HILFE an alle ABP Tuningfreunde

  • Hallo,




    ich brauche eure Hilfe... :kapituliere:


    Am letztem Wochenende war ich mit Freunden in den Alpen unterwegs...


    2x CBR 600


    1x Superduke


    2x Duke 3 690 (beide absolut Orginal!)


    ich auf meiner 690smc mit folgendem Tuning: ABP Mapping, Offener Lufti, Scharfer Nocke, Akra Komplettanlage.


    Des weiteren, habe ich alle möglichen Gewichtseinsparungen getroffen: alle möglichen Alu (bzw. Carbon) Teile, Sozius -gerümpel weg, keine Blinker (inkl. kein Blinkerkabelbaum, Relais).


    Ihr sollt's nicht glauben, aber wenn ich nicht wie ein Hänker in den Kurven gefahren wäre :teuflisch: , dann wäre ich wohl erst nach einer Zigarettenpause der anderen eingetroffen... :weinen:


    Ich konnte gerade so bei den Duke's 3 mithalten.... (Normalerweise immer schön Mittelfeld...bei normaler Fahrweise)


    Also sofort den :Kürbis: zum Händler gebracht.. :motzki: (Leistungscheck) Heute wiedergeholt... und hier das traurige Ergebnis: 56.49PS (Max: 60.14) /58.37NM und das bei 6700U/Min


    Fuck!!! ich könnt :kotz:


    Kennt Ihr so etwas? Hat das schon jemand von euch erlebt? Was kann ich machen? (bis auf Montag mit ABP zu telefonieren....)


    Wenn ich jetzt kurz vor Urlaub das Steuergerät zu ABP schicken soll.... dann..... :sehe sterne: Fuck....


    :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    vielen Dank im voraus für alle Ratschläge. Gemotze und/oder blöde Komentare, will ich nicht hören :zorn: und gehören ja auch in ein Suzukiforum :lautlach: !




    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Eintopf 690 ()

  • meine SMC drückt 63 PS und 70 Nm. nur ABP. Original Puff


    normalerweise haste gute chancen mit ner SMC in den bergen :ja: erst recht gegen eine Duke oder ne 600er :nein:


    und wenn die deine kumpels abhauen könnts auch an was anderem liegen :achtung ironie:


    sorry konnt ich mir nicht verkneifen :kapituliere:


    aber red mal mit dem ABP :motzki:


    gruss Q

    MoGG Godfather benchmark driving

    Einmal editiert, zuletzt von Q55 ()

  • Hmmm das wäre intressant!!


    Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen das sich bei der smc eine andere nocke nichts bringt eher ins negative geht!


    Ich vermute mal das es die nocke ist


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Zitat: "... 690smc mit folgendem Tuning: ABP Mapping, Offener Lufti, Scharfer Nocke, Akra Komplettanlage."


    Was ist das für eine Kombination an Leistungsteilen ? Ist mir bis jetzt noch nirgends untergekommen hier im Forum.


    Welchen Lufti fährst du ? RU 1750, Evo 2 oder nur offenen Deckel am Luftfilterkasten ?
    Welche scharfe Nocke? Evo2 Kit Nocke ?
    ABP Mapping ? Ein individuell auf die Nocke erstelltes ? oder das "Standard" ABP Mapping für den offenen LufiDeckel + Akra Auspuff.


    Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß das ganze Zeug, das du da drauf hast nicht miteinander harmoniert (vor allem die Nocke).


    P.S.: Da war ich wohl zu langsam.

  • Was mir nach deinem Post nicht ganz klar ist, hast du jetzt plötzlich Leistungsverlust
    und deine SMC ist mal richtig ordentlich gerannt (als du im Mittelfeld fuhrst)
    oder war das noch ohne Tuning und jetzt mit dem ganzen Powerkram siehst du nur noch Rücklichter?

  • egal, ob ich jetzt zu langsam bin , oder nicht


    ABER: hau die Nocke raus, und du bist glücklich


    das ist tatsächlich so, also nimm nochmal 150 Euro in die Hand , alte Nocke rein und deine Freunde sehen dich wieder von hinten (wenn die nicht besser fahren sollten als Du)

  • ich auf meiner 690smc mit folgendem Tuning: ABP Mapping, Offener Lufti, Scharfer Nocke, Akra Komplettanlage.


    Lustige Kombi, kann mich der Aussage dass das alles so nicht harmoniert nur Anschließen ...

    Fullthrottle

  • Lustige Kombi, kann mich der Aussage dass das alles so nicht harmoniert nur Anschließen ...

    ...damit kann ich gar nichts anfangen!


    ABER: hau die Nocke raus, und du bist glücklich

    ...hat die Ente schon erfahrung damit, oder hast du es auch nur gehört


    Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen das sich bei der smc eine andere nocke nichts bringt eher ins negative geht!


    Ich vermute mal das es die nocke ist


    ...gehört habe ich auch schon viel. Erfahrungsberichte brauche ich!



    Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe. Bitte bleibt dran, ich halte euch auch auf dem Laufen.



    gruss

  • Was ist das für eine Kombination an Leistungsteilen ? Ist mir bis jetzt noch nirgends untergekommen hier im Forum.


    Welchen Lufti fährst du ? RU 1750, Evo 2 oder nur offenen Deckel am Luftfilterkasten ?
    Welche scharfe Nocke? Evo2 Kit Nocke ?
    ABP Mapping ? Ein individuell auf die Nocke erstelltes ? oder das "Standard" ABP Mapping für den offenen LufiDeckel + Akra Auspuff.


    Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß das ganze Zeug, das du da drauf hast nicht miteinander harmoniert (vor allem die Nocke).


    scharfe Nocke und Akra Komplettanlage..... ABP wusste von allem und machte Mapping und Lufti von ABP




    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Eintopf 690 ()

  • Was mir nach deinem Post nicht ganz klar ist, hast du jetzt plötzlich Leistungsverlust
    und deine SMC ist mal richtig ordentlich gerannt (als du im Mittelfeld fuhrst)
    oder war das noch ohne Tuning und jetzt mit dem ganzen Powerkram siehst du nur noch Rücklichter?


    Ich kann nicht viel merken... <wenn ich alleine unterwegs bin) war vor ca. 500 km vorher beim Ventile einstellen, weil der :Kürbis: im Stand (bei warmen Motor) ein wenig geräusche gemacht hat...)


    Laut Mech von KTM war alles im toleranzbereich. (Normale Korrigierung, was hier bei uns als Pässe -Fahrer schon mal bei 8500km vorkommen kann)
    Seit dem kam der :Kürbis: mir schon anders zum fahren vor... ich dachte das waren die Ventile.... habe auch die 500 km nach dem einstellen bis zur ausfahrt mit den kollegen nur Arbeitsweg im Stadtverkehr zurück gelegt.


    Sie steigt trotz alledem schön auf. Powerweeles aus' da kurve ..... kein problem....


    Fuck ich weis doch auch nicht. Ich Fahre die jetzt seit ca. 3000km davor bin ich 7Jahre gar nicht gefahren (wegen einer verletzung) und davor 250 Huski nur auf Strecke.



    Gruss

  • Der Highscore hat lange und aufwändig die KTM Tuning Variante mit SMC - Nocke am Prüfstand getestet und kam zu diesem Schluß.
    Und ich vertraue ihm voll und ganz
    Deshalb diese Meldung


  • Danke für den Link!


    Die GEschichte ist aber noch nicht am Ende....


    Ich werde am Montag mal ABP damit Konfrontieren... bin gespannt was die dazu meinen...


    Mein Freundlicher von KTM hat mir anfangs Saison gesagt, das das bei der SMC mit der scharfen Nocke alles nur geschichten sind.... :tröst:


    Ich fange auch so langsam an, an dem zu zweifeln. :motzki: So ganz zufrieden bin ich mit meinem Mech so wie so nich! Habe gerade feststellen müssen, das nach dem Besagtem Leistungstest 1. das Licht nicht mehr funktioniert... 2. Kupplungsdeckel undicht... 3. 2 Kratzer in der Verkleidung 4. und auf der Rechnung stehen irgendwelche Schrauben und 1Std. für zusatzaufwand.... <<>>ich weiss nicht was ich davon halten soll. Leider war der chef nicht da und ich muss hier auch auf Montag warten... (das werden noch 2 schlaflose nächte...)


    Der Highscore hat lange und aufwändig die KTM Tuning Variante mit SMC - Nocke am Prüfstand getestet und kam zu diesem Schluß.
    Und ich vertraue ihm voll und ganz
    Deshalb diese Meldung


    Hat Highscore ne KTM Bude (also Werkshändler)?



    Danke euch! :knie nieder:

  • Nein nein


    der macht das sogenannte "Kastl", ein Zusatzgerät, welches die Spritmenge im Verhältnis zur Luftmenge regelt (grob umrandet)


    einen Prüfstand sein eigen nennt, in Wien tätig ist, und schon vielen KTM-Treibern (nicht nur 690ern) und Triumph-Treibern etc etc, ein BREITES BREITES Grinsen eingebracht hat.

  • ...wie schon gesagt, das vertrauen zu meinem Händler sinkt sekündlich.... :denk:



    Nach dem ganzem dilämmer ..... hätte er doch wenigstens 'n rat für mich oder so parrat haben müssen....


    nichts da. Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, etc... fehl am Platz



    ....800 km nach wien ist mir auch zu weit ;)

  • @ Woje
    Dein Beitrag hat mich animiert. Hab auch eine 2011 SMC mit Akra komplett, Akramap und PP Deckel. Geht so schon super. Bin gespannt was Kastl und RU 1750 noch bringt. Auf alle Fälle zumindest Platz fürs Werzeug :).
    L.G. Heli