Drossel ab 2013
-
- Technik allgemein
- cORN
-
-
-
die berechnung des leistungsgewicht erfolgt mit dem leergewicht des motorrads...also fahrfertig mit allen betriebsstoffen
-
eben - leergewicht nach norm is trockemgewicht + betriebsstoffe + fahrer + bordwerkzeug + gepäck...
macht selbst bei ner KTM igendwas um die 230kg.deswegen versteh ich die berechnungen nicht die hier von 150kg ausgehen...
-
Dieser Paragraph ist derzeit nichtmal gültig.
Ihr zitiert doch selber "Derzeit aufgehoben"...Seit Anfang 2009 konnte man in D die Theorieprüfung am PC machen und das ergebnis stand schon immer sofort fest, da direkt kontrolliert wurde /wird.
-
@ bandit333
Das Leergewicht eines Motorrades bezeichnet seine Masse mit allen Betriebstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und vollem Kraftstofftank. Die Angabe in kg ist in den Zulassungspapieren vermerkt.
darum gehts also ohne fahrer und gepäck!
-
Mich betrifft das auch und so wie es cORN geschrieben hat seh ich das auch
-
in den papieren zu meiner duke steht leergewicht: 235kg!
kann also nicht wirklich sein, das der fahrer nicht mitzählt
wenn man die werksangabe von 149,5kg trockengewicht
in betracht zieht.
ich will nicht streiten. ich wills nur verstehen! -
Bei mir steht unter "Eigengewicht" 160kg...
-
Also bei meiner SMC steht im Fahrzeugschein bei dem punkt: G--> Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse) und da hab ich 148 kg
dann gibts ja noch die Technisch zulässige Gesamtmasse in kg --> F.1 da steht bei mir 350 kg
Wir müssen jedoch leider mit der Leermasse rechnen also mit den daten von punkt G...
-
wennst mit sowas fahren musst, kannst da gratulieren
ich hab grad mein traummotorrad gefunden -
Hey Nachbarn
Gilt das ganze auch für die Schweiz ?
In meinen Fahrzeugpapieren steht was von Leergewicht 225kg.. dann werd ich wohl mehr PS bekommen als ihr
Grüsse!
-
225 kg ? ne ich glaub ihr schweizer seid nicht dabei...sind ja neue EU-Führerscheinregelungen
-
Also ich hab beim Händler mal gefragt und die meinten zu mir, das die die 48 ps drosselung mit den 2013 modellen anbieten wollen
-
Für die "alten" SMC gibt es schon ne 39 PS Drossel von Alphatech
-
Haste mal nen Link dazu? find nur die "normale" Drossel....
-
-
bahahahah
ich brech ab
105 EURO für NIX, und noch dazu als "Preisalarm"
das kostet euch doch genau gar nix, so eine Drossel, wenn man sie einfach AUFSPIELT mittels tuneecu oder eben beim Händleralso ich verstehe euch nicht so ganz
klärt mich mal auf
-
die drossel hier ist ja eine die den gasweg begrenzt...und es ist jetzt die erste, die es für unsere 690er gibt ( also passend für die neuen Regeln ab 2013)
wenn KTM jedoch auch passende Mappings rausbringt werde ich mir die natürlich selbst mit TuneECU aufspielen, doch bis jetzt gibts es keine neuen Drossel-Mappings -
na was denkt ihr, denn bitte
sicher wird KTM solche Drosseln rausbringen, die wollen ja Ihre Mopeds verkaufen .................. -
Was glaubt Ihr eigentlich wie das funktionieren soll? Ihr meint nicht ernsthaft, dass Ihr mit eurem TuneECU die Drossel drauf spielen könnt und das so beim Tüv eintragen lassen könnt .
Der Preis der Alphatech ist ganz einfach zu rechtfertigen. Das Stück Blech kostet in der Herstellung sicher nicht mehr wie 2 Euro, im Gegensatz zu dem dafür passenden Gutachten. Das ist nämlich der Knackpunkt und wird es auch bei der Softwaredrossel von KTM sein. Sicherlich verlangt da der Händler auch sein Geld dafür, glaube kaum, dass das KTM Gutachten zur freien Verfügung steht.