Beiträge von pumpkin690

    Habe die IXS XP-SM. Waren am Anfang ziemlich steif, später wie´n Turnschuh.
    Besonders gut gefällt mir die Lösung mit dem Innenschuh, man kommt leicht rein und raus und wenn sie mal nass werden trocknet es schnell.

    *ausgrab*
    Nachdem es mir zum zweiten mal eine Blinkerhalterung ab-vibriert hat (gebrochen am Winkel) und Kati nun schon zwei Kellermänner in der Landschaft verteilt hat, reichts mir! :motzki:
    ******* ist da zwar so kulant und schickt einem neue Halter zu, wenn man Ihnen per E-Mail ein Bild schickt, aber die könnet se behalten! Da brauch ich nur warten bis es wieder ab fällt...


    Hab jetzt folgendes verbaut:
    http://www.polo-motorrad.de/de/led-nummernschild-blinker-corner-schwarz-links.html
    Die Dinger passen genau an die alten Schraubungen im Kennzeichen. Mal schauen wie lange es dauert bis Kati die abschüttelt. Allzu große Hoffnungen mach ich mir da noch nicht, aber die Dinger sind wenigstens billig. :rolleyes:


    Wenn Interesse besteht kann ich bei Gelegenheit mal noch Bilder machen. :foto:

    Bin mit einer Kombination aus Pirelli Supercorsa Pro (vorne) und Conti Attack SM (hinten) problemlos durch den TÜV gekommen...
    Glück?! Prüfer blind? kp... Hab mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht.


    Habe jetzt aber auch schon gehört, dass es bei der SMC keine Reifenfreigaben mehr gibt, so dass nur die im Schein eingetragenen Spezifikationen stimmen müssen... Kann da jemand was dazu sagen?


    Die o.g. Kombination fährt sich eigentlich top, ist aber nur eine Zwischenlösung. Wenn der Pirelli fertig ist, kommt vorne auch der CASM drauf.

    Ich hab auch 40 PS aber 16er Ritzel.
    Wenn ich im ersten zügig von der Ampel angase kommt sie eigentlich immer hoch, geht fast ned ohne. :grins:
    Man muss halt aufpassen, dass es ned zu weit geht.
    Im 2. hab ichs jetzt noch ned geschafft. Aber auch nicht wirklich provoziert, sitze immer ziemlich weit vorne.
    Habe dabei auch das Problem, dass mein Bremspedal ganz nach unten gestellt immer noch zu hoch ist und ich automatisch bremse.

    Danke, sehr nett.
    Ich habe das ganze auch noch gar nicht repariert. Dabei werde ich das dann schon entsprechend ausmessen und schauen, dass auch überall genug Platz ist. Habe den Winkel damals auch nicht gemessen und nach Augenmaß gearbeitet... :zwinker: Werde das nun überprüfen und mindestens die erlaubten 30° voll ausnützen.


    Zitat

    3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

    3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;
    3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.


    Was ist denn mit Zulassungsnummer gemeint?


    Laut Datenblatt hat die SMC hinten einen Federweg von 265mm. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das die maximale Strecke sein, die das Rad nach oben kommen kann. Oder wo wird das gemessen? Denn je weiter außen am "Hebel", desto weiter ist ja die Stecke...


    In erster Linie sollte das ein Hinweis an dich und die evtl. Mitlesenden sein, nicht dass noch jemand das gleiche passiert... :prost:

    @Robby_Deluxe: Wie hast du die Blinkerlaschen eingestellt? Brauchst auf den Feldwegen ja vermutlich auch ziemlich viel Federweg... :zwinker:


    Habe auch den von ******* / Perfect Parts. Bin auch sehr zufrieden!
    Nur hat es mir neulich mal das Halteblech vom Blinker abgerissen. Wie das passieren konnte bin ich mir nicht ganz sicher, war aber evtl. ein Montagefehler.
    Die Blinker lassen sich in unterschiedlicher Höhe und Abstand montieren.
    Habe ein kleines Kennzeichen und habe die Blinkerlaschen deshalb mit minimalem Abstand angeschraubt. Vermutlich war das dann beim Einfedern im Weg und wurde vom Rad abgerissen...
    Also sollte der Abstand zwischen den Blechen mindesten so breit wie der Reifen sein oder man stellt einen anderen Winkel am gesamten KZH ein...


    Die Blinkerlaschen gibt es separat nachzukaufen, ******* war aber sehr kulant und hat mir sofort Ersatz zugeschickt. :Daumen hoch: für den Kundenservice!

    Die JASO MA Spezifikation muss das Öl haben. Die steht auch im Handbuch an erster Stelle.
    In der JASO MA sind die speziellen Anforderungen für Ölbadkupplungen definiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schmieröl#JASO-Spezifikation
    http://de.wikipedia.org/wiki/Motoröl#JASO
    Seite 174 im HB: http://www.ktm.com/...


    steve und WOJE: Ich bin ja auch nur ein dubbliger Internet-Nerd... :grins:
    Ja ich kann lesen und ja ich weiß, die Viskosität 10W60 ist auf Seite 170 im HB klar vorgegeben.
    Trotzdem vertraue ich auch der Erfahrung des Mechanikermeisters. Nicht zuletzt da er auch schon für KTM im Rennsport gearbeitet hat.
    Klar, ich habe ehh keine Garantie mehr und wenn was futsch geht ist das natürlich mein Problem.
    No risk, no fun. :crazy:


    Hier noch etwas Internetgewabbel: http://www.ktmteamwest.com/...
    "Viskosität speziell für die KTM LC4 Motoren"


    Sehr interessant ist auch die API-Spezifikation:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schmieröl#API-Spezifikation
    Motorex Cross Power 4T: JASO MA T903:2006; API SJ, SH, SG; (LINK)
    Shell Advance Ultra 4: API SM und JASO MA2 (LINK)


    Und NEIN, ich will ausdrücklich keine Werbung für den Konzern mit der gelben Muschel machen. Der Laden ist eigentlich das allerletzte! :Daumen runter::zorn: Bevor ich dort jemals tanke, schiebe ich mein Bike zur nächsten Zapfe!

    Die Viskosität ist eben nicht alles.


    Meine Kati ist aus der Garantie und ich gehe zu einer markenunabhängigen Motorradwerkstatt.
    Seither fahre ich in meiner '08er SMC ein Shell Advance Ultra 10W40.
    War auch zuerst erschrocken als ich 10W40 auf der Rechnung vom Service gelesen habe.
    Habe daher nochmal mit dem Zweiradmechanikermeister gesprochen und er hat mir zugesichert, dass das Öl passt.
    Fahre das Öl jetzt ca. 1500km ohne Probleme und nennenswerten Ölverbrauch.


    Nichts für ungut, aber Leuten mit einer entsprechenden Ausbildung vertraue ich immer noch mehr als vermeintlichen Spezialisten aus dem Internet.


    Wie schon von anderen erwähnt - früher hat KTM Shell empfohlen, heute werden die entsprechenden Stellen im Handbuch eben von Motorex gesponsert.

    Also, bitte nochmal für die ganz langsamen... :kapituliere:
    Wenn man noch garnichts hat, muss man bestellen:


    1* 76503090044 (Unterfahrschutz kmpl.)
    2* 56401040000 (Gummibüchse)
    2* 60035001000 (Sonderschraube M6)


    Richtig??



    Weil im Ersatzteilkatalog (Bild von bunf, Post 57) steht bei den Gummibüchsen und Schrauben unter "Menge" eigentlich schon "2"... :sehe sterne:
    Wenn ich jetzt zwei Mal die 56401040000 bestelle, bekomme ich dann zwei Büchsen, oder vier?
    Finde das etwas unverständlich dargestellt...


    Danke schonmal! :Daumen hoch:

    Schrecksekunde hast du dann, wenn du mit Motorbremse im Kopf planst, die aber erst 6m später einsetzt als sonst, und du ggf. noch mit Handbremse korrigieren musst.



    Noch einer! Oben beschriebenes kenne ich auch nur zu gut... :kacke:
    Das hat mir schon ein paar Mal den Adrenalinspiegel erhöht.

    Passt jetzt zwar nicht 100% zum Thema... Aber kann jemand zufällig einen Hubständer empfehlen der gut in Kombination mit dem o.g. Kunststoffschutz funktioniert?
    Vielen Dank vorab!

    ENTEN sind verdammt flotte Viecher


    ... im Gegensatz zu Drosseln! :lol:



    Kann mal bitte jemand einen Scan oder ein Foto der Einbauanleitung posten? Das wäre :sensationell:
    Mir fehlt die leider da ich die Drossel einbauen lassen habe.
    Dem ein oder andern würde das vermutlich auch mehr Verständnis bzgl. der Funktionsweise verschaffen. Wenn es einen interessiert...

    Ich habe gedacht es braucht keine Reifenfreigaben mehr solange nix anders im Schein steht? Die Größe muss halt zu der im Schein passen. (DE)


    Ich fahre aktuell noch die Mischbereifung vom Vorbesitzer... Vorn irgend nen Pirelli und hinten CASM. Bin damit auch problemlos durch den TÜV gekommen...


    Aber als nächstes kommt dann einheitlich CASM vorn und hinten druf.