Ich habe den Wechsel von 24kw Mapping auf 29kw Alphatechnik-Drossel nun hinter mir!
Alt: 24kw, sonst „alles original“ (dachte ich zumindest)
Neu: 29kw + offenen PP-Deckel + EVO1-Mapping + LeoVince ohne KAT
Das war eine schwere Geburt, aber ich bin froh dass ich es habe machen lassen!
Wie auch immer, der Händler des Vorbesitzers hatte es geschafft das Steuergerät total zu vermurxen! Es waren anscheinend zwei Mappings gleichzeitig aufgespielt, eines davon ein Drosslemapping von der DUKE! Keiner konnte mir erklären wie das überhaupt zu schaffen ist…
Das Problem war nun, dass mein Händler bei sämtlichen Versuchen das originale Map oder das EVO1 aufzuspielen, immer nur eine Fehlermeldung bekam.
Zuletzt halfen nur noch alte Kontakte direkt nach Mattighofen, mit deren Hilfe (wohl ein spezieller Freischaltcode?) konnte man das Steuergerät komplett nullen/löschen/ausradieren. Danach hat es dann auch wieder andere Maps angenommen.
Aktuell bin ich nur froh, dass bei meinen Fahrten (ca 300km) mit dem Duke-Mapping (scheinbar) nichts kaputt gegangen ist.
Habe dann am Samstag bei angenehmen 2°C eine Proberunde gedreht.
Im Vergleich zu vorher fühlt es sich an wie ein anderes Motorrad!
2. Man merkt die Mehrleistung deutlich!! :
Meine läuft jetzt ca 165 km/h. (Dreht fast komplett aus)
Mit db-Killer geht meine im 2. Gang locker hoch.
Ohne db-Killer geht die sogar im 3. Gang gut hoch.
Also das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das kann ich so nicht ganz bestätigen.
Von Gaswheelies war vorher nicht zu träumen, das klappt im 1. jetzt problemlos!
Im 2. und 3. hats bis jetzt noch nicht geklappt, das kann aber auch an mir und meinen fehlenden Fahrskills liegen.
Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 150km/h, das ist mir aber auch nicht so wichtig.