Beiträge von Victor

also ich hab mir die camone infinity geholt, die hat die selbe videoquali wie die hero2 gehäuse und so ist zwar nen wenig abgeschaut, aber dadurch kann man glaube ich auch die gopro sachen dafür benutzen :P hier nen kleines vergleichsvideo:Camone vs gopro welches video besser aussieht, kann man drüber streiten. für die camone gibts auch gut viel zubehör und was mir wichtig war, das die nen kleines display auf der rückseite hat. so kann man sich die videos anschauen und die kamera auch besser in stellung bringen.
    Camone link

Beim Eloxieren wird ja die oberfläche von dem Aluminium durch die Natronlauge angegriffen und daher bekommt man diese Matte Oberfläche

um es selber zu machen brauchst du Natriumpersulfat(sollte man eigentlich so in der Apotheke bekommen), Wasser, Thermometer, Gummihandschuhe, Atemschutz, einen gut belüfteten raum, Schutzbrille und einen alten topf.

Zuerst schüttest du das Natriumpersulfat in dein topf, gibst wasser dazu und verrührst es gut ( Mischverhältnisse kommen noch) dann erhitzt du es bis auch maximal 50-60°C und dann auf keinen fall mehr mit Bloßer haut berühren. Nun musst du nur noch aas aluminiumteil in die lauge legen (ca. 5 Minuten glaube ich). Anschliessend noch gut abspülen und das wars.

Wichtig ist nur, das man das Aluminium gut säubert bevor man es in die lauge gibt. und die Lauge nicht Trinken oder in die Augen reiben oder sowas :D und die Lauge ordnungsgemäß entsorgen :)

es gibt auch noch extra ein verfahren mit schwefelsäure, wodurch es schöner aussieht, vovon ich aber stark abraten würde weil es mir peröhnlich zu gefährlich für sowas ist.

Wegen dem Färben und versiegeln habe ich hier noch so zwei sachen im inet gefunden. wenn man es nicht färben will is es einfach nur Mattgrau.

Färben: Wenn das Teil gründlich von Säure befreit wurde hat man die Wahl es noch zu färben oder gleich zu versiegeln. Wenn man auf das Färben verzichtet bekommt man eine Silber-Graue Matte Oberfläche. Das Färbebad wird mit destilliertem Wasser und Farbe zubereitet und soll ca. 50° Celsius heiß sein. Als Farbe eignen sich manche Textilfarben, mit Eloxalfarben ist man jedoch am besten beraten. Das Ergebnis hängt von vielen Faktoren ab, die Dauer des Eloxier – und Färbevorgangs, oder der Konzentration der Farbe. Deshalb kann die Dauer des Färbens zwischen 2 und 20 Minuten liegen. Leichtes Schwenken im Bad verkürzt die Dauer etwas, die Farbe dringt leichter in die Poren ein.

Versiegeln: Wenn das Teil gründlich von Säure befreit wurde hat man die Wahl es noch zu färben oder gleich zu versiegeln. Wenn man auf das Färben verzichtet bekommt man eine Silber-Graue Matte Oberfläche. Das Färbebad wird mit destilliertem Wasser und Farbe zubereitet und soll ca. 50° Celsius heiß sein. Als Farbe eignen sich manche Textilfarben, mit Eloxalfarben ist man jedoch am besten beraten. Das Ergebnis hängt von vielen Faktoren ab, die Dauer des Eloxier – und Färbevorgangs, oder der Konzentration der Farbe. Deshalb kann die Dauer des Färbens zwischen 2 und 20 Minuten liegen. Leichtes Schwenken im Bad verkürzt die Dauer etwas, die Farbe dringt leichter in die Poren ein.

Ich hab meine Teile immer selber eloxiert, ist ganz einfach und geht auch recht schnell
    einfach das stück aluminium in "warmes" (so 40-50°C ) in Wasser aufgelöstem Natriumpersulfat legen, ca 10-20 minuten warten
    und das wars :D