Fahr demnächst in Urlaub und da hab ich heut ma Fix ne Plattform gebaut um Gepäck besser zu Transportieren !
Und siehe da welch ein Zufall en Kasten Bier passt auch Perfekt ![]()
SM Bierkasten-Gepäck Tauglich
-
- 690 Supermoto
- Sülldorfer
-
-
& 
aber nicht vergessen - don't drink & drive...

P.S. welche Last willst Du denn transportieren - ich halte die Befestigung an den zwei Schrauben (bei größeren Lasten) für etwas gewagt
-
angepeilt sind schätzungsweise max 20 Kg ! und da kommt noch en Gurt drum Geht schon
-
Die Aussparung sieht so aus, als ob sie passsgenau für die 20x0,5l Kisten ist...
Was ist wenns nur noch 24x0,33l gibt?

-
Dann is ja keine Kiste Bier mehr

-
Pack ordentlich Gummischeiben zwischen Haltegriffe und deine Konstruktion.
Diese leicht gummierten Haltegriffe sind zwar stabil, aber die Oberfläche
ist ultraschnell "beleidigt". Meine haben mir die letzte Beladeaktion mit
Gummistrippen ganz schön übel genommen. -
zwischen Haltegriff und gestell Hab ich Distanzen aus Kunstoff Montiert von daher leidet da auch nix !

-
Hab mitmeinem koffer schon 12 flaschen wein transportiert! Wären aber locker noch mind. 8 reingegangen. Duffhys und woje sind begeistert. Zumindest tun sie immer so. Bin mir aber nie sicher, ob das echte begeisterung ist.
Lg -
Was noch zu Testen wäre is wie lang de Kiste stehn muss bis mann das Bier wieder Trinken kann ?
bei dem Geschüttel hinten drauf ! aber wie mann ja weiss Zwischen Leber und Milz passt immer nen Pils !
Ich glaub ich Montier das Ding ma mit ner Lehren Kiste bei der nächsten Harz Tour und Stachel dann wieder de Renn Buden an ! Wenn se denn anblick von Hinten Sehn kauen die sich vor Gnatz de Zähne raus
und Treten de Heimreise an !