Beiträge von masta1985

    Die bin zwar die aktuelle SMCR noch nie gefahren, die SMC (16/42) ist aber wohl kürzer übersetzt als die Duke (16/40) . Das 15er Ritzel habe ich an meiner Duke wirklich gespürt und mit Leo+Akra musst du dich ab 5000u/min schon ein wenig festhalten :D

    Ist zwar schon ewig her aber Danke :D die Dichtung war weder am Orginalpot noch sonstwo zu finden, muss sich beim demontieren vom Orginalen wohl versteckt haben. Hab beim freundlichen eine Dichtung geholt und etz klappert nichts mehr :) also alles wieder im lot :wheelie:

    HI Jens


    Danke, nach dem Handbuch habe ich eine 2011, würdest du aber mein "jetzt ehemaligen" Mechaniker kennen dann würdest du dies nicht mit Gewissheit akzeptieren :)


    Warum ich das eigentlich Frage: ich Fahre zur Zeit mit AKRA Map für Duke R 2011, soweit auch keine Probleme ausser das die Karre ab und zu automatisch gas gibt wenn die Drehzahl nähe Idle ist.
    Darum bin ich mal auf die Idee gekommen ob ich ggf. das falsche Mapping drauf habe.



    Dave


    Wahrscheinlich wäre dies eine Option wenn das nötige Wissen über die Seriennummer und deren Bedeutung vorhanden wäre :lautlach: ist wohl schwieriger als ich gedacht habe dies rauszufinden



    Gruss Beni

    Hi zusammen


    Mich würde wunder nehmen ob mir jemand den Unterscheid zwischen 2010 und 11 erklären kann. Daher ich möchte mit Gewissheit wissen ob ich eine 10er oder 11er fahre. Gibt es da spezifische Merkmale?



    Danke für eure Hilfe




    Gruss aus der Schweiz


    Masta

    Hi Glocan


    No Problem i guess almost everyone is able to read and understand english, otherwise google tranlate is very helpful.


    Well i've a Duke R too, but just with akra-map and Leo exhaust and i had the same problem. I did 2 things at the same time, after that the error didnt occur again.
    I deactivated the Lambda and made an ini-run. Now its gone. Did u try just to do another ini-run? Maybe it helps.


    Gruess Masta

    Hi Leute


    Ich bin langsam am Ende, hab vor ca. 2000km nen Leo montiert, von anfang an war ein starkes Scheppern beim runtertouren zu hören. Anfangs war dies nur im kalten Zustand so, mitlerweilen ist das aber permanent so. Es ist drehzahlabhängig und klingt grauenhauft, schon fast peinlich. Kennt jemand von euch das Problem? Die Kati hat jetzt 3000km runter.


    Ich hab den ganzen ESD von aussen kontrolliert, alle Schrauben sitzen fest und sind auch geloctided. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist zu gucken ob was im ESD drin vibriert. Aber das kanns doch irgendwie nicht sein.. is ja nichts drin :D


    Hoffe irgendjemand hat nen Tipp.




    Gruss Masta

    Musst die Beläge irgendwie warm fahren oder ist irgendwas sonstiges zu beachten?


    nein musst du nicht. Sie sind auf der Basis von Sintermetall, daher sind sie nicht wie z.B. Keramikbeläge zuerst auf Betriebstemperatur zu bringen bevor da was geht mit bremsen. Also defakto ein gleiches kalt / warm Verhalten wie deine jetztigen Beläge


    Gruss Masta

    @ Amsee


    Der Arbeitsbereich für die Lambda-Sonde wird bei ABP auch mitverändert?
    Bei meiner Duke R ist die Lambda bei Orginal + Akra immer eingeschaltet (default)


    frank-68
    Beim EVO Map ist die Lamda ja deaktiviert, das heisst es bruacht keinen INI-Lauf?

    Ich versteh die Kurve auch nicht wirklich, resp. ich kann mir z.B. bei einem Vergaser beim besten willen nicht vorstellen das der das Gemisch der Art stoned regelt :)



    amsee, willst es wirklich wissen was? :der Hammer:

    hmm meinste könnte am Leo liegen?


    Also ich hab mit meiner Konfig. mehrere Tests gemacht. Am besten dreht Sie mit akra + ABP Luffi hoch (Subjektiv) die Gasannahme ist aber mit Orginal-Luftfilterdeckel um welten besser.
    Daher läuft Sie mit ABP Lufi + Akra zumindest untenrum zu mager. Ich fahre Sie im Moment mal mit K&N + Orginaldeckel. Wenn das nächste Weekend mal schönes Wetter ist werde ich noch 2-3 andere sachen ausprobieren :)


    Das Leo und Akra Auspuff nicht gleichwertig sind sagt ja schon der Preis stuckweit aus. Den Abgasen sollte aber beim Leo auch nicht wirklich was im Wege stehn. Ich wüsste nicht was :lol:
    Unterm strich wäre es das sinnvollste, ABP Lufi drauf und ab zu einem Tuner und sich ein Map machen lassen. Was passenderes gibts wohl nicht

    hi mirko636


    Interessant, dann fähest du jetzt ABP + Lufi + Akra Komplett?


    Ich hab auch ABP an meiner Duke R, allerdings war dis noch mit Orginal Auspuff.
    Dann kam der Leo ohne Kat dran und das ABP funzte nicht mehr gut, hab jetzt das Akramap drauf. meine R stieg mit ABP im 2. Gang nur durch halbes verbiegen des Lenkers mit einer Übersetzung von 15/40.


    Mit Akra kommt sie im 2. ein wenig weiter hoch, jedoch unter Wheelie geht das noch lange nicht. Ist schon interessant und :kacke: wie sich das ganze von :Kürbis: zu :Kürbis: streut

    ok dann ist das wohl so wie auch das TuneECU sagt. Direkter als auf der 2 gibts nicht. Warum auch immer die in diesem Bericht sagen sie Schalten auf die 3 und Wheely.. wie denn?`:D
    Liest man ja immer wieder... wheely im 1. 2. 3...... entweder mach ich wirklich was falsch :D oder die Serienstreuung hats nicht gut gemeint mit mir

    :teuflisch: sieht zwar klasse aus, aber normal.. nein keines Wegs nach 20sek. im Stand.


    Dreht der Motor normal hoch? Gut evtl. nicht Ratsam so zu fahren. Kann es sein das irgendwas trotzdem nicht io ist mit dem Auspuff?Kat und DB Killer drin?


    Mit dem Akra + Lufi läuft sie evtl ein bisschen magerer, aber diese Hitze nach 20 sek.. für das braucht man schon aufm PRüfstand Minuten bis das so glüht.


    Falls du die Möglichkeit hast en Map auftzuspielen wäre interessant ob das mit dem Standartmap auch geschieht. Wenn ja weisst du ungefähr in welcher Richtung du suchen solltest. :gute besserung:

    Hi M1nz5


    Wieso willst du dann den Kat nachrüsten? Hast du eine Evo version und willst Richtung Strassenzulassung oder wie? Da ihr in Deutschland wohl das gleiche Prinzip habt mit ESD oder Anlagen wie wir in der SChweiz kann das noch problematisch werden. Daher du bekommst kein Beiblatt (für Zulassung) wenn du einen Kat nachbestellst. Korrigiere mich falls ich dich falsch verstehe.


    Ansonsten kriegt man solche Teile, wenn einzel erhältlich beim Importeur oder einem Vertriebspartner (ggf. dort wo du den Remus herhast)


    Anderst rum gehts einfacher. Auspuff mit Kat kaufen, Beiblatt einstecken und bei Montage per Zufall den Kat vergessen. geht z.B. beim Leo sehr gut.

    Wie siehts eigentlich mit Maps für die Duke R aus? sind das die gleichen wie für die Duke? Auf der TuneECU-Steite gibts ja nur eine Rubrik Duke.

    Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, ob es eine Rolle spielt wenn die Gangsensoren angeschlossen sind oder nicht. Im Moment sind diese ausgepint. Schade das man diese Infos von ABP nicht sofort mitgeliefert erhält.

    mann hört zwar immer, also vom Händler, das die orginale Anlage gar nicht so schlecht sei, vonwegen gegendruck druchlass usw. auch mit Tuning. Wenn ich aber wie du jetzt sagts höre, das deine im 2. locker steigt dann biste ja besser dran als mit ABP.