KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!










  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wäre das händlernetz von husqvarna nur nicht so dünn... würde sie mir schon gerne mal live anschaun im November.


    die 2 nähesten sind jeweils 60km von mir entfernt... zwecks Service etc. nicht gerade optimal.

  • Der Motor ist eh ein KTM 690er von der SMC-R, den kannst sicher auch in jeder normalen KTM-Werkstätte warten lassen. Ist ja bei ATVs und Quads auch nicht anders, wenn dort ein KTM-Motor verbaut ist.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • moin.


    also von meinem händler hab ich nur vor 3 wochen bekannt bekommen das die smc r für dieses jahr ausverkauft ist. hab zum glück die letzte noch von ihm bekommen. zur 2016er konnte er nichts sagen.
    also wer noch keine hat, und wo noch eine zum verkauf steht, da könnt ihr ja noch zuschlagen :D

  • Ich hab auch 60 km zum Mech meines Vertrauens. Gibt meistens eine kleine Tour :)

  • Ich freu mich auf die Husqvarna. Die beiden Händler, KTM oder Husqvarna sind beide in 15min zu erreichen.
    Aber mir geht´s eher darum um von der Orangen bastelbude weg zu kommen.


    Ich weiß natürlich auch das das fast genau das gleiche moped ist, aber vielleicht sind die jetz ein klein wenig Kundenorientierter als KTM mit seinen (ich kann nicht mehr hören) Sportlichen grüßen in jedem anhang deren Emails.


    Die sollten lieber mal ihre Hausaufgaben machen. Die Homepage ist ein schlechter Witz! Aber ich versuch eh mehr zu fahren als zu lesen oder hier zu schreiben, wenn die Kiste mal nicht wieder irgendwas hat und beim Händler steht. Wobei die Werkstatt da nix für kann.


    Hoffentlich (und ich hoffe wirklich) das Husqvarna ein paar kleine und große bekannte probleme mit der SMC-R in den Griff bekommt.


    KTM kommt mir nicht mehr in die Garage.


    PS: Vielleicht bin ich auch nur sehr sehr sehr sehr sehr angepisst das immmmmmmmmmmer wieder irgendwas anderes ausgewechselt wird, kaputt geht, und und und.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Hab mir nun nicht den ganzen thread durchgelesen. hab auch so im internet nichts gefunden. hab mal vll jmnd ne quelle oder is das nur ein reines gerücht ?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Dass es eine "Husky SMC" geben wird? Das ist kein Gerücht.
    Oder bezieht du dich auf den Threadtitel? Wenn ja, dann hast du ja nix gelesen. Das war so ein Bullshit vom Forentroll Vodice, der sich hier mal rumgetrieben hat. Bzw. so falsch ist es ja nicht, die SMC wird tatsächlich irgendwann eingestellt (getauscht gegen die Husky). So ganz klar ist noch nicht wann, aber ich denke 2017 wird es keine mehr geben.

  • ja gut das mit der husky war mir bekannt, aber dann weiß ich nun schonmal mehr. thx :prost:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • moin.


    also von meinem händler hab ich nur vor 3 wochen bekannt bekommen das die smc r für dieses jahr ausverkauft ist. hab zum glück die letzte noch von ihm bekommen.


    Wow. Genau. Eigentlich hat der Kunde vor dir ja die letzte bekommen, du hast jetzt die allerletze bekommen, bis in 3 Wochen der nächste mit der allerallerletzten SMC vom Hof fährt. Und ausverkauft sind die Karren natürlich sowieso immer. *gähn*


    Und alle drei Deppen haben natürlich den Listenpreis bezahlt und immerhin noch Rabatt auf die 1000er bekommen. Ein hammergeiler Deal nach dem anderen.



    Kannst froh sein, wenn der Kollege so gnädig war und die nächste (allerallerletzte) SMC aller Zeiten erst in den Verkaufsraum geschoben hat, als deine Tinte schon trocken war. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Supersic77 ()

  • :lautlach::Daumen hoch::lautlach: Ja, ja, genauso wollten mir der KTM Händler in Hagen auch ne alte SMC-R verkaufen. Mit 50 Euro Rabatt! Boahr! :der Hammer::sensationell:
    Hab mir dann ne Nagelneue bei nem anderen Händler vorbestellt - mit 500 Euro Rabatt... :lol:


    Wobei KTM natürlich absichtlich die Produktion etwas knapp hält. Also beeilt euch lieber... es könnte die Allerletze produzierte sein!!! Ich würde mehr als den Listenpreis bieten.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Es wird 2016 nochmal eine KTM SMC geben! :ja:
    Ich war heute beim Sturm in Zschopau um mir eine "reservieren" zu lassen, erstmal egal ob KTM oder Husky. Er konnte mir auch nix genaues sagen, hat aber daraufhin seinen Außendienstler von KTM angerufen und nachgefragt. Die Huskys werden ab August nach und nach an die Händler ausgeliefert werden. 2016 werden die SMC und Husky Sumo parallel verkauft. 2017 ? :denk:
    Ich hab mich für die KTM entschieden, welche wohl ab 02/2016 an die Händler ausgeliefert wird, so dass ich dann hoffentlicht ab ersten März :wheelie::driften: kann. :crazy:

  • Na hoffentlich gibts die Rolex Sea Dweller und Submariner nich bald auch nur noch von Omega und den VW Golf lediglich von Skoda, was ihm aber gut tun würde. :achtung ironie:

    Gruß, monduc

  • War das nicht schon länger klar, dass sie aufgrund des Erfolgs noch mindestens bis MY '17 bei KTM gebaut wird? Ich meine das hatten sie schon kurz nach offizieller Vorstellung der 701 gesagt.


    monduc: ich weiß was du meinst, aber die Formulierung :alter schwede:

  • monduc: ich weiß was du meinst, aber die Formulierung :alter schwede:


    Bin halt KTM Fan seit der alten 500er. Kannte noch die kleine KTM Sommer Butze in Duisburg Meiderich, heute Team West in OB. Bin 2001 ne 640 SM gefahren und habe die SMCs immer geliebt. Dann kommen plötzlich Marketingstrategen und Controller von der Uni und meinen, sie müssen Gutes besser machen. Hätte Buell sich auch sparen sollen, aber ok, das ist von Erik auch anders gedacht gewesen.


    KTM wird dann also zum Rennmopedladen und Husaberg bedient die hohe Schutzblechfraktion? Ich möchte nicht blau-weiss, ich mags orange, schade. Ne SMC stand nochmal an.

    Gruß, monduc