Hatte gehört dass beim Abstützen mittlerweile Ellenbogen Standard ist ;)
Sumoreifen zum Driften
-
-
fährste auf m Weg zur Arbeit immer im Kreis?

-

-
Ohhh, deshalb bin ich noch nie da angekommen ....
-
da kann man nur hoffen das er Arbeitsweg auch zur Arbeitszeit zählt :) hallo Überstunden :D
-
dann tanzt es aber weil es hinten kurz blockiert hat!
Wenn es blockiert dann hat es aber keine Führungskräfte mehr!
Das ist genau das gleiche wie ein Bremsdrift!
Da Blockiert nix
! sonst würds beim Anfahren auf de Kurve eher gradeaus gehn als ums Eck ! so kenn ichs von meinen Alten Böcken wenn da nich de Kupplung beim Anbremsen am Schleifpunkt gehalten hast !
Und Tschüss
Da funzt die APTC schon Super hab das bei ner Kyffhäuser Exkursion ausführlichst ausprobiert !
Erst ma sachte an de Kurve ran getastet weil ichs anders gewonnt war (ohne APTC!) und dan immer Ruppiger runter Geschaltet und Siehe da das Ding Malt schicke Striche in de Landschaft und lässt sich noch schön an de Kurve Ran führn -
Leute - in der Kurve driftest du mit der Hinterbremse. Aber das HR in's rutschen muss die Kupplung bringen.

Also - vor der Kurve bremsen, 2 Gaenge runter > HR verliert Grip, beginnt zu Rutschen, ABER Du bremmst weiter in die Kurve mit dem VR, und das HR driftet nicht bis ans ende der Welt, also mit der HR Bremse das HR beim Driften halten

Die 690-er haben TOP Bremsen, und mit der HR Bremse laesst sich das HR ganz gut kontrolieren

Nur als info - ich kann nicht so driften, aber hatte schon ein Gespraech mit einem top SM Fahrer

und noch eine Bemerkung - ich glaube, mit der AHK kann sich das HR schon blockieren, aber wichtig ist, dass es sich nicht in die falsche Richtung dreht (Ruckwerts) - das kann schon ohne AHK passieren

-
Leute - in der Kurve driftest du mit der Hinterbremse. Aber das HR in's rutschen muss die Kupplung bringen.
Also - vor der Kurve bremsen, 2 Gaenge runter > HR verliert Grip, beginnt zu Rutschen, ABER Du bremmst weiter in die Kurve mit dem VR, und das HR driftet nicht bis ans ende der Welt, also mit der HR Bremse das HR beim Driften halten
Das stimmt so leider nicht ...
1. Volles Rohr auf die Kurve zu – und zwar um einiges schneller als sonst (langsam funktioniert ein Drift nicht) – also am üblichen Bremspunkt vorbei!
2. Gas wegnehmen
3. Bremse vorn (so dass es das Hinterrad fast abhebt) - und zwar bis zum Scheitelpunkt der Kurve
4. Kupplung ziehen und runterschalten (also 2 oder 3 Gänge - in einem durch)
5. trotz AHK die Kupplung ein wenig ziehen und dann sehr langsam und äußerst gefühlvoll kommen lassen, währenddessen leicht die Hinterradbremse verwenden, und schon kommt sie quer
6. Wenn der richtige Winkel erreicht ist - und vor blockierendem Hinterrad (und eigentlich auch noch vor dem endgültigen Einkuppeln) die hintere Bremse lösen und Vollgas geben – Das Hinterrad muss sich immer weiterdrehen und darf nicht blockieren! Das Vorderrad dreht sich zu 100%, das Hintere zu 20-30%
Driften mit blockiertem Hinterrad ist Driften für Arme!
So hab ich's nicht gehört sondern gelernt ... LGW -
WOJE - also womit faengst du den Drift an? was bringt das HR ins Driften? Bremse, oder Kupplung?

Du driftest auch von der Kurve raus? oder "nur" in die Kurve rein?

-
WOJE - also womit faengst du den Drift an? was bringt das HR ins Driften? Bremse, oder Kupplung?
Eingeleitet wird der Drift mit der Hinterradbremse ... -
Die tatsächliche Ausführung eignet sich jeder en bissl anders an !
Wichtig is einfach das ne Drehzahl Differenz zwischen Vorderrad und Hinterrad entsteht ! wobei sich das VR zu 100% dreht und das HR Nie steht ! -
Hat man ne Chance das ohne Mehrspeed zu schaffen? Also einfach volle Kanne auf die Kurve zu, so schnell
wie man sie auch ohne Drift schaffen würde und dann etwas heftiger auf die Bremse, 2 Gänge runter, Kupplung
kommen lassen und Gas geben ... ?
Ich frag deshalb, weil ich das bei Regen und bergab ansatzweise schaffe, aber auf trockener Strasse noch
nicht hinbekommen habe. -
Beim Driften is so ähnlich beim Hechtsprung vom zehn Meterturm, man muss sich nur mal Überwinden es einfach zu machen

Man muss unterscheiden zwischen einen Bremsdrift und einen Gasdrift, am leichtersten also so empfand ich es zumindest lernt man den Gasdrift, als erstes würd ich empfehlen sich an den Stiefeln Schleifplatten zu bauen, als zweites ne Cartbahn mit wenig Grib zu suchen und los gehts. Funktionieren tut es wie folgt, man setzt den Kurfeninneren Fuß ab und lässt ihn am Boden mitschleifen, dann legt man sich in die Kurve und verlagert sein ganzes Gewicht auf den besagten Fuß, mit den anderen Fuß übt man so fest man kann druck auf den Kurvenäusseren Fußrasten(Rastendruck) aus, dann drückt man den Bock richtung Boden und gibt immer mehr Gas bis man merkt das daß Hinterrad zu schmieren beginnt, wenn das dann der Fall ist beginnt man gegenzulenken und was dabei ganz wichtig ist unbedingt die ganze Zeit über am Gas zu Bleiben das daß Bike nicht die stabilität verliert !!!!!!!!
Soviel zum Gasdrift und was den Bremsdrift angeht benütze ich hingegen anders wie es schon hier zum Tehma stand nur zum kurzen Querstellen die HR-Bremse, den rest erledigt meist die Kuplung auser in fällen wo extremer Grip herrscht und man schnell ums eck rum muss. Ansonsten ist den Ausführungen von WOJE und @edefauler nichts hinzuzufügen.........Grüße

-
http://www.kom-marktl.de/supermoto-lehrgaengeAbsolut empfehlenswert, und vorallem wenns einen Packt is nich das eigene Bike im

-
oder so: http://www.youtube.com/watch?v…XndE3o&list=QL&feature=BF

In der Signatur von Duke_x_21 gefunden. Da gibt es ja schon was zu tun im Winter.

-
Ich mag diesen da ... so gehört sich das! http://www.youtube.com/watch?v=aj59JabrHhk
-
Ich mag diesen da ... so gehört sich das! http://www.youtube.com/watch?v=aj59JabrHhk
und dann gleich im Dreck weiter. Wer braucht da noch Grip? Und um die Schräglagen muss man sich ja offensichtlich auch nicht kümmern:http://www.gaskrank.tv/tv/supe…m-quer-bis-die--16133.htm
Nur gute Stiefeln sind unverzichtbar

-
Und um die Schräglagen muss man sich ja offensichtlich auch nicht kümmern
PLANKING ist out ... ELLBOWING ist in!
-
http://www.kom-marktl.de/supermoto-lehrgaengeAbsolut empfehlenswert, und vorallem wenns einen Packt is nich das eigene Bike im

hab ich mittlerweile schon 3x gemacht
ist echt saulustig und bringt einem fürs gefühl am motorrad enorm viel.aber das driften (auf asphalt) lernt man dort leider nicht, sondern nur das gokarthallen driften, denn durch die geringe reibung des bodens macht man in marktl jeden drift mit vollgas und am ende des tages braucht man die bremse nur mehr im zieleinlauf

ich würds trotzdem jedem empfehlen der nicht zu weit nach marktl hat!!!

-
Soweit komm ich nich runter selbst die Scheiß Rasten Schleifen nicht ma !
Fahr denn Michl Power Pure zurzeit (Hab die MPP Palette durch!) und der hat schon Marken in der Flanke vom Haftungs Abriss durch Schräglage !
Hat wer nen Reifen an der Hand wo se bis auf auf de Rasten kommt !
Ausnahme bilden Natürlich Slicks !