Beiträge von pumpkin690

    Jungs warum ärgert ihr euch?


    Seid doch froh das ihr noch mit der alten führerschein Regelung unterwegs seid.
    Hat für uns doch nur Vorteile :Daumen hoch:


    Das schon, bin auf jeden Fall froh dass ich nicht in zwei Jahren nochmal ne Prüfung machen muss!
    Hätte ich halt gleich mit 18 den Führerschein gemacht dürfte ich jetzt schon offen fahren... :motzki:


    Werde die zwei Jahre auch gedrosselt durchzeihen. (Hab ich mir zumindest vorgenommen :grins: )
    Dass man kontrolliert wird ist zwar sehr unwahrscheinlich, wenn aber mal was passiert ist die :kacke: am dampfen...


    Dr Deifl isch a Eichhörnle... :teuflisch:

    Also die Intervalle sind 1k, 5k, 10k, 15k, usw.. ? Oder falls man weniger fährt eben jedes Jahr? (optimal im Herbst?)


    Ich frage weil ich im Herbst eine 690 SMC mit knapp über 14.000 km gekauft habe.
    Der letzte Service war Frühjahr 2012 bei 10.000 km.
    Sollte ich am besten jetzt vor Saisonbeginn gleich einen Service machen lassen oder kann ich die tausend km auch noch problemlos fahren?
    Was darf ein 15.000er Service bei der 690 SMC kosten?


    Vielen Dank vorab! :Daumen hoch:

    Aber du kannst das bisher ja nur mit dem 25kw/34ps Mapping vergleichen, ein 30kw Mapping gibts ja noch nicht. Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch? :rolleyes:


    Naja is ja eigentlich auch egal... Gedrosselt und trotzdem mit offenem Lufi, Sportpott und EVO1 Map zu fahren hat schon was... :grins:


    Außerdem: 100€ für 6 PS ist doch gar kein schlechter Kurs, wenn man vergleicht was andere für ein paar zusätzliche PS ausgeben... (Remus-komplett, Kastl, etc...) :achtung ironie:

    Habe letztes Wochenende auf der Wheelies-Messe mit dem dort vertretenen KTM-Händler gesprochen. Der war sich sicher, dass auch für die SMCs noch ein 30kw Mapping kommen wird, KTM is da noch dran.
    Die normalen SMCs wurden ja bis 2011 gebaut. Motortechnisch hat sich in den Jahren davor auch nichts geändert, richtig?
    Demnach bleibt KTM vermutlich nichts anderes übrig, schon alleine wegen der Gewährleistung...
    Naja, mal abwarten...



    Konnte nun schon jemand die Alphatechnik-Drossel Probe fahren?? :Tempo:
    Technisch gesehen, glaubt Ihr wirklich dass die Alphatec besser "geht" als ein Drosselmapping?
    Ob mit oder ohne Akra/EVO1-Mapping, bei der Alphatec wird einem ja direkt der Gashahn kastriert... :traurig:
    Wie ist denn die Leistungsverteilung beim alten Drosselmapping? Vor allem im unteren Drehzahlbereich dürfte sich das ja kaum bemerkbar machen...


    Wie Ihr an den vielen Fragezeichen seht, sind das auch nur Vermutungen... Wie denkt Ihr darüber? :denk:

    Hallo zusammen,


    bin auch neu im Forum... *Servus* :peace:


    Da es hier ganz gut zum Thema passt, erlaube ich mir diesen Thread zu missbrauchen, auch wenn er schon ein paar Tage brach liegt...


    Bisher habe ich meine Antworten immer duch stilles Mitlesen und die Sufu gefunden, trotz durchlesen unzähliger ESD-/Mapping-Threads, muss ich nun nochmal ganz doof fragen... Also bitte steinigt mich nicht gleich :zwinker:


    Ich habe eine gedrosselte (noch 25kw, bald 30kw) SMC 690 '08 und würde nun günstig an einen gebrauchten Akrapovic ESD kommen. Kann ich diesen ohne Probleme dranbauen?
    Denn durch das Drossel-Mapping kann ich ja kein Akra-Mapping mehr aufspielen...
    Luftfilter ist original.


    Danke schonmal vorab!