KTM Smc Bj. 2014

  • Hallo erstmal :) :winke:
    Hab letztens ne Mail von KTM bekommen, werden bestimmt einige wissen, ich wussts von meiner Seite aus nicht, das die neue Smc vom 07.-10.11 in Mailand auf der Eicma vorgestellt wird :der Hammer:
    Dazu das ich sie wahrscheinlich (hoffentlich) :sabber: als einer mit der ersten kaufen möchte sofern sie mir gefällt, bin ich auch stark am überlegen evtl ein paar Tage auf Mailand zu verweilen inkl die Vorstellung der KTM :)


    Jmd schon vom freundlichen Händler sonst iwas gehört? Bin einfach so gespannt auf die neue Smc, das ist Wahnsinn :sensationell:


    Linke zum Gruß :wheelie:

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

  • Ich bin eher auf die technischen neuerungen gespannt, und viel mehr drauf obs eine komplette neuentwicklung wird oder nur eine fehlerkorrektur der alten. Der aktuelle duke motor und ride by wire usw. Das abs der r sollten schon einzug finden.

    si vis pacem para bellum

  • Ich bin eher auf die technischen neuerungen gespannt, und viel mehr drauf obs eine komplette neuentwicklung wird oder nur eine fehlerkorrektur der alten. Der aktuelle duke motor und ride by wire usw. Das abs der r sollten schon einzug finden.


    Was soll ABS in ner Supermoto?? :rolleyes: Bitte nicht! :nein:

  • Abschaltbar... Hört zu jammern auf. Es handelt sich dennoch um ein strassenfahrzeug und im zuge der verkehrssicherheit wärs durchaus sinnvoll ein abschaltbares abs zu verbauen....

    si vis pacem para bellum

  • ABS "nachbasteln" in ein bestehendes Modell ist nicht wirklich einfach...
    und wir alle wissen wieviel Platz bei der SMC(-R) ist.. :crazy:

  • das ende de smc-modellreihe im jahr 2015?

  • bin schon gespannt, was alles kommt :) vll wirds dann ja meine neue nächste saison ;)

  • Hoffentlich ändern sie gar nichts. :D


    Eigentlich wäre es auch sinnlos, da die SMC-R das meist gefragte Motorrad von KTM ist und warum sollte man dann jetzt was ändern.
    Verursacht nur weitere Kosten! :D

  • SMCR ist das erste Bike wo ich tatsächlich hier und da mal nicht weis in welchem Gang ich denn nun bin nach vielem rauf und runter schalten. So unsinnig find ich das nichtmal. ^^


    Und gegen ABS spricht an sich höchstens das 1 kg mehr an Gewicht und der schwammigere Druckpunkt. Nichtsdestotrotz ists halt trotzdem auch ein Straßenfahrzeug und für viele wie mich auch eine Alltagsschlampe. Abschaltbar aber eh klar. ^^


    P.S.: Apropos verbessern. 4400 km haben meine Handguards gehalten, nun ist einer durch... :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich empfehle ne stärkere Bremsscheibe...die aktuelle verzieht sich nämlich. Wenn ich die nicht auf Garantie erstetzt bekomme raucht's im Karton. :Daumen runter:

  • Stimmt, wenn man die Bremse nur sanft betätigt merkt man richtig wie sie mal mehr mal weniger bremst. Hab ich glatt vergessen zu erwähnen. Und das noch vor dem ersten Reifenwechsel, daran liegts sicherlich nicht (das da was passiert wäre oder so). Hatte ich bei der 990 SM auch, allerdings erst später. Damals hat sich KTM geweigert, waren ziemlich viele Teuro... :/

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • bin schon gespannt, was alles kommt :) vll wirds dann ja meine neue nächste saison ;)

    Ich will mir endlich einen Kindheits-Traum erfüllen und mir auch eine Kati holen.
    Klar muss es die SMC R sein. Bin gespannt wann mehr Infos kommen,
    da ich Sie auch schnellst möglich bestellen will!


    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sie wird im November vorgestellt in Mailand :) 07-10.11 :)

    das werden aber dann sehr sehr lange Monate ^^


    hoffe das im Netz früher was zu finden ist!

    Der weiße Reiter :alter schwede: