SMC-R Zeigt her eure Schuh

• Mit meinen Gaerne Sumostiefeln kann ich sogar einkaufen etc. gehen.....

Die Dinger sind nach 30000 km sehr bequem :grins:

• MarkFox: Gratuliere zu deinem Kauf! Habe meine vor knapp 2 Monaten bekommen. Jedes Mal, wenn ich in die Garage geh, setzts mir einen Schmalzgrinser auf :sensationell:

Ich fahre seitdem die GAERNE SG10. Anfangs hab ich die Dinger echt verflucht weil die so steif und ungewohnt waren. Ich hab mir dann den Schalthebel eine Rasterung nach oben gestellt und komme sehr gut zu Recht. Den Bremshebel hab ich ganz runter gestellt (Bremszylinder ganz hinten) aber das ist noch nicht ganz ausreichend. Eventuell muss ich das Gestänge noch kürzen damit der Hebel noch weiter runter geht.
    Im Großen und Ganzen gewöhnt man sich aber schnell dran und man will mit nix anderem mehr fahren :ja:

• Einfach Fuß von der Raste beim Bremsen! Mit ein bissal Übung geht das supa! :ja:

Echt? Kann man da wirklich gut dosieren? Hat man ja gar keinen fixen Punkt...

• Mit Fuß von der raste geht super wenn man sich dann gewöhnt hat

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich kann's mir auch nicht vorstellen - wird aber hoffentlich nur Übungssache sein.

Ich werde auch bei bei Gelegenheit mal einen SuMo-Kurs machen - da gibt es für mich sicher noch sehr viel zu lernen!

• Hab ich im Winter auch vor... hat den Kurs von Lothar Schauer schon jemand besucht? Ein Tag für 170 Euro mit Leihmotorrad ist eigentlich recht günstig http://www.moto-action.de/jede…upermoto/info-ablauf.html

Ja, genau zu so etwas will ich gehen...
    Gibt hier auch schon diverse Themen zu ihm und was ich bisher gelesen habe durchweg positiv!

Ich werd dann, wenn dann nicht bereits geschehen, im Herbst mal ein Thema aufmachen - vielleicht finden sich ja für den ein oder anderen Termin ein paar Leute hier aus dem Forum zusammen. Wäre doch super! :prost:

• Ich kann's mir auch nicht vorstellen - wird aber hoffentlich nur Übungssache sein.

Konnte ich mir auch ned!
    Hab das hier das erste mal irgendwo vom WOJE gelesen und gedacht (auf Österreichisch): Der Hund is deppad! Des geht nie! :nein: :staun:

Fakt ist, ich hab einfach damit angefangen den Fuß von der Raste zu nehmen! Ich weiß ned mal wann! Jetzt mach ichs halt einfach!

Geht tadellos! :ja:

READY TO REPAIR

• ist sowieso nur ungewohnt, weil du drauf achtest :ja: mir fällt das garnicht auf, ob ich den fuß von der raste nehme oder nicht :grins:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

• Da habe ich ja reichlich Pruegel bekommen fuer meine Wanderschuhe. Das aber nur diese Supermoto Crosstiefel ausreichende Sicherheit bringen ist natuerlich Quatsch. Dann wuerden ja alle anderen Motorradfahrer mit ungenuegenden Schuhwerk rumfahren. Fahrt mal auf die Nordschleife, da faehrt niemand mit solchen Stiefel seine Rennrunden (es sei denn es verirrt sich mal ein Sumo Fahrer dahin).

Wanderschuhe hat da natuerlich auch niemand an, aber normales Motorradschuhwerk ist Meilenweit entfent von Crossstiefeln.

Aber jeder wie er will....sieht ja auch cooler aus :Daumen hoch:

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

• der schutz ist aber auf jedenfall besser wenn ich meine cross stiefel mit meinen racing stiefel vergleiche, nur mit den crosstiefel ist das meiner meinung nach schrecklich eine rennmaschine zu bedienen :grins:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

• der schutz ist aber auf jedenfall besser wenn ich meine cross stiefel mit meinen racing stiefel vergleiche, nur mit den crosstiefel ist das meiner meinung nach schrecklich eine rennmaschine zu bedienen :grins:

Deswegen sind wir ja auch im 690er Forum weil wir diese Joghurtbecher nicht fahren, was soll man mit so viel Plastikschrott :zwinker:

Ich fahr die Alpinestars Tech7 und bin hellauf begeistert von den Dingern. :wheelie:

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Das aber nur diese Supermoto Crosstiefel ausreichende Sicherheit bringen ist natuerlich Quatsch. Dann wuerden ja alle anderen Motorradfahrer mit ungenuegenden Schuhwerk rumfahren. Fahrt mal auf die Nordschleife, da faehrt niemand mit solchen Stiefel seine Rennrunden (es sei denn es verirrt sich mal ein Sumo Fahrer dahin).

Habe ich so auch nicht gesagt. Dass auch "normale" Motorradstiefel ne ausreichende Sicherheit bieten können gibts auch, siehe die Alpinestars S-MX Plus Reihe. Die ist ja speziell für Jogurtbecherfahrer gemacht und bietet auch seitlich und nach vorne/hinten ne ausreichende Steifigkeit. Aber viele Motorradstiefel - gerade in der günstigeren Preisklasse - sind einfach nur Lederstiefel mit ein paar Accessoires dran. Die schützen zwar vor Asphalt, aber das wars dann auch schon...

Der Freund eines Bekannten hatte letztens mit solchen "Motorradstiefeln" einen Unfall (ist mit nem anderen Motorrad zusammengestoßen und umgefallen) und sich dabei beide Fußgelenke zertrümmert! Da zieh ich mir lieber ensprechendes Schuhwerk an :kapituliere:

• Da habe ich ja reichlich Pruegel bekommen fuer meine Wanderschuhe.

Vor ein paar Tagen hatte ein Bekannter einen soweit glimpflich verlaufenen Sturz mit dem Motorrad bei niedriger Geschwindigkeit. Leider ist ihm die Maschine auf den Fuß gefallen, was zu dessem Bruch geführt hat. Von daher empfiehlt sich also schon das Tragen von sicherem Schuhwerk.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Natuerlich gilt ...Savety first....aber, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube wir Deutsche uebertreiben es ein wenig mit der Sicherheit. Als es vor einigen Wochen diese 2 heissen Tage gab, da stand ein BMW Fahrer in kompletter Goretexmontour mit fast kniehohen Stiefeln, fetten Handschuhen und natuerlich Helm mit zugeklappten Visier an der Ampel und kochte in seinem eigenen Saft. Sowas gibt es nur hier in Deutschland. Die Franzosen, Italiener usw. lachen sich immer einen ab wenn wir Deutsche bei 40Grad im Schatten, voll aufgeruestet durch ihr schoenes Land fahren.

Ich habe mich in meinen 30Jahren Motorradfahren schon einige male abgelegt mit mehr oder weniger schlimmen Verletzungen(meistens auf der Rennstrecke) und trotzdem fahre ich in Jeans und Wanderschuhe...manchmal auch mit Turnschuhen.

Ich fuehle mich sonst einfach zu eingepackt........Sicherheit hin oder her.

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins: