Duke R + Leo = Blechender Sound

  • Hi Leute


    Ich bin langsam am Ende, hab vor ca. 2000km nen Leo montiert, von anfang an war ein starkes Scheppern beim runtertouren zu hören. Anfangs war dies nur im kalten Zustand so, mitlerweilen ist das aber permanent so. Es ist drehzahlabhängig und klingt grauenhauft, schon fast peinlich. Kennt jemand von euch das Problem? Die Kati hat jetzt 3000km runter.


    Ich hab den ganzen ESD von aussen kontrolliert, alle Schrauben sitzen fest und sind auch geloctided. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist zu gucken ob was im ESD drin vibriert. Aber das kanns doch irgendwie nicht sein.. is ja nichts drin :D


    Hoffe irgendjemand hat nen Tipp.




    Gruss Masta

  • Hab den Leo an der Duke R und da scheppert nichts. Nimm den db-Eater raus und horche nochmal. Wenns immer noch scheppert und alle Verbindungen fest sind - und natürlich das Scheppern wirklich vom ESD kommt, dann würde ich den umtauschen. Ansonsten dB-Eater besser befestigen. Der ist bei mir extrem locker und scheppert nur nicht, da die Sicherungsschraube schön fest ist.

  • du hast vergessen die dichtung zwischen krümmer und dämpfer zu montieren guck mal in den orginalen dämpfer dort steckt bestimmt ein silberner ring drin... mußt genau hinschauen die dichtung erkennnt man nicht auf den ersten blick. war bei kumpel auch so. das problem war aber irgendwo hier schon mal beschrieben.

  • Ist zwar schon ewig her aber Danke :D die Dichtung war weder am Orginalpot noch sonstwo zu finden, muss sich beim demontieren vom Orginalen wohl versteckt haben. Hab beim freundlichen eine Dichtung geholt und etz klappert nichts mehr :) also alles wieder im lot :wheelie: