Beiträge von eXtremo

    Nee in österreich zahlt man nach kubik die versicherung es ist zwar mehr oder weniger versicherungs betrug aber es hat nichts mit der betriebserlaubnis zu tun!


    In Deutschland zahlt man auch nach ccm.( unter anderem)
    Aber trotzdem ist das Motorrad doch mit Sicherheit leistungsreduziert angemeldet. In deinen Papieren muss stehen 34/48PS.
    Und da ja eben das nicht mehr der Fall ist nachm entdrosseln erlischt die BE.

    Sicher! Warum sollte die betriebserlaubnis erlischen??
    Ich hab keine fahrerlaubnis wenn sie entdrosselt ist also nicht für die klasse aber mit betriebserlaubnis hats nichts zu tun!


    Die Betriebserlaubnis erlischt natürlich, da dein Motorrad ja mit Sicherheit mit 34/48 PS zugelassen und versichert ist.
    Solltest du es ummelden ist das nicht der Fall.

    Dieser Paragraph ist derzeit nichtmal gültig.
    Ihr zitiert doch selber "Derzeit aufgehoben"...


    Seit Anfang 2009 konnte man in D die Theorieprüfung am PC machen und das ergebnis stand schon immer sofort fest, da direkt kontrolliert wurde /wird.

    Wer jetzt, oder bis Ende 2012 seinen Lappen macht,
    muss 2 Jahre 34 PS fahren.
    Vorteil: Keine Prüfung
    Nachteil: Keine 48 PS


    Stellt euch also lieber auf keine Leistungserhöhung ein !

    Also ich bin jetzt 20 und habe mir mit 18 auch ne 690 (SM allerdings) gekauft...
    Hab selber ca. 300-400€ im Monat verdient und muss sagen : Das ist gar kein Problem!
    Versicherung (TK 300€ selbstbeteiligung+ Haftpflicht) liegt bei der Allianz (und die sind teuer) bei 300€ das Jahr. Steuern nen guter 50er.
    Alltagstauglich ist ne SMC sicher auch. Klar kein Helmfach, aber wozu gibts Rucksäcke.
    Und diese KM Rechnungen hier sind eh unsinnig... 10.000 im Jahr wäre schon extrem viel. Schaffe das als Schüler gerade mal mitm Auto im Jahr.


    Wenn du merkst, dass dir das finanziell doch über den Kopf wächst,kannste das Schätzchen ja immernoch wieder verkaufen... :)

    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man nicht bis zum letzten Euro handeln sollte. Sobald es sich für den Händler nicht mehr lohnt , wird er das dingen schon nicht verkaufen.


    Im Supermarkt laufen doch auch alle den Sonderangeboten hinterher auch wenns nur nen paar cent sind, und beim Motorradkauf schenkt ihr nen paar Hundert Euro weg...


    Das geld könnt ihr lieber spenden, da lasst ihr wirklich bedürftige leben ;)



    (Meine Meinung :D)


    Aber ich denk die SMCR ist also so für 8 Schleifen zu kriegen?!


    Frohe Weihnachten :)

    Ich schätze mal der Preis in dem englischen Artikel (6800€) ist der NEttopreis... in Deutschland wären das +19% Ja dann wieder ca. 8000€


    + event. opt. ABS.



    Könnte also passen...

    Jetzt mal Butter bei die Fische...



    Jeder zweite erzählt doch hier was anderes... und jeder hat seine infos aungeblich von nem händler... da frag ich mich, raten die auch nur alle?


    Weiß irgendjemand was konkretes was auch zu 100% stimmt oder:


    Weiß zumindest jemand konkret WANN es konkrete wahre Informationen gibt?!



    Ab wann gibts die neuen Modelle denn normalerweise so zu kaufen eher November/Dezember oder im neuen Jahr?