Beiträge von pumpkin690

    Wie gut das auf andere Felgen passt kann ich nicht sagen. Es kommt letztendlich auf die Breite des Felgenrandes und des Felgenbettes an.
    Anbei jedoch eine Schablone mit dem Maßen die bei mir funktioniert haben. Ihr könnt es ja mal ausdrucken und dranheben.


    Die angefügte Datei müsst Ihr dazu in eine .svg Datei umbenennen, habe es nur zur .jpg umbenannt da ich es ansonsten hier nicht hochladen konnte.

    Ich weiß, die Felgenkante und die Biegung machen das ganz schön kniffelig. :zwinker:


    Ansonsten sieht es gut aus soweit. Plotti hat mir schon eine Ladung gedruckt, die ist gerade auf dem Postweg.
    Vielleicht kommen die heute sogar noch an. Bilder gibt es dann wenn ich sie verklebt habe, das kann aber noch dauern, da ich erstmal in den Urlaub fahre.


    Bei der SMC(nichtR)-Felge habe für mich folgende Maße funktioniert:
    Das ganze kann man sich als zwei zusammengesetzte Trapeze vorstellen.
    Das obere (kleinere) Trapez hat an der Oberkante 8,5cm und an der Unterkante 14,4cm und ist 1,1cm hoch.
    Das untere (größere) Trapez hat an der Oberkante 25 cm und an der Unterkante 13cm und ist 2,3cm hoch.

    Ich habe inzwischen OpenOffice Draw, Gimp, Paint, Paint .Net und Inkscape getestet. Inkscape fand ich (für diese Zwecke) am besten. :Daumen hoch:
    Danke Plotti für die Tipps, Du hast eine E-Mail von mir... :zwinker:

    Bald brauche ich nen Plotter. :grins::Daumen hoch:
    Noch ein paar Tests und Anpassungen, dann kann ich mal schauen wie ich das zu einer Vektorgrafik bekomme.
    Die Hilfslinie kommt dann auch noch raus, diese markiert gerade nur den Knick an dem die Felgenkante verläuft.


    Was ist eigentlich richtig? :denk:
    READY TO RACE >>
    oder
    READY TO >> RACE


    Finde es im Netz nur als
    READY
    TO >>
    RACE

    Danke an alle für das meist positive Feedback! :Daumen hoch:
    Meine Papierschablonen nehmen langsam Gestalt an...
    Wenn ich dann mal zufriedenstellende Maße zusammen habe, werde ich einen der o.g. Plotter-Profis kontaktieren.
    Der Knick an der äußeren Felgenkante macht mir aktuell am meisten Probleme. Wenn der Aufkleber an einem Stück sein soll muss er sich unter Wärme wirklich gut formen lassen.


    FreeRide690R:
    Hört sich super an, bitte lass uns hier über die gemachten Erfahrungen weiter austauschen. Interessiert mich was dein Folien-Experte dazu sagt.
    Ich hab mich auf der Tuningworld auch schon mit einem Anbieter für KFZ-Folierungen unterhalten. Er meinte, dass er schon komplette Felgenbetten foliert hat. Es geht jedoch nur mit ordentlich Wärme und man sollte Erfahrung im Folieren haben.
    Ich befürchte die Form der SMC-R Felgen ist gleich wieder ein bisschen anders?


    dsp: Ich hatte mir vorab auch überlegt ob das hier rein passt. Aber es gibt eben keine Rubrik für optische Anpassungen, daher dachte ich es passt hier noch am besten rein.
    Hier wird aber auch über ESDs (die meistens keine Mehrleistung bringen - eher im Gegenteil), Blinker, Spiegel, KZH, etc. diskutiert...
    Sollte jemand eine bessere Rubrik finden kann er es gerne verschieben (lassen), is mir wurscht. Ansonsten würde ich den Tratsch gerne beenden und zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren. :peace::peace:


    Grüße, pumpkin

    Hallo zusammen,


    auch wenn die neue Husqvarna 701 (Concept) auf den ersten Blick etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, gefällt mir das Felgendesign sehr gut:
    http://www.1000ps.de/motorrad-…-701-supermoto-2014-10403


    Die Formgebung der Felge macht es jedoch ganz schön kompliziert. Dabei ist es gerade der 3D-Effekt der das interessant macht.
    Also habe ich letztes WE erstmal zwei Stunden lang Felgen geputzt, um sie anschließend wieder voll zu kritzeln... :grins:
    (Bild 1 & 2)


    Als grobe 2D-Schablone stelle ich mir das dann so vor: (Bild 3)
    Das kann man dann natürlich bei orangefarbenen Felgen auch in weiß oder schwarz ausdrucken...
    Gerade bin ich noch dabei das immer wieder auf Papier auszudrucken, mit Tesa befestigen, neu vermessen und zu optimieren.
    Das ist zwar aufwendig und nicht Stand der Technik aber ich habe auch nur Paint zur Verfügung und keine CAD Software... :sensationell:


    Gibt es hier denn jemanden der das als Aufkleber drucken kann? Oder wisst Ihr jemanden bei dem man das in Auftrag geben kann?
    Gäbe es hier im Forum noch mehr Interessenten an solchen Aufklebern? Dann könnte man gleich eine ganze Ladung drucken lassen, was es für den einzelnen vermutlich wieder günstiger macht.
    Hat jemand Erfahrung aus welchem Material so ein Sticker dann gefertigt werden sollte? Wenn der nämlich an einem Stück (und nicht wie in der Schablone dreigeteilt) sein soll, muss er sich mit dem Föhn formen lassen.


    Eine alternative Möglichkeit wäre noch es abzukleben und mit Sprühfolie zu "dippen"... Dann ist aber natürlich kein Schriftzug / KTM Logo möglich und jeder Streifen wird ein Unikat.


    Ich freue mich auf euer Feedback!
    Grüße, pumpkin

    Hallo zusammen,
    ich hänge mich hier mal mit dran, habe das gleiche Problem.
    Hatte auf der Renne den Kennzeichenhalter abgeschraubt und beim wieder anbauen habe ich die Gewindebuchse überdreht. Die Gewindebuchse dreht sich nun im Plastik des Tanks und die Schraube geht weder rein noch raus.


    cORN: Hast du das inzwischen repariert bekommen? Wenn ja, verrätst du mir wie? ;-)


    Oder hat sonst jemand einen Tip für mich? Meint Ihr wenn ich nur stark genug daran ziehe, kommt die Schraube mitsamt der Gewindebuchse (wie im Bild von Post 9 zu sehen) heraus und ich kann die Gewindebuchse neu einkleben?


    Vorab vielen Dank!

    Kann mit bitte mal jemand eine Einbauanleitung von der Alphatec-Drossel einscannen? Vielen Dank vorab!


    Oder kurz: Wie bekomme ich den Deckel wieder drauf?? (Der Deckel hinter dem der Gasanschlag verbaut wird)



    DANKE!

    Ich bin eher auf die technischen neuerungen gespannt, und viel mehr drauf obs eine komplette neuentwicklung wird oder nur eine fehlerkorrektur der alten. Der aktuelle duke motor und ride by wire usw. Das abs der r sollten schon einzug finden.


    Was soll ABS in ner Supermoto?? :rolleyes: Bitte nicht! :nein:

    Ist doch super so, beschwert Ihr euch etwa? :grins:


    Fahre auch den alten Leo (ohne Carbon-Kappe) und der is schon mächtig laut, gell Tobi? :lautlach::winke:
    Hatte bisher aber noch keine Probleme mit :polizei: ...
    Aber wenn dir wegen der Lautstärke einer ans Bein pissen will, kommt es auf den KAT auch nicht mehr an. Habe auch noch nie gehört dass der bei jemandem kontrolliert wurde.


    Trotzdem bin ich gerade am überlegen ob ich nicht doch den Akra drauf mache. Der hat zwar keine E-Nummer sondern "FOR RACE USE ONLY" eingelasert - ist aber LEISER und leichter!

    Oha :staun:
    Schade, hab mich eigentlich schon auf weitere Spritztouren über´d Alb gefreut... :zwinker:
    Aber trotzdem verstehe ich deine Entscheidung, sind einfach auch zu viele Honks unterwegs auf den offenen Straßen. Überlegt hab ich das auch schon mal, aber dann hätt ich die Motorrad-Pappe letztes Jahr ja umsonst gemacht. :grins:


    Naja, so sieht man sich dann hoffentlich mal wieder in Kirchheim, bin schon gespannt auf dein neues Wemmseisen! :wheelie:

    Habe das gleiche Setup bei der '08er SMC. Bei mir kommt nur noch eine Alpha-Technik Drossel dazu, macht aber keinen Unterschied, nur dass ich halt den Hahn nicht so weit aufdrehen kann.


    Läuft aber alles super! :Daumen hoch:


    Hatte davor mit ori. Mapping + ori. Lufi-Deckel und Leo das Problem, dass sie andauernd aus gegangen ist. Mit dem oben genannten Setup läuft jetzt aber alles bestens.
    Verlass dich auf die Händler und du bist verlassen... :rolleyes:

    @Padde: Hab ich nicht gestern noch davon erzählt? :grins:


    Hier mal noch eine Seite mit einer schönen Auflistung der Größen und Mischungen:
    http://schuurmanbv.com/divisio…yres-goldspeed-supermoto/


    Der SM SLICK PC 120/70-17 E4 YL M6258 COMP.734 MED 58STL E4 scheint neu zu sein.
    http://schuurmanbv.com/divisio…peed-supermoto/91700.html


    Bisher kannte ich für vorne nur diesen, den es eben nur als 120/80 gibt:
    http://schuurmanbv.com/divisio…peed-supermoto/91716.html



    Nur wofür steht der Geschwindigkeitsindex STL? Bei mir im Schein ist H eingetragen.



    Aber mal ehrlich, was Grip und Haltbarkeit angeht wird der kaum so viel besser als ein CASM sein... Letztendlich sind wir alle nur geil auf das Design... :verliebt:
    Aber dafür ist er mir zu teuer...