Beiträge von Eintopf 690

    Verdammt, ich finde einfach keinen vernünftigen Platz an der SMC zum Montieren der GoPro , wo habt ihr denn eure Cams am Bike montiert?
    Mir wäre es am liebsten irgendwo seitlich, aber hochkant will ich die Kamera auch nicht platzieren...



    Hast du nun einen Platz gefunden?


    Ich habe mir die HD Drift 170 zu gelegt und habe das gleich problem.


    ich weiss nicht wo hin damit....


    gruss

    Bin auch eins am machen... :sabber: bin aber noch nicht fertig... ich wollte es über eine Werbeagentur drucken lassen... habe auch letzte Woche schon mal bei einer angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Bin aus'm Aargau und du?



    gruss



    besten Dank! sieht ja ganz ähnlich aus.... und ich meinte auch das es gut läuft...


    Ich werde nun den besagten Lufti vom EvoKitII einbauen... (weiss nur noch nicht, wann ich dazu komme) Mapping von KTM und die Nocke drin lassen.. werde dann mal alle gesammelten Prüfstandsmessungen präsentieren...

    ok. und was meist du dazu?

    hallo hallo,



    ich komme gerade aus der KTM bude..... wo ich ein wenig auf den putz gehauen habe :motzki:


    ich weiss nun gar nicht mehr was ich sagen soll.... :sehe sterne:



    ...also, zur sache nocke komme ich später. zunächst mal, der Luftikasten von ABP hat nach dem filter löcher im gehäuse, die mit einem feinsieb versehen wurden... :sehe sterne: was soll man bitte dazu sagen.. da er sich gedacht hat, dass ich reklamieren komme und selbst so ein scheiss noch nie gesehen hat, hat er es mit :foto: dokumentiert... er konnte mir auch zeigen, wieviel dreck im kasten lag :kotz: .... *gruss an die einspritzanlage* Fakt ist, der muss raus!


    Nocke: der händler blieb bei seiner meinung.... Nocke taugt was, jedoch brauch diese zeitgleich ein passendes mapping (made by KTM) (auf jedenfall haben die mappings der 2 verschiedenen nocken unterschiede) (für mich auch logisch, weil sich ja die ventilstellungen "zeiten" ändern. oder?)


    da ich ja nun etwas machen muss, hab ich mal ganz doof gefragt, was er nun dagegen machen möchte.... :kapituliere:


    da er ja kein so ein freund von ABP ist und es mir nun beweisen möchte das das ganze um die nocke und die super tolle sache mit ABP -freunden nur gerede ist, folgendes.


    orginal tuning app von KTM. das soviel heisst wie:


    1: die besagte scharfe nocke


    2: einen K&N Lufi (hab ihn gesehen, fragt mich aber nicht, wie der heisst... sieht aus wie ein <trichter)


    3: beim einbau des Lufis kommt die batterie nach vorne


    4: das besagte mapping von KTM, was auf die Nocke abgestimmt ist. (da gibt es auch noch unterschiede für die Auspufvarianten die es so gibt)


    Das ganze will er mit mir zusammen einbauen :applaus: (durfte sein reich sonst nie betreten) und ich muss es erst bezahlen , wenn ich nach leistungsprüfstand und fahrverhalten zufrieden bin.


    Da ich die Nocke ja schon habe, sollte ich auf nicht mehr wie 400CHF (resp.300€) kommen. (wenns dann funzt)....


    die kurve werde ich dann hier mal zeigen.. ich weiss allerding nicht, wann ich dazu komme... jetzt steht erst mal 3 wochen familienurlaub an.



    Was meint ihr dazu?


    Ich denke das ist ein faires angebot. der einzigste nachteil ist, wenn es nicht funzt, habe ich keine ansprüche mehr bei ABP. fakt ist, der lufti der jetzt drin ist muss so schnell als möglich raus!


    freu mich schon jetzt auf eure hilfe, kommentare, blöden kommentaren beschimpfungen und und und :peace:


    gruss an alle :Kürbis: treiber!


    Versteh jetzt nicht ganz warum Du dann hier bist, auch um Gerüchte zu verbreiten? Vertraust Du lieber auf den/die Händler die mehrheitlich und nachweislich am wenigsten Ahnung haben? Es gibt hier zahlreiche Beiträge die ihres gleichen suchen, alle Finger dürftest Dir abschlecken um gratis überhaupt an solche Infos ran zu kommen (ich hab's getan) ...
    Wie z.B. dieser Beitrag: japanische mopped´s Hast Du den komplett gelesen und verstanden, liest sich das alles wie ein Gerücht, hast zu Informationen die dem allen widersprechen? Dann her damit, ich bin neugierig!



    ich meine nicht im speziellen das KTM Forum, sonder Foren im allgemeinen....


    Nachweislich keine Ahnung? Das sag mal einem ins Gesicht! ...eben, das mein ich... geschrieben ist schnell mal was... (hunde die Bellen beissen nicht)


    In erster linie ging es mir um ev. treffen, optische Umbauten (pics als Bsp.) and so on.....


    Ich habe ja auch geschrieben, das sich in sachen KTM Händler meine Meinung um 180° gedreht hat... (bis ich eines Tages von was bessern belert werde)


    Bitte auch meine postings gründlich lesen und verstehen!


    Und ja ich habs gelesen und verstanden!



    Ich hoffe ich muss mich nun nicht in die Forenecke stellen mich schämen und mein mund mit Seifenwasser ausspühlen.....

    also ich hab die rallynocke drin.. ich finde man merkt über den gesamten drehzahlbereich ne verbesserung... ich stell sie mal auf den prüfstand..mal schauen was rauskommt.. :amen:


    das find ich super! :Daumen hoch: Was hast du sonst noch so an Tuning unternommen? Auf was steht dein Mappinschalter?



    gruss

    ähhhhh


    dieses Tuning Set ist nicht für die STVO gedacht !!


    du meinst wohl nicht für die STVO zugelassen.....



    is klar! ... ich meinte damit, das die Nocke für alle 690 gedacht ist als "Motor-Tuning mit Leistungssteigerung". Keine angaben von wegen nur Leistungssteigerung bei Vergaserumbau mit doppelter Abgasführung!


    Bsp.: Der Akratopf ist ja auch nicht zugelassen, trotzdem bringt er was! ...? jedenfalls bremst er nicht ;)

    wie auch immer.... warum bietet ktm die Nocke für uns STVO treiber an, wenn se eh nur für vorhin (oben) erwähnte karre geeignet ist!?!


    Warum vertreten einige KTM händler immer noch den mist das die Scheiss Nocke was bringen soll?


    nimmt mir es nicht persöhnlich, aber im grundsatz habe ich bisher nie auf gerede aus Foren, etc gehört... so etwas ist für händler die ihr Brot damit verdienen immer schwer mit um zu gehen.... und sind halt oft auch nur gerüchte...


    Schon gut, schon gut... ich habs ja nun begriffen! <das das scheiss ding (Nocke) nichts taugt, das weiss ich nun auch!


    Morgen Abend termin bei dem besagtem Händler... kommt der nicht auf mich zu, dann hat KTM mich das letzte mal gesehen! ...natürlich alles mit einfühlsamkeit und contentious...



    Ich danke für eure aktive unterstüzung schon jetzt. Bin gespannt, wie die sache ausgeht...


    e schöne obe zamme!

    Zwischinfo:


    habe gerade mit ABP telefoniert...


    Habe nach langer Erklärung folgende Aussage erhalten:


    " :teuflisch: lass die orginal Nocke wieder einbauen und du wirst wieder zu frieden sein." (Scheinbar hilft die Nocke bei der SMC nur was wenn mann die R mit Vergaser und doppelter Abgassführung bewegt)



    Was für mich allerdings noch nicht klar ist.... Warum lief der :Kürbis: mit mir erst im Mittelfeld und dann mit müh und not nur noch "hinten"!?! :denk:


    Vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag.... :Tempo: :tröst:


    Werde Morgen zum Feierabend mal zum :Kürbis: -händler.... :motzki: :ja: :motzki: :zorn: (der ja der Meinung ist, das die Nocke was bringt) Ich vertraue voll auf euch resp. auf Highscore und auf ABP. :ja: Vielleicht lässt sich ja der :Kürbis: -händler auf eine kleine Wette ein. (Einsatz Monatekosten und Prüfläufe.....) :ja:


    Ich halte euch auf dem laufendem



    Gruss



    P.S.: brauch jemad ne scharfe Nocke? :winke: :grins:

    ...wie schon gesagt, das vertrauen zu meinem Händler sinkt sekündlich.... :denk:



    Nach dem ganzem dilämmer ..... hätte er doch wenigstens 'n rat für mich oder so parrat haben müssen....


    nichts da. Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, etc... fehl am Platz



    ....800 km nach wien ist mir auch zu weit ;)


    Danke für den Link!


    Die GEschichte ist aber noch nicht am Ende....


    Ich werde am Montag mal ABP damit Konfrontieren... bin gespannt was die dazu meinen...


    Mein Freundlicher von KTM hat mir anfangs Saison gesagt, das das bei der SMC mit der scharfen Nocke alles nur geschichten sind.... :tröst:


    Ich fange auch so langsam an, an dem zu zweifeln. :motzki: So ganz zufrieden bin ich mit meinem Mech so wie so nich! Habe gerade feststellen müssen, das nach dem Besagtem Leistungstest 1. das Licht nicht mehr funktioniert... 2. Kupplungsdeckel undicht... 3. 2 Kratzer in der Verkleidung 4. und auf der Rechnung stehen irgendwelche Schrauben und 1Std. für zusatzaufwand.... <<>>ich weiss nicht was ich davon halten soll. Leider war der chef nicht da und ich muss hier auch auf Montag warten... (das werden noch 2 schlaflose nächte...)


    Der Highscore hat lange und aufwändig die KTM Tuning Variante mit SMC - Nocke am Prüfstand getestet und kam zu diesem Schluß.
    Und ich vertraue ihm voll und ganz
    Deshalb diese Meldung


    Hat Highscore ne KTM Bude (also Werkshändler)?



    Danke euch! :knie nieder:

    Was mir nach deinem Post nicht ganz klar ist, hast du jetzt plötzlich Leistungsverlust
    und deine SMC ist mal richtig ordentlich gerannt (als du im Mittelfeld fuhrst)
    oder war das noch ohne Tuning und jetzt mit dem ganzen Powerkram siehst du nur noch Rücklichter?


    Ich kann nicht viel merken... <wenn ich alleine unterwegs bin) war vor ca. 500 km vorher beim Ventile einstellen, weil der :Kürbis: im Stand (bei warmen Motor) ein wenig geräusche gemacht hat...)


    Laut Mech von KTM war alles im toleranzbereich. (Normale Korrigierung, was hier bei uns als Pässe -Fahrer schon mal bei 8500km vorkommen kann)
    Seit dem kam der :Kürbis: mir schon anders zum fahren vor... ich dachte das waren die Ventile.... habe auch die 500 km nach dem einstellen bis zur ausfahrt mit den kollegen nur Arbeitsweg im Stadtverkehr zurück gelegt.


    Sie steigt trotz alledem schön auf. Powerweeles aus' da kurve ..... kein problem....


    Fuck ich weis doch auch nicht. Ich Fahre die jetzt seit ca. 3000km davor bin ich 7Jahre gar nicht gefahren (wegen einer verletzung) und davor 250 Huski nur auf Strecke.



    Gruss

    Was ist das für eine Kombination an Leistungsteilen ? Ist mir bis jetzt noch nirgends untergekommen hier im Forum.


    Welchen Lufti fährst du ? RU 1750, Evo 2 oder nur offenen Deckel am Luftfilterkasten ?
    Welche scharfe Nocke? Evo2 Kit Nocke ?
    ABP Mapping ? Ein individuell auf die Nocke erstelltes ? oder das "Standard" ABP Mapping für den offenen LufiDeckel + Akra Auspuff.


    Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß das ganze Zeug, das du da drauf hast nicht miteinander harmoniert (vor allem die Nocke).


    scharfe Nocke und Akra Komplettanlage..... ABP wusste von allem und machte Mapping und Lufti von ABP




    gruss