GOLDSPEED SM Slick Pre-Cut

  • @Padde: Hab ich nicht gestern noch davon erzählt? :grins:


    Hier mal noch eine Seite mit einer schönen Auflistung der Größen und Mischungen:
    http://schuurmanbv.com/divisio…yres-goldspeed-supermoto/


    Der SM SLICK PC 120/70-17 E4 YL M6258 COMP.734 MED 58STL E4 scheint neu zu sein.
    http://schuurmanbv.com/divisio…peed-supermoto/91700.html


    Bisher kannte ich für vorne nur diesen, den es eben nur als 120/80 gibt:
    http://schuurmanbv.com/divisio…peed-supermoto/91716.html



    Nur wofür steht der Geschwindigkeitsindex STL? Bei mir im Schein ist H eingetragen.



    Aber mal ehrlich, was Grip und Haltbarkeit angeht wird der kaum so viel besser als ein CASM sein... Letztendlich sind wir alle nur geil auf das Design... :verliebt:
    Aber dafür ist er mir zu teuer...


  • Kannst du bitte mal ein Link zu dem § Posten?

    Ja, du hast recht.

  • Hi,


    was soll an diesen Reifen bitte nicht legal sein?
    Mit dem HR fahren ja diverse Sumos rum, wenn man einen Kompromiss zwischen Kartbahn und Straße braucht (ich kenne persönlich auch welche).
    Der VR ist anscheinend neu und auch zugelassen...
    Das diese Reifen für Regen, bzw. für eine lange Auslandstour nicht taugen werden dürfe auch jedem klar sein.
    Sollen jedoch problemlos ohne Reifenwärmer funktionieren und nach kurzer Zeit ordentlich grippen!

  • Also dürfte ich auch ein Slick fahren? Ich habe weder eine Profil noch Reifenbindung eingetragen.


    Ich wäre da etwas vorsichtig mit der Aussage von dem Mc-Reifen, die widersprechen sich in nächsten Satz


    Erst heisst es:
    Seit 01.01.1994 dürfen Krafträder auch mit Reifen unterschiedlicher Bauart
    (Diagonal und Radialreifen) ausgerüstet sein. Diese müssen jedoch eingetragen werden.
    Reifen mit dem Zusatz "NHS" (Not for Highway Use) dürfen laut StVZO in
    Deutschland auf öffentlichen Straßen gefahren werden


    Dann:


    Seit 1.10.98 müssen Reifen der neuen ECE Norm entsprechen.
    Reifen mit Doppelbezeichnung sind nach der neuen Euro Norm nicht mehr zulässig.
    Grundsätzlich gilt immer die StVZO. Unbedenklichkeits- Bescheinigungen (ABE)
    sind bei den Papieren mitzuführen, oder müssen im KFZ Brief eingetragen werden.


    Ich für mich würde sagen, nur weil es auf einer Website irgendwo im Netz steht ist es nicht gleich rechtens. ICh würde mich da lieber mal Informieren und zwar beim TÜV.


    :Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.

  • Es geht bei den 1,6 mm über 75% der Lauffläche darum, falls du angehalten wirst und deine Reifen runter sind,
    dann musst du mindestens 1,6mm auf 75% deiner Lauffläche haben sonst gibt es Punkte.


    Da ich letztens meinen Hinterreifen gewechselt habe meinte mein Reifenhändler zu diesem Thema das dies mit den 75 % wirklich nur für Reifen gilt bei denen man keine Indikatoren hat. Normale Straßenreifen werden ohne diese Indikatoren ja eh nicht mehr ausgeliefert. Zumindest in Europa nicht.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

  • So jetzt kann ich mal ein Statement zu den Reifen geben:
    Eigentlich habe ich nicht wirklich was zu sagen. :der Hammer: :sensationell: :alter schwede:
    Also ich habe erstmal ein wenig mit den Luftdrücken gespielt.
    2,0 bar vorne und hinten 2,0 bar. Geht aber ich habe mir nur gedacht mhh der könnte ein wenig mehr aufrauen(neu Rechtschreibung) an den Flanken.
    Dann Luftdruck runter vorne 1.7 bar hinten 1,7 geht vorne sehr gut aber hinten nicht, da die Flanke am Reifen relativ weich ist und somit aufs Felgenhorn drückt. Habe mich erst gewundert, warum meine orangene Felge an der Kante schwarz ist.
    Aber egal welcher Luftdruck der Reifen haftet und haftet und haftet. Einfach nur genial.
    Luftdruck spiel Nr.3 : vorne 1,7 bar und hinten 1,9 und siehe da das Ding geht in allen Lebenslagen ohne rutschen oder auch nur annähernd einem Gefühl von Unsicherheit.
    Heute habe ich ihn ausgiebig mit einem Kumpel zusammen getestet. Mein Kumpel ist früher Supermotorennen gefahren. Er fährt eine 660 SMC voll aufgerissen von ABP mit Michelin Supermoto Slicks( ja ihr lest richtig und das im Normalen Straßenverkehr)
    Also wir heute los und alles gegeben:
    enge Kurven voll raus beschleunigt nicht ein mucken-
    lange Kurven bis die Fußraste schleift bei der SMC-R nicht eine Millisekunde wo der Reifen nicht haften tut. Anbremsen vor Spitzkehre und Hahn wieder voll auf nicht ein Mucken. Ich habe meinen Reifen gefunden.
    Mein Kumpel umgestiegen auf meine und getestet. 1 te Kurve kommt Kiste QUER und durch. Er sagt alles klar das Ding werde ich mir auch holen und mal ausgiebiger testen. Kommentar von Ihm noch: Endlich mal ein Reifen der funktioniert MIT Straßenzulassung.
    Er ist heute schön vorgefahren und ich immer in seinem Tempo hinter ihm her durch Kurven über Stock und Stein auch Schotter war dabei :kapituliere: aber egal Ihr wollt ja wissen wie der Asphaltbeisser war.
    Es hat mich heute doch überrascht was alles geht. Ich wäre niemals alleine so durch manche Kurven gefahren. Der Reifen klebt wie Sau.
    Der Reifen wird sehr schnell warm um genau zu sein der Reifen wird nicht warm sondern heißßßßßß:sabber:

    Ah bevor ich es vergesse: Ich hatte vorher den Conti Race Attack Endurance gefahren und der war schon gut aber der GOLDSPEED SM Slick Pre-Cut topt das nochmals und das nicht wenig.


    hier übrigens noch ein Bericht: ganz runter blättern die Seite
    http://www.mg-outerlimits.de/tests/zubehoer/reifen.shtml

  • Sehr geil Dein Erfahrungsbericht, mehr davon. Wenn Du mal bei Regen unterwegs bist, würd mich interessieren, wie es war.
    Mir ist schon klar, dass der Reifen nicht für Feuchtigkeit gemacht ist, mich interessiert aber, ob es im Regen überhaupt geht.
    Und Verschleiß wär noch ein Thema.
    Viel Spaß noch :)

  • Syrus
    Soweit ich mich erinnern kann, muss man den Reifen schon warm fahren (du unterstützt das mit Hilfe des geringen Drucks) und wenn er nur Feuchtigkeit sieht, war's das. Auch hat er ein abrupten Grip-Abriss :sehe sterne:, warum wir ihn direkt wieder runter geschmissen haben beim Sumo-Training. Sind Erfahrungen aus 2007.


    Oder ist das eine neue Mischung, die neu herausgekommen ist. Quasi ein Update? :denk:

  • Also selbst im normalen Druck 2,0 bar vorne und 2,0 bar hinten wird der Reifen sau schnell warm-heiß. Na klar wird er durcheinen niedrigeren Druck schneller warm. Ist mir schon bewusst.
    Auch meine Gegend hier fordert dem Reifen einiges ab. Ich denke du kennst die Ausläufer des Rothaargebirge/ Sackpfeife/Eder-Bergland/Winterberg usw. sehr gut. Also spreche ich hier auch nicht von geradeausfahrten.
    Ich kann mich absolut nicht beschweren und ich habe ihn Gestern gequält. Wie gesagt mein Kumpel ist früher richtige Supermoto rennen gefahren und der fährt nur den Michelin Slick. Schwört auf den Reifen und den fährt er auch im Straßenverkehr.
    Selbst er meinte Gestern wowwwwwwwwwwwwww :sensationell: :alter schwede:
    Ich habe vom Mischungsverhältnis hinten MEDIUM und vorne Soft.
    Den vorderen Reifen gibt es ja noch nicht lange.
    Allerdings weiss ich genau Regen ist für den Reifen gar nichts.
    LG


  • Allerdings weiss ich genau Regen ist für den Reifen gar nichts.
    LG

    Bezogen auf Gummimischung oder auf Negativprofil des Reifens? :denk:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013