Beiträge von Victor

    Moin, habe mal eine Frage zu dem Thema ABS Dongle, in er PDF steht nun drin, das es für die Adventure nicht Homologiert ist, aber für die 690er wohl, hattet ihr da irgentdetwas mit beigelegt, was die Homologation beweisen kann, weil ich habe mir die neue smc r gekauft, mit der ich eigentlich mal zu 100% legal unterwegs sein will, nur das TC geht mir dezent auf den keks. und ob adventure oder smc r, es ist ja der selbe dongle.


    Grüße

    Moinsen.


    Ich bin jetzt von meiner 2016er smc r auf die 20er umgestiegen und hab heute den ersten ölwechsel gemacht, bin allerdings noch knapp unter 1000 km.

    mapping auf 2 und tc war aus, hab dann auf einer langen geraden im dritten hochgezogen und in den 4ten geschaltet. so nach 200m wheelie schaltet sich einfach so die tc ein und das motorrad geht vom gas. fand ich nicht sehr lustig, habe mich fast lanng gemacht. hatte das jemand schonmal? wie kann ich das verhindern? bin ein wenig angenerft deswegen.


    tc hatte ich zu 100% ausgeschaltet

    Hab Warscheinlich den Fehler gefunden.


    Der Überlaufschlauch war unter einer schraube eingeklemmt. kann mir vorstellen das die pumpe sich so kaputt gezogen hat, weil der tank keine luft bekommen hat. nun nurnoch auf die neue pumpe warten und hoffen das es daran lag.

    ja aber wie kann es dann sein das meine kollegen 4km lange wheelies ziehen und seit 20tkm die erste pumpe drin haben und ich die alle paar monate wechseln muss nur weil ich ab und an auf einem rad fahre :D

    ja an den pumpen liegt es. wenn wir eine neue einbauen, dann gibt die auch die leistung die sie soll also so ca um die 3 bar und nun aktuell ist sie wieder bei 2 bar angekommen. das ist auch nicht von heute auf morgen sondern ein "schleichender" prozess den man durch den leistungsverlust über die tage deutlich merkt. händler sagte schon das es vielleicht durchs wheelen kommt das die trocken läuft, aber dann hätten meine ganzen kollegen das selbe problem und ich müsste ja eigentlich auch aussetzer haben. Vielleicht erwische ich auch immer die schott pumpen :motzki:

    Moin.


    Meine ktm 690 smc r von 2016 hat nun schon ihre dritte benzinpumpe drin. zwei stück (zubehör) innerhalb von einem halben jahr.die letzte hat gerade mal einen monat gehalten bzw. 1500-2000km
    Kann mir jemand sagen wie genau die Pumpe funktioniert. bzw wie die angesteuert wird? läuft die immer auf maximum oder wird die vom steuergerät geregelt?
    Ich habe bei mir einen Dynojet mit Autotune verbaut und es meinte jemand zu mir, das dadurch an der Pumpe spannungsspitzen entstehen können, die die pumpe dann kaputt machen.


    Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches? kann mir nicht erklären warum die so schnell kaputt gehen.


    habe leider bei der suche nichts gefunden

    ja das Moped dämpft auch beim runterlassen :grins: , nur im eingefahrenen zustand ist zwischen dem Alu Motorschutz und Hubständer ca. 5mm platz.
    wenn ich mein möff dann runterlasse, federt es ein wenig und haut dann mit dem motorschutz auf die Holzplatte vom Hubständer und das knallt halt immer so nen wenig :grins: .
    hab halt ein wenig schiss, das das auf dauer Auswirkungen auf den Ramen oder so haben kann, oder bin ich da ein wenig zu empfindlich ? :grins:

    so habe ich mir das auch gedacht :Daumen hoch: nur habe ich den ktm ständer nun schon zuhause stehen hat auch schon einige kratzer :grins:
    deswegen wollte ich mir da dann selber so einen dämpfer dranbasteln.
    steht da zufällig bei dir auf dem dämpfer was drauf, so das du mir sagen kannst, was das für einer ist ?

    Ich habe mir nun auch diesen Hub ständer von ktm besorgt, nun stört mich aber, das der beim ablassen so runterschnellt :sehe sterne: .
    Hat jemand eine Idee, wie man den vielleicht ein wenig dämpfen kann? :denk:
    Hatte mir so überlegt, das man da vielleicht einfach einen Stoßdämpfer ranpackt, nur hab kein plan, was ich da nehmen müsste.


    Ich darf nächste Woche zur 1. Inspektion erstmal.....mal sehen, was der Kürbis dann so bringt....ich denke man sollte nicht unbedingt "sofort" nach Abholung das Gerät auf Endgeschwindigkeit bringen, sondern eher noch 100km warten bis das Öl richtig in "Schwung" gekommen ist oder?


    Also ich fahre immer erst 10 km warm und dann geb ich richzig Gas :grins: wenn du die Inspektion hinter dir hast, kannst du dir am besten gleich noch ein Liter 10w60 mitnehmen und nach jeder Fahrt dem Ölstand kontrollieren weil da wird dich überraschen wie die Öl schlucken :Daumen hoch:

    Moinsen.


    Ich habe letztens mit meinem Händler telefoniert, weil ich zur 5000er Inspektion wollte und da meinte er, das KTM die Wartungsintervalle bei den Maschinen mit den größeren Motoren erhöht hat.
    Er meinte zu mir, entweder nun alle 10tkm oder ein mal jährlich.


    Habt ihr da auch schon irgendetwas von mitbekommen ?

    Kann das sein, dass der Tech 3 nicht wirklich so stabil ist?
    Der sieht mir auf den Bildern sehr Ledrig und weich aus!?


    sieht nur so aus :grins: meine jedenfalls sind steinhart.
    hatte aber noch keine anderen stiefel, kann ja sein das die tech 3 im gegensatz zu anderen weich sind :grins:

    und hat vlt noch jemand ne ahnung für die Temperatur am ESD also am PP-Topf


    nur ungefähr als richtwert für den Foliensuch ^^ :Daumen hoch:


    ich denke nicht, das der endtopf weit über 100° gehen wird, nur du musst halt sehen, das du mit einer folie die wärmeabfuhr vond dem topf nicht behinderst und der deswegen zu heiss wird
    und du den topf damit versaust .
    Ich denke mit lackieren wärst du besser dran :grins:

    also ich hab mir den pp topf geholt, alleine weil der einen steckkat hat :grins:
    vom sound her finde ich ihn klasse, knallt richtig schön :Daumen hoch: . Bin den bis jetzt nur mit db killer gefahren weil ich kb hatte den Schweißpunkt wegzumachen.
    und den Leistungsunterschied habe ich auch gleich gemerkt. Und über das aussehen kann man sich ja streiten, Mir gefällts, vor allem, weil man nicht sofort sieht, das es ein sportpott ist
    :Daumen hoch:


    Und man kann ohne kat, mit offenem luffi deckel +evo 1 mapping eine gute Leistungssteigerung erzielen und nach aussen hin Legal aussehen :zwinker:


    Habe mir ihn gleich ohne kat bestellt, ist trotsdem mit e-nr + papiere

    der schutz ist aber auf jedenfall besser wenn ich meine cross stiefel mit meinen racing stiefel vergleiche, nur mit den crosstiefel ist das meiner meinung nach schrecklich eine rennmaschine zu bedienen :grins: