Beiträge von Sülldorfer

Wenn ich mich nicht irre ! is die änderung am Pleuel Lager ! da wurde eine bessere Beschichtung eingeführt die eine Höhere Güte Hat nennt sich Glaub ich Liquid Diamond !
    somit Hat KTM die Intervalle Verlängert !
    Mein Gott wenn de Eh auf de Garantie :kacke: machst denn Service Selbst !
    alle 5000 km neues Öl rein geschüttet und de Filter raus geschmissen ! Ca 50 Eus Die Hat mann ja wohl über oder ?
    lässt ab und zu ma de Ventile Kontrollieren und gut is ! mehr is am Service fürn Motor eh nich dran !
    Vielleicht ma noch ne Kerze und en Paar klein Teile !

Optisch geil ! Praktisch nich unbedingt ! mann siehts nich so gut ! aber sieht so aus als ob mann dann schlechter an denn Öl Ablass ran kommt und fürs Gelände is auch nix ! die Aufstandsfläche is zu gering und wenn se mal weg schmeisst find ichs nicht Optimal de Hebelage am Motor Deckel zu Montieren !

Erst mal ganz ruhig.Das der Füllstand steigt, ist normal. Wo soll die Suppe auch hin,wenn die Beläge dünner werden? Erst wenn es weniger wird ohne sichtbares Loch,also in den Motor läuft, ist die Dichtung durch.

Muss mann schaun wie viel es is und über welchen Zeitraum ! :winke:
    bei mir wars halt zum schluss extrem ! sprich hab das nach ner Großen Tour immer absaugen müssen !
    Jetz is aber wieder Takko

Ganz genau das mein Ich :staun: ! der Reifen Fährt sich auch absolut geil und de Schräglage is auch geil !
    Aber was is mit mehr ???? :denk: Schräglage kann mann nie genug haben !
    Eine grade is das Unütze übel zwischen zwei Kurven :ja:

Ja die kleine Aussparrung muss sein ! damit die bei Belag Verschleiss nach Rückende Flüssigkeit nachlaufen kann ! wenn der Behälter komplett Dicht wär hättst en Unterdrück und die würd nicht Nach laufen !
    Ich würd mal die Füllstände Kontrollieren ! bei der Bremse sollte das ausreichen ! wenn de denn Füllstand bei der Kupplung korigiert hast Fahrn und drauf achten das der Stand mit der Zeit nicht mehr wird ! ich hatts das der bei mir immer nach ca 600km wieder gesaut hat ,hat sich als undichter Kupplungs Nehmer Zylinder raus gestellt der Stück für Stück Motor Öl ins System gedrückt hat !

Aufm Foto siehst nix das is schwarz in Schwarz !
    Is halt so normaler weise sieht mann ja Gleichmäßig denn abrieb bis ran an de Aussen Kante vom Reifen ! also Max Schräglage ! :Daumen hoch:
    Aber dann siehst bei mir wie die Kante Ungleichmäßig abgewetzt ist ! und das merk ich auch beim Fahrn Gript Gript ... und dann fängt se an weg zu Kippen, Rutschen (Nenns wie de willst ) En Reifen der mehr mit macht wär geil !
    Meine Husky ging schön runter bis auf de Rasten und dann war eh Schluss ! Aber war halt ne ganz andere Fahrwerks Geometrie und se Hatte auch nur ne 150 Pelle !

Die tatsächliche Ausführung eignet sich jeder en bissl anders an ! :Daumen hoch:
    Wichtig is einfach das ne Drehzahl Differenz zwischen Vorderrad und Hinterrad entsteht ! wobei sich das VR zu 100% dreht und das HR Nie steht !

Was noch zu Testen wäre is wie lang de Kiste stehn muss bis mann das Bier wieder Trinken kann ? :denk: bei dem Geschüttel hinten drauf ! aber wie mann ja weiss Zwischen Leber und Milz passt immer nen Pils ! :Daumen hoch:
    Ich glaub ich Montier das Ding ma mit ner Lehren Kiste bei der nächsten Harz Tour und Stachel dann wieder de Renn Buden an ! Wenn se denn anblick von Hinten Sehn kauen die sich vor Gnatz de Zähne raus :arsch: und Treten de Heimreise an !

dann tanzt es aber weil es hinten kurz blockiert hat!
    Wenn es blockiert dann hat es aber keine Führungskräfte mehr!
    Das ist genau das gleiche wie ein Bremsdrift!

Da Blockiert nix :kapituliere: ! sonst würds beim Anfahren auf de Kurve eher gradeaus gehn als ums Eck ! so kenn ichs von meinen Alten Böcken wenn da nich de Kupplung beim Anbremsen am Schleifpunkt gehalten hast ! :winke: Und Tschüss
    Da funzt die APTC schon Super hab das bei ner Kyffhäuser Exkursion ausführlichst ausprobiert !
    Erst ma sachte an de Kurve ran getastet weil ichs anders gewonnt war (ohne APTC!) und dan immer Ruppiger runter Geschaltet und Siehe da das Ding Malt schicke Striche in de Landschaft und lässt sich noch schön an de Kurve Ran führn

Hast die kleine Bremse drauf ? mit der Großen is es leichter !
    Driften kommt fast Automatisch wenn de richtig in de Bremse fasst und das Hinterrad leicht wird ! da is der Grip eher nebensächlich :kapituliere:

Muss jeder selbst gucken wo er sich wohler fühlt ! wenn en anderer Topf dran is wrid das Gewicht ähnlich sein !
    Gefühlt Langsamer is de SM auch nicht das Haben en Paar Harz runden gezeigt ! könnt aber auch sein das fehlende Leistung schlicht durch Wahnsinn ersetzt wird! :peace:

Das is mir allerdings auch ein Rätsel :denk: wenn ich guck greifen ja auch die Japaner immer auf Keihin und Co zurück !
    Bei Schweissstellen würd ich es jetz einfach auf das Schüttel Verhalten von nem Eintopf Schieben die machen auf dauer alles Müde !

das ist keine ausrede, dann muss man halt ein passendes pleuel einbauen...
    außerdem denke ich nicht, dass die kräfte bei nem 13.000 U/min drehenden, 180 PS starken 4 zylinder mit 100 - 120 NM drehmoment allzu gering sind...

180 PS und das Drehmoment is schon kein Pappenstiel ! aber das sind dann 4mal 250 ccm die Bewegten Massen sind enorm geringer die Kräfte werden dazu noch von 6+x Lagerstellen aufgenommen ! diese Motoren sind einfach nicht miteinander vergleichbar ! :grins:
    Gibt es vergleichbare Motore von denn Japanern ?um deren Peripherie als besser zu hinterlegen ?

Da dürfen sich die Jungs aus Mattighofen noch eine dicke scheibe von den japanischen Mitbewärbern abschneiden!!

Is nich dein ernst ?
    zeig uns mal nen japano Einzylinder der die gleiche Performance bietet und länger hält ! :denk:
    650/690ccm aus einem Topf das is nun mal Hoch belastend da Zerren Kräfte am pleuel !
    Bei denn Japanern (meistens 4 Zylinder)teilen sich das 4Kolben dem entsprechend sind die Einzelnen Bauteile Leichter und die Belastung auf Lager,Pleuel und co erheblich geringer !