SMC-R Zeigt her eure Schuh

  • Die meiner Meinung nach bequemsten A-Stars Stiefel mit anständiger Sohle in anständiger Farbe :grins:

    XR650R

  • Hallo!!!
    Habe die SIDI Saber seit 2 Jahren und bin total zufrieden
    Die Sidi Crossfire habe ich zuerst gehabt, nehme diese aber nur noch zum Cross fahren.
    Die Saber tragen nicht so auf und sind sehr gut.


    Gruss

  • Die Franzosen, Italiener usw. lachen sich immer einen ab wenn wir Deutsche bei 40Grad im Schatten, voll aufgeruestet durch ihr schoenes Land fahren.


    Der Hitzetod ist dann gewiss, der Unfalltod nur wahrscheinlich. :grins:


    Jeder muss natürlich seine eigene Entscheidung in punkto Sicherheit treffen, wobei mich halt das Schwitzen an Händen und Füßen nicht so sehr tangiert, Kompromisse gibt es dann schon mal:
    Statt Lederkombi nur Jacke und Motorradjeans.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Also hab mich letzten Samstag auf die Suche nach den passenden Stiefeln gemacht.


    Habe nach etlichen Stunden :sehe sterne: dann den für mich passenden Gefunden :Daumen hoch:


    Alpinestars Tech 8 Light


    Muss sagen super Stiefel passt wie angegossen!


    Preislich Top, Verarbeitung Top und sieht Hammergeil aus :sabber:


    Ist zwar ein bissal gewöhnungsbedürftig zu fahren aber da zwing ich mich jetzt einfach dazu dann wird das schon!

    Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

  • Habe die IXS XP-SM. Waren am Anfang ziemlich steif, später wie´n Turnschuh.
    Besonders gut gefällt mir die Lösung mit dem Innenschuh, man kommt leicht rein und raus und wenn sie mal nass werden trocknet es schnell.

  • Zitat

    Hier mal meine und ich find die einfach nur perfekt!!!




    Hi, hab die selben Schuhe, die sind schon super. Sind bequem und fest, man fühlt sich sicher.
    Hab anfangs auch an Sumo Stiefel/Cross Stiefel gedacht, aber als ich im Laden nicht mal in nen 44er (hab normal 42) reingekommen bin, und wieder gefühlt hatte, wie steif die Dinger sind, hab ich mich für die "normalen" Motorradstiefel von Sidi entschieden.


    Doch mit ner Supermoto fährt man halt auch a bisserl im Supermoto Style, d.H. bein in der Kurve runter. Gestern hab ich festgestellt, daß ich mir an ein paar Stellen des Stiefels etliche mm der Sohle weggeschliffen habe.


    Darum werd ich wohl nicht drumherum kommen, mir doch noch Supermotostiefel mit der passenden Sohle zu kaufen. Wenn die Sidi SRS halt nicht ganz so teuer wären. Muß jetzt erst das Auto zum Kundendiesnst und 2 Kinderzimmer renovieren, dann schau ma mal, obs für die Stiefel in dieser Saison noch reicht. Aber her müssen welche. Und mit Sidi hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Armin

  • @mr_einsa
    Danke nochmal für den Tipp. Hab heute die Sidi Crossfire 2 SRS anprobiert, und die sind bei weitem nicht mehr so Steif wie es solche Stiefel schon mal waren.


    Und im Superangebot waren sie auch. Hab gerade bestelllt für 352,50 Euro.


    Falls jemand interesse hat, wos die für den Preis gibt, bitte ne PN an mich, dann sag ich euch wo.


    Gruß
    Armin

  • Wozu ne PN an dich um zu erfahren wo es diverse Stiefel ne Ecke günstiger gibt?! :nein:
    Manchmal frag ich mich echt ob es zuviel verlangt is nen simplen Link hier rein zu packen und gut is, schließlich sind wir hier im KTM Forum zum austauschen...aber vielleicht liegt´s daran das bald Weihnachten kommt und die
    Heimlichtuerei wieder los geht... :crazy:

  • Kann das sein, dass der Tech 3 nicht wirklich so stabil ist?
    Der sieht mir auf den Bildern sehr Ledrig und weich aus!? :staun:


    Also die Sidi Crossfire die sind stabil, die SMCR lag auf mir und meinem Fuß drauf, aber der Knöchel hat absolut nichts ab bekommen zum Glück...

  • Hallo!!!
    Habe die SIDI Saber seit 2 Jahren und bin total zufrieden
    Die Sidi Crossfire habe ich zuerst gehabt, nehme diese aber nur noch zum Cross fahren.
    Die Saber tragen nicht so auf und sind sehr gut.


    Gruss


    Volle Zustimmung! Der Saber verblasst etwas neben dem Quiitschfire äh Crossfire :grins: der einzige Nachteil: ist nicht für die Slider - Sohlen vorgesehen; wenn man wirklich slidet, sollte man an Vibram - Sohlen denken, was den Kaufpreis auch etwas rauftreibt.


    Sturzerprobt ist er auch; halt gut :rolleyes:


    Hier ein Link

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Kann das sein, dass der Tech 3 nicht wirklich so stabil ist?
    Der sieht mir auf den Bildern sehr Ledrig und weich aus!?


    sieht nur so aus :grins: meine jedenfalls sind steinhart.
    hatte aber noch keine anderen stiefel, kann ja sein das die tech 3 im gegensatz zu anderen weich sind :grins:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften: