Ich hoffe ich muss mich nun nicht in die Forenecke stellen mich schämen und mein mund mit Seifenwasser ausspühlen.....
![]()
Ich hoffe ich muss mich nun nicht in die Forenecke stellen mich schämen und mein mund mit Seifenwasser ausspühlen.....
![]()
doch!
und ein Bild
und hier reinstellen..... ![]()
![]()
![]()
hallo hallo,
ich komme gerade aus der KTM bude..... wo ich ein wenig auf den putz gehauen habe ![]()
ich weiss nun gar nicht mehr was ich sagen soll.... ![]()
...also, zur sache nocke komme ich später. zunächst mal, der Luftikasten von ABP hat nach dem filter löcher im gehäuse, die mit einem feinsieb versehen wurden...
was soll man bitte dazu sagen.. da er sich gedacht hat, dass ich reklamieren komme und selbst so ein scheiss noch nie gesehen hat, hat er es mit
dokumentiert... er konnte mir auch zeigen, wieviel dreck im kasten lag
.... *gruss an die einspritzanlage* Fakt ist, der muss raus!
Nocke: der händler blieb bei seiner meinung.... Nocke taugt was, jedoch brauch diese zeitgleich ein passendes mapping (made by KTM) (auf jedenfall haben die mappings der 2 verschiedenen nocken unterschiede) (für mich auch logisch, weil sich ja die ventilstellungen "zeiten" ändern. oder?)
da ich ja nun etwas machen muss, hab ich mal ganz doof gefragt, was er nun dagegen machen möchte.... ![]()
da er ja kein so ein freund von ABP ist und es mir nun beweisen möchte das das ganze um die nocke und die super tolle sache mit ABP -freunden nur gerede ist, folgendes.
orginal tuning app von KTM. das soviel heisst wie:
1: die besagte scharfe nocke
2: einen K&N Lufi (hab ihn gesehen, fragt mich aber nicht, wie der heisst... sieht aus wie ein <trichter)
3: beim einbau des Lufis kommt die batterie nach vorne
4: das besagte mapping von KTM, was auf die Nocke abgestimmt ist. (da gibt es auch noch unterschiede für die Auspufvarianten die es so gibt)
Das ganze will er mit mir zusammen einbauen
(durfte sein reich sonst nie betreten) und ich muss es erst bezahlen , wenn ich nach leistungsprüfstand und fahrverhalten zufrieden bin.
Da ich die Nocke ja schon habe, sollte ich auf nicht mehr wie 400CHF (resp.300€) kommen. (wenns dann funzt)....
die kurve werde ich dann hier mal zeigen.. ich weiss allerding nicht, wann ich dazu komme... jetzt steht erst mal 3 wochen familienurlaub an.
Was meint ihr dazu?
Ich denke das ist ein faires angebot. der einzigste nachteil ist, wenn es nicht funzt, habe ich keine ansprüche mehr bei ABP. fakt ist, der lufti der jetzt drin ist muss so schnell als möglich raus!
freu mich schon jetzt auf eure hilfe, kommentare, blöden kommentaren beschimpfungen und und und ![]()
gruss an alle
treiber!
als erstes mal die Löcher schliessen im Luffikasten, welche mit Feinsieb versehen wurden
das hilft schon mal enorm dem Motörchen
und der Rest ist einfach das EVO 2 KIT von KTM, welches es jetzt seit ein paar Monaten gibt, also nix neues,
und das es da ein eignes Mapping dafür gibt, das ist auch schon längst bekannt
also im großen und ganzen NIX neues
guckst du zb. HIER
Alles anzeigenals erstes mal die Löcher schliessen im Luffikasten, welche mit Feinsieb versehen wurden
das hilft schon mal enorm dem Motörchen
und der Rest ist einfach das EVO 2 KIT von KTM, welches es jetzt seit ein paar Monaten gibt, also nix neues,
und das es da ein eignes Mapping dafür gibt, das ist auch schon längst bekannt
also im großen und ganzen NIX neues
guckst du zb. HIER
ok. und was meist du dazu?
ok. und was meist du dazu?
genau so sah es aus...
wie, was wer ???
ich kenn mich jetzt nicht aus, was du meinst
meintest du, dass der Luffi so aussah ???
nein. ich meine, was hältst du von dem evo 2 kit?
das mit den löchern ist einfach nur peinlich.. allerdings weis ich nicht, ob das vom vorbesitzer ist oder von abp...
na ja, ich finde die Idee ganz in Ordnung, da ich ja genau das auf meiner SM auch gemacht habe, lange bevor KTM den TuningKit rausgebracht hat.
ABER: am Prüfstand wurde dieser Kit in einer SMC schon getestet und für
empfunden, eigentlich nur die Nocke ist ![]()
deshalb ist das aus meiner Sicht für die SMC NICHT zu empfehlen, scheinbar auch nicht mit dem speziellen Mapping von KTM
ABER: am Prüfstand wurde dieser Kit in einer SMC schon getestet und für empfunden, eigentlich nur die Nocke ist
deshalb ist das aus meiner Sicht für die SMC NICHT zu empfehlen, scheinbar auch nicht mit dem speziellen Mapping von KTM
Vielleicht glaubt man ja Dir ...? ![]()
genausoviel wie dir ![]()
also gar nicht, aber was solls
nexten samstag kann meine auf den prüfstand.. dann können wir ja sehen was es bringt..
Waren die Löcher im LuFi wirklich nach der Filtereinheit ?? Wenn ja, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ABP so was abliefert.
War jetzt mit zwei Einzellern und einem 2-zeller zur Kur dort, und nicht eine Grund zum maulen.
Wenn Dir der Weg nicht zu weit, würde ich einen Termin bei ABP vereinbaren, hinfahren und den Welzmüller mal selber drüber schauen lassen ![]()
Gruß Walle
KTM 690 Enduro
-Rallynockenwelle
-Offener Luftfilterdeckel
-Schaumstoffluftfilter
-Remus Komplettanlage mit Kat.
muss sagen die werte überraschen mich ein bisschen,aber meine geht mit der rallynocke definitiv besser als vorhin! ich werde dieses Setup also definitiv behalten!
wie schon geschrieben, erscheint mir die Leistung SEHR GERING
Alles anzeigenKTM 690 Enduro
-Rallynockenwelle
-Offener Luftfilterdeckel
-Schaumstoffluftfilter
-Remus Komplettanlage mit Kat.
muss sagen die werte überraschen mich ein bisschen,aber meine geht mit der rallynocke definitiv besser als vorhin! ich werde dieses Setup also definitiv behalten!
Mich würde ein Vergleich "mit" und "ohne" Rallynockenwelle interessieren. Hier sind ja nur die beiden Kurven "mit" und "ohne" DBKiller vergleichbar.
Weil mir bisher nie einer verraten hat, was ABP mit den Steuergeräten anfängt, geb ich mal weiter, was mir gerade am Telefon erklärt wurde.
ABP programmiert die ECUs so um, dass eine offenbar über Mappings nicht beeinflussbare Limitierung der Anfettung des Gemischs entfernt wird.
Damit kann dann die Lambdasonde das Gemisch auch weiter anfetten.
Das Akra mapping ist dann vermutlich eher nicht sinnvoll da es ja die Lambdasonde deaktiviert (oder ABP verhindert auch grad die Deaktivierung).
Klingt nach nem echten Hack ~habenwill~
Gruss vom See
Na das das Akra-Mapping die Lamda deaktiviert bei der Enduro oder der SMC glaube ich eher nicht.
Denn ich weiß dank TuneECU das die Lamde bei der Duke R egal ob 2010 oder 2011 mit Akra-Mapping noch aktiv ist.
Sonst wäre der Ini-Lauf mit Akramap ja auch nicht möglich.