GOLDSPEED SM Slick Pre-Cut

  • Meine neuen: :staun:
    Ich habe Gestern mal neue Reifen bestellt und werde natürlich, sobald ich Sie getestet habe, euch ein Feedback geben.
    Ich bin so gespannt darauf.
    habe vorne SOFT und hinten MEDIUM bestellt
    Hier mal die Reifen als Bilder.


    Vorteil: Straßenlegal und in 70 er Höhe für vorne



    hinten: schon bereits bekannt



    Wenn hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombo hat, dann her mit deiner Erfahrung.

  • Wie bitte die darf man auf der Straße fahren :Daumen hoch:


    wie geil ist das denn.
    Bitte gib mal den Hersteller un die Bezeichnunng an dann teste ich die Reifen auch mal.


    Gruß
    MXle :wheelie:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Sind das die Goldspeed?? :sabber:


    Gibt es da dann einen neuen Vorderreifen? Ich kenn den Vorderreifen nur mit anderem Profildesign und als 120/80?
    Wo bestellt? Preis?


    :sabber::knie nieder::sabber:

  • Wie bitte die darf man auf der Straße fahren :Daumen hoch:


    wie geil ist das denn.
    Bitte gib mal den Hersteller un die Bezeichnunng an dann teste ich die Reifen auch mal.


    Gruß
    MXle :wheelie:


    Ist die gleiche Mischung wie meine Goldies. Nur anderes Profil.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013


  • Ist die gleiche Mischung wie meine Goldies. Nur anderes Profil.

    Das denke ich nicht, denn dein Reifen ist Comp734 welches MEDIUM entspricht und wenn ich mich recht erinnere gibt es deine nur in MEDIUM.
    Ich habe den vorne in COMP 731 bestellt, welches für SOFT steht.
    Hier sind sie zu bekommen aber ich bekomme Sie billiger.
    http://www.supermotodirect.eu/…tyres-Goldspeed-Supermoto
    mein Preis 330 mit Versand. :ja: für euch
    begrenzte Stückzahl

  • Vorteil: Straßenlegal und in 70 er Höhe für vorne

    Syrus: Also mit dem ersten von dir gezeigten Reifen fährts du bei uns in Ö genau bis zur ersten Kontrolle! :polizei: :lol:
    Und da können noch so viel E4´s oben sein! :nein:

    READY TO REPAIR

  • Syrus: Also mit dem ersten von dir gezeigten Reifen fährts du bei uns in Ö genau bis zur ersten Kontrolle! :polizei: :lol:
    Und da können noch so viel E4´s oben sein! :nein:


    Warum eigentlich? Ist doch nicht die Aufgabe vom Polizisten zu überprüfen, ob die E-Zeichen legal sind oder nicht, oder seh ich das falsch? Wie soll der das erkennen, wenn nicht am e zeichen?

  • Die haben ein E Zeichen und einen Geschwindigkeitsindex und somit offiziel Zulässig im Straßenverkehr.
    Wie das in Ö ist weiss ich allerdings nicht wirklich.


    Reifen mit dem Zusatz "NHS" (Not for Highway Use) dürfen laut StVZO in


    Deutschland auf öffentlichen Straßen gefahren werden,
    wenn Load- u. Speed Index
    mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen und
    keine Profilbindung eingetragen Ist.
    Beachten
    Sie immer die Eintragung in den KFZ Papieren

  • Kramusha: Ich hab vom Füherschein noch die 1,6mm Profiltiefe über 75% der Reifenbreite in Erinnerung! :denk:
    Die hat der erste gezeigte Gummi da definitiv ned! :nein:

    READY TO REPAIR

  • Das ist falsch die haben Sie nur sind keine TWI Indikatoren vorhanden.
    Ich denke hier ist es wie bei den Slicks. Da werden im Außenbereich kleine Löcher sein.
    Was viele hier auch nicht wissen. Die Indikatoren sind bei Motorradreifen nur 1mm hoch. US Mass.
    Also wer hier bei seinem Reifen schaut und sagt ich bin noch knapp über der Makierung, fährt bereits schon illegal herum.



    Hier noch ein kurzer Test:( ganz runter scrollen)
    http://www.mg-outerlimits.de/tests/zubehoer/reifen.shtml

  • Kramusha: Ich hab vom Füherschein noch die 1,6mm Profiltiefe über 75% der Reifenbreite in Erinnerung! :denk:
    Die hat der erste gezeigte Gummi da definitiv ned!:nein:

    Die könnte man ja selber in der Art des Hinterreifens reinschneiden. Entsprechendes Werkzeug und Wissen vorausgesetzt.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Das ist falsch die haben Sie nur sind keine TWI Indikatoren vorhanden.

    Na, das die mehr als 1,6mm haben is schon klar! Aber halt ned über die geforderte Breite!
    Aber vielleicht habens mir damals in der Fahrschuhle auch an Blödsinn erzählt! :denk:

    READY TO REPAIR

  • Die könnte man ja selber in der Art des Hinterreifens reinschneiden. Entsprechendes Werkzeug und Wissen vorausgesetzt.

    DAS wäre eine Möglichkeit!
    Stellt sich nur die Frage was der Hersteller dazu sagt(Garantie, Gewärleistung) oder der Gutachter nach einem Unfall, wenn man selbst am Reifen rumschnitzt!
    Aber gut, dann dürtfe man ja vieles nicht! :grins:

    READY TO REPAIR

  • Es geht bei den 1,6 mm über 75% der Lauffläche darum, falls du angehalten wirst und deine Reifen runter sind,
    dann musst du mindestens 1,6mm auf 75% deiner Lauffläche haben sonst gibt es Punkte.

    Genau!
    Der Vorderreifen hat ja neu schon nicht mal über 75% der Lauffläche überhaupt ein Profil!
    Oder hab ich da jetzt irgendeinen Denkfehler?!

    READY TO REPAIR

  • Tja da hast Recht aber E4 heißt eigentlich das es durch eine europäische Behörde geprüft wurde und mit einer EG-Genehmigung versehen wurde.
    E4 ist das amtliche Prüfkennzeichen für die Niederlande.



    Hier noch die Abkürzung für die Ursprungsländer:



    E1 Deutschland


    E2 Frankreich


    E3 Italien


    E4 Niederlande


    E5 Schweden


    E6 Belgien


    E7 Ungarn


    E8 Tschechien


    E9 Spanien


    E10 ehemaliges Jugoslavien


    E11 Grossbritannien


    E12 Österreich


    E13 Luxemburg


    E14 Schweiz



    Alle E-Zeichen sind in der gesamten EU zugelassen ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

  • Hi


    Uuuuups... da war ich beim flaschen Reifen.... ich dachte der "normale", biesher bekannte Reifen zum Pre-Cut.


    Also ist das unten geschriebene für den neuen Reifen nicht gültig.


    ja, aber aufgepasst.
    Ich habe die Reifen schon gefahren (auf der CRF und der bereits verkauften 640SM).


    Die Reifen haben eine Zulassung, ABER:
    Die Angabe 120/70-17 stimmt nicht.


    Der Vorderreifen ist ein 120/80-17.


    Deswegen hatte ich mir diese Größe bei der 640'er und der 660'er erxtra eintragen lassen.


    Die Händler sagten auch erst 120/70, aber das gilt nur für den Goldspeed Intermediat 2!


    S. z.B. hier: http://shop.bergos.de/index.ph…XXIS-Supermotoreifen.html




    Gruß Psycho :Daumen hoch:




    PS... für die Straße etwas mit Vorsicht zu genießen, denn Feuchtigkeit und Kälte mag er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()


  • Genau das ist der Grund warum ich sie nie fuhr ...


    Auf der Seite wo der Syrus oben gepostet hat steht doch 120/70 drin...... und DER vorderreifen hat ein neues Profil, vielleicht ist das ja einneues modell... :denk:


    Hab mich vor paar Wochen schonmal für den Reifen interessiert doch auch wegen der falschen Reifengröße nicht geordert.... Das war aber noch der mit dem alten Profil!

    Gruß Padde #5 :prost:


  • Auf der Seite wo der Syrus oben gepostet hat steht doch 120/70 drin...... und DER vorderreifen hat ein neues Profil, vielleicht ist das ja einneues modell... :denk:


    Hab mich vor paar Wochen schonmal für den Reifen interessiert doch auch wegen der falschen Reifengröße nicht geordert.... Das war aber noch der mit dem alten Profil!

    Hi


    deswegen der Satz in rot, am Anfang meines Postings....
    Ich hatte den "alten" Reifen - aber der hat sogar auf der Kartbahn auf der CRF gehoben.


    Gruß Psycho :ja: