Beiträge von Eintopf 690

    mal so mal so... da halt wo es nötig ist, zur not nehm ich den fuss.



    Ente: tu doch nicht so schwer! ...hast doch sonst auch immer ne lösung/rat für alles! :achtung ironie:

    also, ich fah in der CH ohne rum. Hand raus! (nur w. nötig)


    ob es erlaubt ist, weiss ich nicht.


    mir sind schon 2, 3 mal die :polizei: am ar*** gehangen... hand raus. keine probleme...



    so lang sie keinen grund haben zu suchen, suchen die auch nicht.


    Anders könnte es aussehen, wen 'se dich erst 10 km weit her hören und du dann mit'n powerwheely um's eck kommst.... ...aber wie schon gesagt, ich weiss es nicht.




    gruss aus'm AG

    Hallo zusammen,




    ich werde über'n Winter meine SMC, die ich anfang Saison 2011 gekauft habe, ein wenig schicker und leichter machen.


    Das Thema habe ich erstellt, um euch beim Umbau mit teilhaben zu lassen und auch Tipps und Rahtschläge zu bekommen.


    Habe sie bereits gestern angefangen zu zerlegen. Heute alle Teile geputzt, und alle schrauben schön sortiert, beschriftet und eingetütet. (wer weiss, wie lange ich brauche und dann noch weis, welche Schraube wo hin gehört. ...???


    Zu zu mein Vorhaben. Ich möchte folgende Teile orange Eloxieren lassen oder durch orginalteile aus'm PP:



    • Schwinge
    • Gabelbrücke
    • Motorhalter
    • Fussrastenanlage
    • orangenes Kettenrad (nartürlich orginal KTM)
    • dekor, habe ich noch keine Ahnung, die :titten: (holde) erstellt mir mal 'n paar Fotoshopmuster.


    (das bedeutet schon, alles , aber wirklich "alles" zu zerlegen.)


    Des Weiteren möchte ich einiges für das Gewicht tun.



    • EVO II K&N Lufti
    • LI Batterie
    • Hupe weg
    • Blinker weg
    • Heck bis aufs minimum reduzieren (war vom Vorbesitzer schon so)
    • Soziusgerümpel bleibt ab.
    • EXC Tacho mit Maske
    • Akra Komplettanlage (war vom Vorbesitzer schon so)
    • Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich auf Schlauchlos umsattle.. oder andere Felgen ... :sehe sterne:
    • und auch ich habe vor gewicht zu reduzieren. da werden wohl die meisten kg drin liegen :ja:
    • Spiegel (nur noch 1 und den so klein und leicht wie möglich.
    • Lenkerarmaturen (hier weiss ich noch nicht wie. die linke Seite brauch ich eigntlich nicht wirklich.)



    nun ja, es werden noch Bilder vom derzeitigen Zustand folgen. nun muss ich erst mal bei den Blechhütten die Winterreifen montieren.




    gruss

    Servus Eintopf 690,


    Also eine Schwinge habe ich noch nicht zum eloxieren gegeben. Zur Zeit ist meine Gabelbrücke zum orange eloxieren. Sobald ich sie wieder bekomme schicke ich dir mal ein paar Fotos.


    Grüße



    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Was musst du blechen?



    gruss

    Hallo Gemeinde!



    ich habe nun hier jedes Thema bezüglich orange-eloxieren der bereits schon Fahrblos-eloxierten Teile (Schwinge, Gabelbrücke, Motorhalter, Fussraste, etc...) gelesen. :ja:


    Ich bin nun immer noch unschlüssig.... :sehe sterne: :denk: :denk: :denk: :sehe sterne: ... ich weiss nicht was ich machen soll/sollte...


    Hat jemand von euch die Schwinge und/oder die Gabelbrücke orange eloxieren lassen? Wenn ja, bitte ich um Fotos und Erfahrungen!


    danke schon mal!


    So bin ich auch dieses Jahr unterwegs gewesen. Ist halt immer ne riesen sache sich umzuziehen.... aber ich find's geil :sabber: :Daumen hoch:


    für die schnelle runde (Bäcker, oder schnell zur Post) hab ich mir nun noch bei Onkel Louis ne Jacke mit so Gummiprotektoren gekauft. Ist betreffend Sicherheit nicht vergleichbar mit dem Panzer, aber in 30sek. übergeworfen! :Daumen hoch: Ich habe auch das Problem mit den fehlenden Knieschutz..... aber bei allen die ich bisher an hatte, muss ich sagen, das die Bewegungsfreiheit extrem eingeschrenkt wird. Ich glaube man muss wohl doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Erfahrungsberichte wären an dieser Stelle sehr angebracht.


    @xtreme990R: mich würde auch interessieren warum du die Thor's wieder verkaufen tust....



    Grüsse an alle :winke: und Kopf hoch bei dem Wetter :tröst:

    Also... bei mir läuft sie auch ziemlich laut. Ich höre es auch nur im warmen Zustand, im stand (z.Bsp. an ner Ampel)


    Mein Dealer meinte, es sei normal. Ich gebe mich auch nicht recht zufrieden mit der Aussage... aber was will man machen?


    Zumal ist es nicht immer so! (??)


    Wie und wo kann ich die Spannung, oder was auch immer kontrollieren/ einstellen? Macht das jemand von euch selbst?



    gruss