison zerlegt und Repariert werden muss !
Ich kenns nich anders von all meinen andern Sumos ! das ging los mit meiner 125 MZ über meine 610 Husky zur Kati !
Ausnahme bildet meine Suzuki DR 350 die hat mich noch nie im Stich gelassen BJ 93 und nich kaputt zu kriegen !
Für mich gilt die Premise Moped warm Hahn am Anschlag und rum ums Eck ! Das das auf dauer solche folgen Hat, hat mir de Vergangenheit gezeigt ! und damit kann ich Leben ! Ich Tausch de Mopeds gegen en Neues wenn de Garantie am auslaufen is und fertig alles andere wär Finanziell in meinem Fall en Minus geschäft ! -
So Diagnose steht !es Hat die Antriebswelle genau vorm zweiten Gang abgescherrt ! Das der erste noch Funktioniert Hat war eher Glück ! dadurch das der sehr nahe am Lager anliegt lief der Grad noch so ! Das Lager is jetz aber natürlich Breit !
Hab da keine Zeichnung zur Hand ! aber das Klingt ja Fast als würden de Gänge auf Verschiedenen Wellen liegen ?
Es liegen alle Gänge auf einer Welle hab mir das alles ma genau angeguckt ! bis auf Das die Welle Nu Breit is macht der Rest vom Motor en sehr Guten Eindruck !
Kein Pitting auf den Zahnrädern ! Alle andern Lager Spielfrei ! Hohn Bild vom Zylinder noch Voll da und lediglich 6ym Unrund !
Für 9000km zufrieden stellend ! -
08 Modell gekauft Oktober 10 mit 0Km Aktuell ca 9000 km ( Tacho war platt !)
-
Ich Zahl für nen Service 150 +- 20 Eus und mehr is das meiner Meinung nach auch nich Wert ! um die Arbeitskosten von (Teils im Forum Korsierend ) 400 Euro zu erreichen muss der Mech schon denn kompletten Bock zerlegen ! oder en Satz Reifen dezu geben !
Was macht er denn im Enddefekt ?
Öl und Filter Wechseln Ventile Einstellen gucken ob alles Dicht is , Alles Spielfrei , Zustand Verschleissteile ,
meiner Meinung nach ne Arbeit von einer-anderthalb Stunden !!! -
Ja denn Bock Habn se mit genommen ! Und ich durfte Sozius beim Kumpel Spieln !
De Mech Hat heut ma denn Seitendeckel auf gemacht und Zart denn Kupplungskorb angepackt und der Bewegt sich in Alle Richtungen außer in die die er eigentlich soll .
Also Denk ich ma Hats da eine Welle zerlegt und en Paar Lager auch Gleich mit ! er Hat daraufhin denn Motor raus genommen und zerlegt ihn Morgen komplett !Bei mir war es so, dass nur noch die Gänge 2,4 und 6 gingen
Hab da keine Zeichnung zur Hand ! aber das Klingt ja Fast als würden de Gänge auf Verschiedenen Wellen liegen ?
mich hats halt gewundert das de erste noch geht und alle andern nich ! meine andern Motoren Haben alles auf einer Welle Also heißts Alle für einen einer für Alle ! entweder es gehn Alle oder keiner !Frage ? Das heißt ja Mobilitäts Garantie ! jetz bin ich ja Quasi De Mobilisiert
steht mir en Ersatz Bock zu ? denn ich Denk ma das dauert en bissl mit der Rep! -
Das is ne Gute Frage Hab da mein Mech ma bei nem Bier Ernsthaft gefragt ! da Gestikulierte er nur Schmunzelnd und Sagte ! Ich muss nach denn Vorgaben von KTM Handeln und berechnen !
-
Heut bei der Harz Tour ! 3>4 Gang ordentlich am Hahn und auf einmal geht de Drehzahl hoch und am Hinterrad kommt nix mehr an !
Angehalten ! Motor läuft noch aber Gänge kannst Durchschalten ohne das was passiert ! Mit Ausnahme vom ersten Gang der geht noch !
Naja Mobi Garantie angerufen die bringen se Morgen zum Händler ;ma gucken was sich da zerlegt Hat ! -
Wenn an so einem Service nicht mehr dran ist, dann werd ich wohl lernen das Öl und die dazugehörigen Filter zu wechseln !
en Service beinhaltet schon noch mehr ! en Blickiger Fahrer macht das aber Quasi nebenbei ! (beim Putzen oder so)
en Blick auf de Bremsbeläge , Federelemente Dicht , kein Spiel in denn Lagern Rad Lenkkopf ! etc kleinigkeiten !
Aber Motor Seitig macht der Händler kein bissl mehr als das Öl und de Filter zu Wechseln und ma nach de Ventile zu schaun !
Es sei denn du hast irgendwelche Geräusche oder der gleichen angegeben dann Guck er schon ma genauer ! -
Ich kenn es eigentlich so das mann Sagt bei 90 Grad is der Motor Warm gefahrn !
Hatte da schon diverse Diskussionen mit Fachkräften !
Die Voll Synt Öle Haben Laut meinem Öl Futzie Noch bei 150 Grad Volle Scherrfestigkeit !
Ich kann nur Sagen das Meine Husky motoren sich bei CA 165 ++ zerlegt Haben !4MAL